Eure Meinung ist gefragt

Diskutiere Eure Meinung ist gefragt im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, ich lese hier schon seit einiger Zeit eifrig mit. Die Rostprobleme beim W210 sind ja schon wirklich krass...aber dennoch mag ich den...

  1. schima

    schima

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich lese hier schon seit einiger Zeit eifrig mit. Die Rostprobleme beim W210 sind ja schon wirklich krass...aber dennoch mag ich den W210 Kombi sehr gerne. Deshalb habe ich heute einer KFZ werkstatt den Auftrag gegeben einen E 300TDT Elegance, Bj.11/97, silber Metallic zu begutachten.
    Das Fahrzeug hat zwar 200.000 KM abgespult, ist aber aus 1. Hand und laut Händler sehr gepflegt.14.900 Euro festpreis.
    Ausstattung:
    ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Automatik, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber Xenon , Leder , Klimaautomatik , 4 x ELFH , , Alufelgen , RC , Dachreeling , Airbag , Kofferraumabdeckung , Mittelarmlehne , 5 Kopfstützen.

    Damit Ihr eine Vorstellung bekommt von meiner aussergewöhnlichen Situation: ich lebe in Portugal und hier ist solch ein Kombi ca 30000 Euronen wert. Da ich auf den Preis von 15.000 Euro noch genau 6835 Euro draufzahlen muss und nicht bereit bin extra nach Deutscland zu fliegen habe ich einer KFZ werkstatt den auftrag gegeben den Kombi zu "untersuchen".
    Der Händler machte am Telefon ein seriösen Eindruck und war auch sofort bereit den Wagen von einer Werkstatt begutachten zu lassen. Scheckheft ist auch dabei.
    Ich machte den Meister bei der KFZ werkstatt auf das Postproblem aufmerksam und er wusste sofort bescheidt. Scheint wirklich sclimm zu sein...der Händler wusste auch bescheidt und sagte das keine Tür befallen sei. Sollte dass gutachten positiv ausfallen muss ich mir natürlich den Kombi noch persönlich ansehen...

    Was meint Ihr von der ganzen Geschichte :D

    Ich bin dankbar für jede Antwort
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    wenn das Auto immer bei Mercedes gewartet wurde dürfte es bei dem Baujahr keine Probleme bei der Rostbeseitigung geben. Mercedes ist in dieser Hinsicht sehr kulant, ein geführtes Serviceheft natürlich vorausgesetzt!

    zudem Beitrag verschoben....
     
  3. #3 spookie, 04.11.2003
    spookie

    spookie Guest

    14.900 für ein relativ altes Auto mit 200.000 km auf dem Buckel ist eine Menge Holz, vielleicht kannst Du den Preis noch etwas drücken
     
  4. schima

    schima

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Spookie, ich habe in der letzten Zeit genau die Gebrauchtwagenpreise beim W210 Diesel-Kombi verfolgt. Da ist leider nichts Vernünftiges zu haben unter dieser Preisspanne :motz:
    Sogar die W124 in Leder und Automatik Ausstattung - diesel - (um bj. 95) gehen ab bei bis zu 13.000 Euro 8o
    Bei Autobild.de fand ich da ein interessanten Artikel der meinte dass fast alle Benz - insbesondere das T-modell W124 diesel - deutlich über den Listenpreis gehandelt werden... was soll ich bloss machen? Einen Audi A4 oder A6 kaufen? Kommt bei mir nicht so rüber... ausserdem sind die mir zu anfällig(Luftmengennmesser und Quergelenke etc.). Ich habe bei mobile.de und autoscout .de eine Suche abgegeben und dabei fanden sich kaum Mercedes Diesel kombis in Ausstattung Leder+Automatik, was ich bei diesen Autos als Muss empfinde.
    Mercedes Benz.de bietet solche Kombis bis zu 19.900 Euro an, gleiches Bj. + Ausstattung... 8o Ich versuche auf jedenfal den Preis zu drücken!
    HOTW, sollte der KFZ meister mir mitteilen dass Rost vorhanden ist schiebe ich dass Auto gleich ab. In Portugal kann ich sowieso dass Scheckheft sonstwohin stecken da Mercedes Portugal mir sowieso den langen Finger zeigen würde, falls Rost vorhanden sein sollte. Da hab ich vorsichtshalber schon einmal nachgefragt... Trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag.
    Sieht so aus als man den Benz immer noch teuer bezahlt.Ich bin ratlos ;(
    Ich wollte eigentlich nicht zu dem 530D Kombi greifen...
     
  5. #5 spookie, 05.11.2003
    spookie

    spookie Guest

    Ich hoffe der 210er ist rostfrei
     
  6. schima

    schima

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Spookie, der Mercedes ist rostfrei:D Juhuu.

    ich schreib mal was der KFZ meister meint:

    "Im Hinblick auf Zustand,Listenpreis,Laufleistung sowie den Ausstattungsmerkmalen kann davon ausgegangen werden, das der geforderte Preis als verhältnismässig günstig angesehen werden kann. Zum optimalen Zustand wären Lackierarbeiten durchzuführen."

    Die Lackierarbeiten sind durch Steinschläge nötig und zwei kleine Kratzer an der Tür. Ansonsten top. was meint Ihr? ich habe den Preis mittlerweilen bis 14.500 runtergehandelt...
     
  7. #7 Georg S., 05.11.2003
    Georg S.

    Georg S.

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    hallo,der preis ist heiß,soweit ich das beurteilen kann ohne das fahrzeug gesehen zu haben.mit der austattung absolut top :] .und wie du schon sagst drunter ist nix vergleichbares zu haben.den würd ich sogar nehmen wenn er weniger auf der uhr hätte! :wink: mfg georg s.
     
  8. #8 spookie, 05.11.2003
    spookie

    spookie Guest

    Ja hört sich echt gut an jetzt - zugreifen :D
     
  9. #9 Ghostrider, 05.11.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
  10. schima

    schima

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab's getan :D Werde den Kombi am Mittwoch nächste Woche abholen. Kann es kaum erwarten. Hab schon mal 500 Euro angezahlt den Rest kriegt der Händler am Mittwoch. Endpreis 14.500.Schon irgendwie komisch das ganze übers Internet bzw. telefonisch abgemacht zu haben...
    Ich hoffe ich lege mich da nicht auf den Bauch :wand
    Ab Freitag nächste Woche gibt es dann Fotos...
    Ghostrider vielen Dank für den Link. Wusste gar nicht dass man so etwas umsonst bekommt.
     
  11. #11 hometown, 09.11.2003
    hometown

    hometown

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    mein 290 hat auch gute 20.000,- Euronen gekostet und ist vollkommen ok, mit 155.000 Kilometer und alle drehen sich um wenn ich um die Ecke steche.

    :wink: :)) :prost :)) :wink:
     
Thema:

Eure Meinung ist gefragt

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung ist gefragt - Ähnliche Themen

  1. Meinungen Genesis GV60

    Meinungen Genesis GV60: Ich werfe einfach mal die Frage in die Runde, was Ihr von dem Genesis GV60 haltet? In den nächsten 2-3 Jahren werde ich auf BEV umsteigen und da...
  2. M278 - Eure Meinungen

    M278 - Eure Meinungen: Hallo zusammen, ich möchte mir dieses Jahr einen V8 gönnen. Zur Zeit favorisiere ich ein E500 Coupe der Baureihe 207. Eigentlich wollte ich einen...
  3. Tipps und Meinungen zum E200 /Umstieg von 320i

    Tipps und Meinungen zum E200 /Umstieg von 320i: Hallo Community, mein Name ist Daniel und ich bin neu im Forum. Obwohl ich beim Stern gearbeitet habe, hatte ich bisher noch keinen eigenen...
  4. Meinung zur Laufleisting und Langlebigkeit des M112

    Meinung zur Laufleisting und Langlebigkeit des M112: Hi ich bin neu und möchte mich zu diversen Themen rund um den w203 320 erkundigen. Ich habe vor einem Monat ca einen 320er mit m112 Motor von...
  5. Meinung zu S204, OM651, 7G Aut ...

    Meinung zu S204, OM651, 7G Aut ...: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen S204 angeschaut. Der Wagen hat folgende Daten: BJ2013 200 CDI Motor (OM651) MB lückenlos Checkheft...