Euer Rat ist gefragt ! Thema: Endrohrgr??e

Diskutiere Euer Rat ist gefragt ! Thema: Endrohrgr??e im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hi, ich hätte mir nie vorgestellt, dass es so schwierig wird , einen Endtopf auf meinen 320 zu pflanzen. Jetzt brauch ich Euren Rat. Zur Auswahl...

1. Mitch

Mitch

Auto:
    GLE 63 AMGs
    Hi,
    ich hätte mir nie vorgestellt, dass es so schwierig wird , einen Endtopf auf meinen 320 zu pflanzen. Jetzt brauch ich Euren Rat.
    Zur Auswahl stehen der Supersprint in Doppel 80mm oder ein Remus in Doppel 90mm.

1. Hat jemand ein Bild von einem 80mm Endtopf, da ich die größe noch nie gesehen hab ?

2. Was würdet ihr optisch und akustisch bevorzugen ???

Gruß
    Mitch

2. wiwa

wiwa

Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    Vom Remus würde ich Dir abraten ,da mir Herr Helmbrecht (Tuning) erzählt hat das dieser zwar aus Edelstahl gefertigt wird aber mit normalen Stahl geschweißt. Das heißt, daß Dir irgendwann die Schweißnähte durchrosten. :tdw
    Mein Freund hat den 2*80 mm von Carlsson drauf und den finde ich gut, auch vom Klang . :tup
    Gruß WiWa
    P.S. Die 90 mm finde ich zu groß.

3. Mitch

Mitch

Auto:
    GLE 63 AMGs
    Aber Carlsson hat doch nur ovale, oder ?

Anhänge:

4. wiwa

wiwa

Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    Ja das ist richtig, aber ich finde ihn trotzdem gut.

5. Graule

Graule

Mir persönlich würde ein Ovales Rohr am besten gefallen schau doch mal bei Eisenmann vorbei.

Gruss Graule

6. Mitch

Mitch

Auto:
    GLE 63 AMGs
    Tja, ich wollte ja auf jeden Fall ovale Endrohre haben. Den Gedanken musste ich jedoch aufgeben. Die einzigen Modell waren der Supersprint (Wird jedoch erst in 2-3 Monaten produziert) und der Fox (kann zur Zeit nicht gebaut werden, wird auch ca. 3 Monate dauern).

Und die Herren von Inden, MH-Dezent etc. verlangen mir zu viel Geld.

Eisemann bietet zwar eine ABE für den Endtopf aber nicht für die ovalen Endrohre :wand (Sachen gibt´s :( )

Also komme ich zu dem Schluss: Ich werde runde Endrohre nehmen müssen. Wotan hat in einem anderen Beitrag geschrieben, dass er jetzt einen ovalen hätte, der auch auf meinen passen würde. Er hat aber leider noch nicht geantwortet, welcher Hersteller. An dieser Stelle zitiere ich nochmal RTL : Wotan , bitte melde Dich ! :))
    Gruß
    Mitch

7. Enze

Enze Guest

Hallo Kollege,
    weniger ist oft mehr! Oder möchtest Du in die Fraktion von "Istanbul Design" eingestuft werden, mit den netten, bärtigen, dunkelhäutigen Mitbürgern hinterm Steuer? :D
    Mehr wie AMG ist schlecht.
    - Werde glücklich nach Deine Fason -
    Sollte nur ein Denkanstoß sein!
    Gruß
    E

8. Mitch

Mitch

Auto:
    GLE 63 AMGs
    @Enze
    1. Hört sich "Hallo Kollege" so an , als gehörst Du zu der von Dir definierten Gruppe :D
    2. Wenn Du mein Fahrzeug anschaust, wirst Du feststellen, dass es hier um Dezenttuning geht.
    3. Du musst nicht zu AMG gehen, um größere Endrohre als 90mm zu bekommen. Die installiert DC im Werk (CL,SL ...)
    4. (Zitat)"Instanbul"-Design dürftest Du recht selten in der 50er-Klasse finden

Trotzdem Danke für Deine Meinung (wollte ich ja hören)
    :D

9. Graule

Graule

@Mitch

Ruf doch bei Eisenmann mal an und frag ob sie dir andere Endrohre anschweissen gegen einen geringen Aufpreis machen die das bestimmt.

Gruss Graule

10. Mitch

Mitch

Auto:
    GLE 63 AMGs
    Nee, die würden mir ja ovale Endrohre drauf machen. ABER : Der Endtopf hat nur ein TÜV-Gutachten. Die Endrohre jedoch noch nicht mal das. Bedeutet : Ich müsste nochmal beim TÜV bezahlen und weiß dann noch nicht mal, ob mir der auch die Rohre einträgt.
    Ein Endtopf muss eine ABE haben, ansosnten kommt er nicht dran. Wotan hat mir inzwischen geschrieben. Er hatte wohl noch Glück und hat den Fox in oval bekommen. That´s Live !

Gruß
    Mitch

Thema:

Euer Rat ist gefragt ! Thema: Endrohrgr??e

Die Seite wird geladen...

Euer Rat ist gefragt ! Thema: Endrohrgr??e - Ähnliche Themen

1. W203 Kompressor Coupe von 2001 brauche Rat

W203 Kompressor Coupe von 2001 brauche Rat: Hallo ich habe mir einen W203 Kompressor Coupe von 2001 mit 163 PS gekauft mit 89.000KM Laufleistung für 5500 Euro. Das Auto ist top gepflegt,...
  2. Sinkt der Verbrauch, wenn man die Frischluft(AGR)-Rate erhöht?

Sinkt der Verbrauch, wenn man die Frischluft(AGR)-Rate erhöht?: Ich habe ein wenig gespielt, die AGR-Rate erhöht (mehr Frischluft statt Abgas). Alles scheint besser (nicht gemessen). Motor hat mehr Bumms,...
  3. W221 Brauche Rat nach Diesel-Update Diesel S350 Bluetec 4matic Euro 6

Brauche Rat nach Diesel-Update Diesel S350 Bluetec 4matic Euro 6: Ich habe das Auto nach einem Update des Steuergerätes wiederbekommen und habe das Gefühl ein anderes Auto bekommen zu haben. Der Motor nagelt...
  4. [RAT] Kaufberatung C Klasse

[RAT] Kaufberatung C Klasse: Hallo Ihr Lieben, ich stehe zur Zeit vor einer eher etwas schwierigen Entscheidung und bräuchte einmal Euren Rat. Ich möchte mir einen "neuen"...
  5. Bremsscheibe geht nicht runter, brauche dringend Rat.

Bremsscheibe geht nicht runter, brauche dringend Rat.: Hallo Leute, wollte heut bei meiner w204 C Kasse hinten die scheiben wechseln da die total verschlissen sind. es ging alles gut ab, Bremssattel...