Eure Erfahrungen mit Händlern im Ruhrgebiet?

Diskutiere Eure Erfahrungen mit Händlern im Ruhrgebiet? im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo zusammen. Ich denke, dieses Unterforum lebt von persönlichen Erfahrungen positiver wie negativer Art und ist in diesem Sinne ein wenn auch...

  1. #1 ollihimself, 15.03.2004
    ollihimself

    ollihimself

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB
    Hallo zusammen.

    Ich denke, dieses Unterforum lebt von persönlichen Erfahrungen positiver wie negativer Art und ist in diesem Sinne ein wenn auch subjektiver Wegweiser für alle Neu- und Frischlinge...

    Da ich mit meinem ersten Benz nun bald zur Inspektion muss wende ich mich mal an die Leute hier, die aus dem Ruhrgebiet kommen:

    Wo kann ich meinen Wagen zur Inspektion bringen, ohne Angst haben zu müssen, dass unnötige Teile ersetzt, stümperhaft gearbeitet und überteuert abgerechnet wird 8)

    Nennt mit eure guten und schlechten Erfahrungen. Ich komme aus Recklinghausen.

    Danke schon mal im Voraus.
     
  2. #2 O.G.M.S, 16.03.2004
    O.G.M.S

    O.G.M.S

    Dabei seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E39 530D
    Ich würde dir auf jeden Fall zu Beresa in Münster raten. Ist ja nicht so weit von dir aus. Selber war ich da noch nicht zur Inspektion, der Kundenservice ist aber wirklich super. Habe bis jetzt nur positives über assysts bei Beresa gehört, dies können dir auch bestimmt viele User hier im Forum aus der umgebung bestätigen.
    (könntest dann ja auch das AMG center besuchen ist direkt daneben....)

    :wink:
     
  3. #3 Stefan75, 16.03.2004
    Stefan75

    Stefan75

    Dabei seit:
    11.03.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich rate dir auf jeden Fall davon ab, nach Soest zu :tdwMERCEDES-STERNPARK:tdw zu fahren.
    1. dauert es viel zu lange
    2. werden unnötigerweise korrekt arbeitende Teile ausgetauscht
    3. du danach noch ca. 2mal dahin musst ( so bei unserem E geschehen )
    4. du zuviel bezahlen musst

    Aber ich kann dir :tupMERCEDES ROSIER:tup empfehlen. Ansässig sind sie in Werl-Büderich und in Arnsberg.
    Aus Erfahrung kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass das eine wirklich SEHR GUT arbeitende Mercedes Werkstatt ist
     
  4. #4 ollihimself, 16.03.2004
    ollihimself

    ollihimself

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB
    Na das ist doch schon mal ein Anfang...

    Danke für die Rückmeldungen.
    War schon einer bei Lueg in Recklinghausen bzw. Bochum oder in der Niederlassung in Dortmund?
     
  5. LarsK

    LarsK

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Bei Lueg und Trug :D :D waren wir nur als wir unseren SLK gesucht haben. Dort war schon das Verlangen anch einer Probefahrt oder einer Inzahlungnahme absolut skandalös. Sowohl in BO, als auch in E wurden wir von oben herab behandelt. Vielleicht hätte ich nicht in Jeans und T-Shirt kommen sollen (wie ich normalerweise halt rumlaufe, wenn ich nicht arbeiten muss), sondern mich in Schale werfen sollen. Die Werkstatt kenne ich nicht.
    Aber : das mache ich nicht :motz: :motz: nein, nein, nein, wenn die unser Geld nicht möchten, dann kaufen wir eben woanders.
    MB Jürgens in Hagen und Iserlohn rate ich ebenfalls ab, keine kompetenten Meister und auch recht teuer.

    CU

    LarsK
     
  6. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Lueg Bochum:

    - Leihwagen ohne Vollkasko (bzw. nicht eindeutig erkennbar, insgesamt chaotische Leihwagen-Fremdfirma

    - Wagen wurde nach Probefahrt von 80 Km nicht getankt, nicht geaschen

    - Wagen wurde mit lapidarem "Nichts gefunden" wieder abgegeben

    - Nachdem nichts gefunden wurde und ich nicht wiederkam (weil nach Witten) wurde Benz informiert, Wandlung sei nicht mehr nötig, Wagen sei repariert... :tdw


    Lueg Essen:

    - Gaben nicht sofort auf (Herr Schneider)

    - Schickten Rechnung für Tankung des Leihwagens, den der Abschlepper bei Mitnahme meines C mitgebracht hatten. Mein C wurde mir auf Reserve hingestellt (nach Essen geschleppt, da nur dort ein Leihwagen verfügbar... :()

    Lueg Witten:

    Vorsicht !!!
    Meister sind freundlich und recht kompetent, machen Proberunden auch bei älteren Autos, wenn man mit einem Problem kommt.

    Wenn es jedoch ans rechtliche geht, wird es kriminell. Siehe meine Wandlung unter dem Thread "Ratlosigkeit".

    -> Wandlungsbegehren werden verschleppt
    -> Trotz gegenteiliger Aussagen wird Befürwortung der Wandlung dem Werk gegenüber abgelehnt :tdw
    -> Wagen nach 160 Km Probefahrt nicht getankt
    -> Leihwagen 1000.- Selbstbeteiligung pro Schadenfall in Teil- und Vollkasko !


    Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der Niederlassung Dortmund. Beim Kauf meines Gebrauchten wurde ich besser und zuvorkommender behandelt als bei meinem Neuen... (Herr Peter Völker, Verkäufer Gebrauchte)
    Es wurde von selbst auf Kratzer hingewiesen. Motorwäsche bei Übergabe. Allerdings Tank auf Reserve.

    Sofortannahmemeister mit guten Tips, füllt persönlich mal eben Scheibenwasser auf, als ich ihm meine Felgen zum Reifendraufziehen brachte... :tup

    Beim Assyst B (bei Gebrauchtkauf neu gemacht) sogar Summerfit im Scheinwerferwasser !

    Insgesamt halt Benz-Like, wie man es sich vorstellt... :]


    Finger weg von Lueg, besonders beim Neukauf, da die nur Mittler für Benz sind und alle Anfragen von sich weisen. :motz: :motz: :motz:
    Insgesamt würde ich immer zu einer Liederlassung gehen, da dort den Jungs viel mehr auf die Finger geschaut wird... :rolleyes:

    Alle anderen, besonders Lueg (arrogant) sind wie Lizenzbauten von Benz... :tdw
    Von Ausnahmen mal abgesehen.
     
  7. #7 cbhagen, 16.03.2004
    cbhagen

    cbhagen Guest

    Hi,

    zumindest in Iserlohn muß ich widersprechen. Wir haben 4 Autos dort zum Service, oder zu Reparaturen laufen. Kompetente und freundliche Ansprechpartner, die auch bereit sind, sich persönlich bei Problemen zu engagieren und sich reinzuknien.

    Dito bei den Verkäufern.

    Ich schätze mal, Du bist an einen falschen geraten. Infos, wer die richtigen Leute sind, schicke ich auf Anfrage gerne per Mail.

    Ich kann nur sagen, das ich definitiv in Iserlohn bestens aufgehoben bin.

    Gruß,
    Carsten
     
  8. LarsK

    LarsK

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kommt es auch darauf an, ob man mit einen Fuhrpark von 4 Fahrzeugen oder einen 95er 202 ankommt.
    Wenn das so sein sollte, dann gute Nacht Mercedes Jürgens.
    Denn der Gebrauchtwagenfahrer von heute ist der Neuwagenkäufer von morgen.
    Ich kam mit einem Klappern an der Vorderachse dorthin und wurde mit dem üblichen "nichts gefunden" abgespeist. Erst als ich dann selber nachforschte, was es denn sein könnte(Traggelenke) und dem Meister (wieder der gleiche !) den Auftrag erteilte :überprüfen Sie die Traggelenke, war das Klappern nach erfolgter Reparatur weg. So geht es doch nicht, oder ? Mal ganz davon abgesehen, dass zu dem Zeitpunkt meine Zylinderkopfdichtung schon leckte (deutlich sichtbar) und keiner von den Jungs das entdeckt hat (oder zumindest hat mir keiner Bescheid gesagt).
    Wie die einen Stundenlohn von fast 80 € rechtfertigen wollen, ist mir ein Rätsel.

    CU

    LarsK
     
  9. #9 ollihimself, 17.03.2004
    ollihimself

    ollihimself

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB
    @ all Danke für die Infos....

    Ich werde von RE dann wohl nach DO zur Niederlassung fahren.
     
  10. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Noch mal ein Nachtrag zur Niederlassung Dortmund:

    - Winterreifen auf Sommerreifen gewechselt
    - Mit Dekra wegen Eintragung verhandelt/gesprochen
    - Jede Menge Tips

    weil es dem Kundendienstmeister aufgefallen ist und er meinte, dass dürfe auch bei einem Gebrauchten nicht so sein bekomme ich noch:

    - Delle auf Kotflügel und diverse Parkdellen rausgedrückt
    - Radläufe nachbearbeitet
    - Kratzer und Lackschäden lackiert
    - Steinschläge auf der Motorhaube nachbehandelt
    - Spotlackierung eines fetten Kratzers im Spoiler, den ICH reingefahren habe ! 8o

    - Abschließend wird der Wagen noch einmal komplett außen aufbereitet inkl. Polierung.

    =====>>> ALLES FÜR LAU 8o 8o 8o 8o

    Das hätte ich nie erwartet, was man heutzutage bei einem Gebrauchtkauf noch bekommen kann...

    :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup

    :prost :] :prost :] :prost :] :prost :] :prost :]
     
  11. chicco

    chicco

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir raten von Mercedes Sternpark in Soest ab, weil

    1.) die Inspektion nicht ordnungsgemäß durchgeführt wird
    2.) beim Reifenwechsel von Sommer auf Winter, die
    Reifen anschließend nicht auffindbar sind und dann
    abgefahrene Reifen von Winter auf Sommer heraus-
    gegeben werden
    3.) Bedienung und Service dauert zu lange
    4.) für die Leistung viel zu teuer
     
  12. #12 sternschrauber, 20.05.2004
    sternschrauber

    sternschrauber

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    schonmal an schopp in datteln oder lüdinghausen gedacht?
     
  13. bata

    bata Guest

    hier wurd ja schon öfters von lueg in bochum berichtet und zwar nicht so positiv.... mich würd ma interessieren welches lueg in bochum gemeint ist ...gibt ja 2 verschiedene..das eine in bochum und das andere in wattenscheid :)
     
  14. Manny

    Manny

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hi ,
    also zu LUEG kann ich eigentlich nur positives berrichten sowohl in Bochum als auch in Wattenscheid.
    In Boichum habe ich meinem W202 gekauft und wurde sehr freundlich bahandelt .
    -Fahrzeug wurde vollgetankt :]
    -Wurde komplett aufbereitet Innen sowie auch Außen :]
    -keinerlei Probleme bei Kaufabwickelung , konnte sogar denn preis etwas drücken . :]
    Was leider nagativ aufgefallen ist das Sie kunden mit sagen wir mal ´´minderwertigen´´ Fahrzeugen manchmal Links liegen lassen wenns Probleme mit dem Fahrzeug gibt . So hats mit zumindest ein Bekannter erzählt, selber ist mir das aber noch nicht aufgefallen .

    In Wattenscheid ist der service super, selbst bei kleinteilen nach dem man sucht wird solange gesucht bis es gefunden ist . Falls die Sachen nicht da sind wird bestellt und diese sind dann spätestens am nächsten Tag da (kommt aber selten vor , bei mir musste erst einmal bestellt werden )

    Im grossen und ganzen bin ich mit LUEG zufrieden . :tup

    Auf keinen Fall zu Mercedes Henning nach Herne fahren , da wird man bahandelt wie der letzte Ar*** deswegen einmal und nie wieder :motz: :tdw

    mfg Manny :wink: :prost :wink:
     
  15. bata

    bata Guest

    das is gut zu hören....da mein audo ziemlich im arsch ist wegen nem unfall und schon bei lueg in wat steht ....da sind längsträger gestaucht und son kram... sollte also vernünftig sein ...und die 9000€ reparaturkosten muss ja der depp der mir reingefahren is tragen ;)
     
  16. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Manny,

    Eine Unterscheidung, die Du auch angesprochen hast:

    Wie überall ist man nett zu Dir, wenn Du das Geld auf den Tisch zählst.

    Sobald dann aber Probleme auftauchen, versucht man Dir erst routinemäßig zu helfen. Wenn das nichts bringt und es in den Bereich der Wandlung etc. geht, dann geht´s los.

    Vorher war man auch nett (besonders LUEG Witten). Man war sogar nett, während man die Wnadlung durchzog.

    Weniger nett war allerdings, dass hinterrücks die Wandlung in einer Mail an DC als nicht notwendig betrachtet wurde.

    Das verdient für mich eine Bezeichnung, die in den Bereich des Straftatbestandes hinneingeht... :tdw
     
  17. pan_2

    pan_2

    Dabei seit:
    21.10.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C-Klasse Sportcoupé Indianapolis
    Hallo ich bin neu hier im Forum.
    Kann aber auch nur von sehr negativen Erfahrungen mit Lueg in Bo berichten.
    Einmal Lueg nie wieder
     
  18. #18 kaptaenbalu, 11.11.2004
    kaptaenbalu

    kaptaenbalu

    Dabei seit:
    11.03.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kannste vergessen sind sehr unfreundlich und wenn du reklamationen hast wirst verars... und hingehalten und gemacht wird nichts oder in solch einer qualität das selbst skoda besser von der arbeitsqualität wäre
    habe heute noch defekte teile die nicht reparaiert werden und das bei einem neuwagen der 1.5 jahre ist
    TOP
     
  19. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Vorsicht übrigens in Bochum.

    Die haben eine Fremdfirma, die die Leihwagen abgibt. Vorne steht zwar "soundsoviel Euro pro Schadenfall", hinten in den AGB aber, dass der Wagen ausdrücklich keine Vollkasko habe.

    Na super. Wenn da wass passiert... 8o
     
  20. dai

    dai

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    E200 T Kompressor (06/2008)
    @ollihimself

    Da Du quasi Nachbar bist (EN), versuchs mal bei "Mercedes Schulte Oversohl" in Essen-Kupferdreh...

    is zwar "nur" ne Vertragswerkstatt aber meiner Meinung nach SPITZE, was den Service etc. angeht! :tup


    Falls noch jmd. aus "der Ecke" kommt... probierts mal aus ;)

    (NEIN, ich bekomme keine Provision bei neuen Kunden =) )
     
Thema: Eure Erfahrungen mit Händlern im Ruhrgebiet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorwäsche beresa

    ,
  2. mercedes lueg recklinghausen

    ,
  3. kosten aw herbrand bocholt

    ,
  4. mercedes lueg recklinghausen Arrogant unhöflich,
  5. metcedes köster erfahrungen,
  6. herbrand fehler auslesen,
  7. mercedes fehler auslesen essen,
  8. beresa aufbereitung,
  9. mercedes jürgens Garantie seid 2 ragen abgelaufen,
  10. mercedes jürgens erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Eure Erfahrungen mit Händlern im Ruhrgebiet? - Ähnliche Themen

  1. R171 SLK 350 - Erfahrungen mit Schwachstellen

    SLK 350 - Erfahrungen mit Schwachstellen: Hallo SLK-Fans. Nachdem ich schon vor 20 Jahren einen R170 SLK 230 mit Begeisterung gefahren hatte, habe ich mich jetzt wieder für einen SLK...
  2. Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen

    Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen: Servus an alle Sternfahrer, ich bin ab kommender Woche ein glücklicher MB Fahrer. Der Wagen ist nagelneu (CLA) und soll natürlich von Anfang an...
  3. Wo finde ich seriose Händler für gebrauchte Mercedesteile?

    Wo finde ich seriose Händler für gebrauchte Mercedesteile?: Wo finde ich seriöse Händler für gebrauchte Mercedesteile? Konkret suche ich ein Schloss für die Heckklappentür.
  4. GLE63 Coupe AMG mit über 160.000km erfahrung? Lebensdauer?

    GLE63 Coupe AMG mit über 160.000km erfahrung? Lebensdauer?: Hallo Leute, wie ist eure Meinung und Erfahrung für einen GLE63 Coupe 160.000km 2016? Welche Probleme können bei 160.000 - 200.000km auftauchen?...
  5. GLE 350 4M Sommerreifen 20" Empfehlungen/Erfahrungen

    GLE 350 4M Sommerreifen 20" Empfehlungen/Erfahrungen: Wollte mal Eure Empfehlung u Erfahrungen zwecks Sommerreifen für unseren GLE 350 4Matic auf 20" Felgen erfragen? Gruß Stefan
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden