etwas abnormer Reifenverschlei

Diskutiere etwas abnormer Reifenverschlei im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hi, ich hab bei meinen Hinterreifen festgestellt, daß diese an der äußeren Schulter mehr abgenutzt werden als an der inneren. Meine erste...

1. Hubsi

Hubsi

Auto:
    E63 AMG W212 Bj 10
    Verbrauch:
    Hi, ich hab bei meinen Hinterreifen festgestellt, daß diese an der äußeren Schulter mehr abgenutzt werden als an der inneren.

Meine erste Befürchtung war, daß da beim Sturz was nicht paßt, so wie's ausschaut is der aber in Ordnung.

wenn mans übertrieben darstellt würds von hinten ca. so ausschauen
    /---\
    Davon kanns also nicht kommen.
    Beim googlen bin ich auf eine Seite gestoßen in der noch 2 Möglichkeiten genannt werden:

eine verstellte Spur und unkorrekte Ausrichtung eines Radialgürtels.

Diese beiden Möglichkeiten helfen mir allerdings auch nicht wirklich, bei einer ve4rstellten Spur sollten auf Grund "meiner" Sturzeinstellungen die Innenseiten mehr abgefahren sein,

und bei einem "Baufehler der Reifen wäre es doch bei nichtlaufrichtungsgebundenen Reifen schon ein sehr großer Zufall gerade 2 aus einer solchen Charge genau seitenverkehrt zu einander an der gleichen Achse montiert zu haben.

Vielleicht weiß hier ja jemand noch einen möglichen Grund...

Thema:

etwas abnormer Reifenverschlei

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden