EU-Pläne lassen Kfz-Steuer steigen

Diskutiere EU-Pläne lassen Kfz-Steuer steigen im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Die EU plant eine neue Berechnungsgrundlage für eine CO2-gebundene Kfz-Steuer. Dadurch sollen die Angaben zum Spritverbrauch realistischer werden....

1. #1 El Ninjo, 07.05.2010
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Die EU plant eine neue Berechnungsgrundlage für eine CO2-gebundene Kfz-Steuer. Dadurch sollen die Angaben zum Spritverbrauch realistischer werden. Nachteil: Der auf dem Papier erhöhte Spritverbrauch ließe auch die Kfz-Steuer steigen.

Realistische Verbrauchswerte angepeilt

Zur Förderung umweltfreundlicher Fahrzeuge plant die EU-Kommission eine Änderung des Testzyklus, mit dem der CO2-Ausstoß eines Fahrzeugs ermittelt wird. Auf diese Weise würden die Emissionsangaben realistischer als bisher. Die Änderung des Testzyklus soll bis spätestens 2013 erfolgen, wie "Auto Bild" berichtet.

Veränderter Testzyklus lässt Verbrauch und Kfz-Steuer steigen
    Teilweisewird sich dadurch der CO2-Ausstoß eines Fahrzeugs auf dem Papier erhöhen, von dem auf die Höhe der CO2-gebundenen Kfz-Steuer abhängt. Aber der derzeitige große Unterschiede zwischen angegebenem und tatsächlichem Verbrauch wäre endlich behoben.

Für die Autofahrer hätte die Änderung eine Erhöhung der Steuer zur Folge. Dagegen hat sich der ADAC bereits ausgesprochen und eine Anpassung der Sätze gefordert. Störend dürften auch die Automobilhersteller die neue Regelung finden, da bis 2015 ein Hersteller-Flotten-Grenzwert von 130 Gramm CO2 pro Kilometer als Ziel angepeilt wird. Das dürfte durch einen neuen Testzyklus nur noch schwer zu erreichen sein.

Quelle: Tonline

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Das ist eine Presseente oder nur die halbe Wahrheit weil so nicht möglich. Deshalb würde ich sowas auch nicht in ein Forum stellen. Jetzt gibt's wieder ausufernde Diskussionen um Kaisers Bart...

Thema:

EU-Pläne lassen Kfz-Steuer steigen

Die Seite wird geladen...

EU-Pläne lassen Kfz-Steuer steigen - Ähnliche Themen

1. Kosten Umbau von US auf EU

Kosten Umbau von US auf EU: Hallo, ich habe gestern einen W204 C300 4Matic Mopf bj.2012 Probe gefahren. Das Fahrzeug geht einem in Deutschland stationiertem US-Soldaten, der...
  2. KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45

KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45: KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45. Vorhin gerade im Gespräch mit der VHV erfahren. Vertrag umstellen lassen von...
  3. W221 Kopfstützen lassen sich nicht abklappen

Kopfstützen lassen sich nicht abklappen: Hallo ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen, ich heiße Semir bin 20 und besitze seit einigen Tagen einen S320 CDI W221. Nachdem...
  4. Steuer-kette bei 651.921 C 220 d 170 PS

Steuer-kette bei 651.921 C 220 d 170 PS: Welche Laufleistungen wurden bisher erreicht, mit oder / ohne Probleme. Zeigt dieser Motor diesbezüglich auch Schwächen.
  5. Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen

Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen: Servus an alle Sternfahrer, ich bin ab kommender Woche ein glücklicher MB Fahrer. Der Wagen ist nagelneu (CLA) und soll natürlich von Anfang an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden