208 Eure Meinung ist mir Wichtig !! CLK 230 Kompressor

Diskutiere Eure Meinung ist mir Wichtig !! CLK 230 Kompressor im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Mercedes Freunde, wollte mir die nächste Woche ein CLK 230 Kompressor holen... Habe ein verlockendes Angebot bekommen... Was meint ihr...

1. #1 DJ_1905, 28.05.2012
    DJ_1905

DJ_1905

Auto:
    CLK 230 Kompressor Elegance
    Hallo Mercedes Freunde,

wollte mir die nächste Woche ein CLK 230 Kompressor holen... Habe ein verlockendes Angebot bekommen...
    Was meint ihr dazu... Eure Erfahrungen und Tipps sind mir Wichtig was haltet ihr von den Wagen... Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?? Was kommt auf mich zu?

Kleine Vorgeschichte von mir und meinen Autos...
    Bin derzeitig kurz vor 21 Jahren und habe ende Juni endlich ausgelernt... Somit endlich die möglichkeit ein besseres Auto zu bekommen!
    Bisher nur Fehlkäufe bezüglich Autos gemacht... 1 Auto Opel Corsa... Bj 91... naja hat fürn anfang gereicht xDD hat mich 200 Euro gekostet was kann man davon erwarten... xD
    2. Auto gesteigert auf BMW 1995 Bj 159 PS 320i Touring... Naja.. gut gelaufen aber leider etwas mit den Kosten unterschätzt in der Ausbildung war das etwas teuer xD
    3. Auto wurde es dann etwas runterstufend... habe mich durch jugendlichen leichtsinn von Auststattung blenden lassen... Fiat punto 1.2 16V Sporting... das war nen Griff ins Klo stellte sich schon nach wenigen Monaten fest... Nun ist er verkauft und fahre derzeitig leihweise das Auto meine Mutter...

Nu hab ich folgendes Angebot bekommen:

Mercedes Benz CLK 230 Kompressor Coupe... Bj 1999 ca um die 200tkm gelaufen...
    Das Auto hat eine Gasanlage eingebaut und hat alle Verschleißteile erneuert... Wurde vor ca. nen Monat sogar noch bis auf Dach komplett neu lackiert da leichte Rostansätze waren... Auto ist Top gepflegt hat die Elegance Auststattung und hat das Automatik getriebe... Der Motor hat schon Die Euro 3 Norm...

Zu dem Verkäufer...
    Von meiner Mutter ein Guter Freund der inzwischen in Rente ist aber damals ca. 20 Jahr Autoaufbereiter war... (dementsprechend wurde das Fahrzeug auch gepflegt)
    Er hat mich damals schon bei meinen früheren Autos ziemlich günstig die Autos auch repariert... Er hat mir garantiert das der Mercedes bei weiterhin guter Pflege mindestens sein 500 tkm fährt...

Was soll ich davon halten schreibt mir bitte eure Meinungen dazu... Klar ich bin jetzt erstmal Baff da der Preis auch noch für mich in Ordnung wäre... Deswegen würde ich gerne Meinngen hören von Leuten die Ahnung haben und nicht so gierig nach dem Auto sind ^^ Nicht das ich wieder von irgent etwas geblendet werde und nen Fehlkauf mache...

Vielen Dank im vorraus!

2. #2 stud_rer_nat, 28.05.2012
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Hallo,

was soll denn der Wagen kosten? Wichtig ist, daß die Gasanlage 100%-ig funktioniert. Unter allen Umständen, auch unter Volllast auf der Autobahn. 200TKM sind natürlich auch kein Pappenstiel. Das ist immer ein Glücksspiel bei solchen Fahrzeugen. Kann noch 200TKM fahren, oder nächste Woche die Hufe hoch machen. Was für eine Gasanlage ist verbaut?

3. #3 DJ_1905, 28.05.2012
    DJ_1905

DJ_1905

Auto:
    Also für mich sagte er das er den für 5000 Verkaufen würde im inet wenn er den dort reinsetztn will will er 7000 für haben ... er macht mir nur den preis weil er schon gesehen hatte das ich bisher immer auf die fresse gefallen bin.... gasanlage Marke weiß ich nicht genau... weiß nur das der nen 60 Liter tank oder so hat...

4. #4 Harzer90, 28.05.2012
    Harzer90

Harzer90

Auto:
    CLK320 C208
    Also 208 ist schonmal nicht die schlechteste Wahl.

Aber Gasanlage und 200tkm würden mich abschrecken. Würde niemals ein Auto mit Gasanlage empfehlen! Und wenn da mal was sein sollte stehst du auch allein da.

Und der Preis ist wahrlich kein Schnäppchen! Zum Vergleich: Hab für meinen 320 mit absoluter Vollausstattung und 97tkm 4500€ gezahlt ;)

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Sehe ich genauso. Der 208 ist ein gutes Auto, im Grunde ein 202. Aber die Kiste hat 200tkm und da kommen eben die eine oder andere Rep.
    Aus purer Nettigkeit geht keiner 2000 runter, nur weil Du bisher schlechte Autos hattest... zudem sind 5000 noch genug für die Kiste mit den genannten Daten.
    Die Gasanlage wäre für mich eher ein contra als ein pro.

6. #6 DJ_1905, 28.05.2012
    DJ_1905

DJ_1905

Auto:
    naja günstig fahren ist für mich ein vorteil... bei den heutigen spritpreisen sollte man da schon doch drauf achten oder nicht ??

7. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Frag mal genau nach, ob er dir das auch schriftlich gibt.
    Niemand verzichtet ohne Grund auf 2000 Euro, oder aber, die 7000 sind von vornherein Utopie, und damit Mondpreis.
    Vorsicht, bei solchen Äußerungen. Der Mann ködert dich mit seiner mitleidigen Tour.

8. #8 stud_rer_nat, 28.05.2012
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Nach Schnäppchen und Freundschaftspreis klingt das nicht gerade. Für 7.000 könnte er ihn ins Internet stellen - den würde bloß keiner kaufen...
    Wenn die Gasanlage gut läuft und der Umrüster in der Nähe ist, um eventuell was dran zu machen - kein Problem. Für 80 Cent je Liter tanken ist schon was Feines (aber "Gasfreunde" wirst Du hier im Forum nur selten finden - was der Bauer nicht kennt... 8) ). Erhöht allerdings auch den Wert. Zum Vergleich: hab für meinen W202 200er Bj. 95 mit 140 TKM und Prins-Gasanlage noch 4.500 € bekommen. Ohne Gasanlage wären es vielleicht noch 2.500 - 3.000 gewesen.
    Ich würde mich trotzdem nach was soliderem umschauen. Einen gepflegten CLK unter 100TKM und ggf. selbst umrüsten lassen (dann gleich den 320er nehmen).

9. #9 DJ_1905, 29.05.2012
    DJ_1905

DJ_1905

Auto:
    Ist das möglich mit ca. 5000 € ?? Habe nur begrenztes Budget...

Also ich sag nur so... ich werd mir den aufjedenfall probe fahren und nen Bekannten mitnehmen der KFZ Meister ist... dann mal schauen ob noch alles in Ordnung ist... Ich glaube wirklich beim besten Willen nicht das der mich verarscht... habe das Auto ja schon vor der Neulackierung gesehen... und da sah das Auto TOP aus... als der mir sagte das das BJ 99 ist dachte ich der verarscht mich... weil der halt so gepflegt aussieht... Gasanlage ist auch einwandfrei hab ich mir heute morgen nochmal bestätigen lassen... Die Gasanlage besitzt auch ein Scheckheft was mit regelmäßigen abständen gewartet wurde. Verschleißteile wurden alle gemacht Rechnungen liegen alle bei...

Was kann den da dann noch auf mich zu kommen an reparaturen kann das nicht so ganz nachvollziehen... Sollte ich auf etwas konkretes Achten was bei der Laufleistung alles so anfällt ?? Mit der hohen Km Leistung mache ich mir echt keine Gedanken habe mich schon gut informiert wie das bei den Auto aussieht mit der Laufleistung und wirklich alle haben gesagt wenn der gut gepflegt wurde kriegt man den wagen nicht kaputt...

Hatte mich schon bei mobile bisschen umgeschaut nach nen anderen so um zu vergleichen... nur weiß nicht was ich davon halten soll... da kennt man die Leute ja nicht so wie die gefahren sind bzw den gepflegt haben usw... Bin inne Zwickmühle... :S

Danke der Vielen Tipp und Ratschläge... über weitere bin ich sehr dankbar... bin halt noch nen Blutiger Anfänger xD :wand

10. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Weshalb fragst du , wenn du keinen Ratschlag annehmen willst?

Für mich hört es sich so an als wenn du ihn so oder so kaufen willst.

Und der Wagen kann so gut aussehen wie er will.
    Das sagt überhaupt gar nichts über Motor, Getriebe und sämtliche Technik aus.

Naja, und so ein Schnäppchen scheint es ja auch nicht zu sein wenn man die genannten Referenzen betrachtet.

11. #11 Daniel 7, 29.05.2012
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ein rund 13 Jahre altes Auto mit 200TKM für 7.000 Euro? Mach dir doch mal den Spaß und sieh dich bei mobile.de um, was es für den Preis so an CLKs gibt.

Davon abgesehen halte ich die garantierte Aussage der Wagen halte mindestens weitere 300TKM für sehr unseriös. Da kann viel zu viel passieren mit dem Motor, auch bei guter Wartung. Gerade mit Gasanlage ist das wohl eher pokern als wissen, denn wer weiß ob die Anlage 100% korrekt läuft und laufen wird? Ist genauso als würde man sagen "Diesen Sommer gibts garantiert keine Gewitter!" Klar kann das zutreffen, aber wissen kann man das nicht im Vorfeld.

Ich sehe das ähnlich wie Joerg1, er scheint dich ein wenig ködern zu wollen. Vor allem habe ich aber den Eindruck, dass du dich bereits ködern lässt ;)

12. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Beispiel: 208 EX CLK C208 MOPF smaragd-schwarz - Coupé und Roadster - Mercedes-Forum.com

Verkauft vor 4 Jahren, also 4 Jahre jünger als Dein Angebot, mit sehr viel Ausstattung, siehe Bilder, nur bei Mercedes gewartet usw usw usw. Für 6.500€ nach langen Verhandlungen!

Da lache ich laut über die 7000 Deines Bekannten. Und hier in der Region sind Autos zudem recht teuer.

Ist Dein Angebot überhaupt ein MOPF mit Spiegelblinker und MFL?

Für 5000 würde ich schauen, daß ich nen guten 200er vom Rentner bekomm. Die 136PS reichen für ü200km/h und gut. Da bleiben auch die Kosten im Rahmen!

13. #13 DJ_1905, 29.05.2012
    DJ_1905

DJ_1905

Auto:
    Hmm... Stimmt schon alles was ihr sagt...

Ich werd aufjedenfall mich noch weiterhin umsehen... also ist der preis eindeutig zu hoch ?

Nen 200er habe ich mir noch garnicht angeschaut wie der so preislich liegt... gibts bestimmt einige beiträge hier im forum zu oder ? Ich wrd mich darüber mal schlau machen Vielen Dank eure Tipps...

@G-Star: Ich nehme Ratschläge an... bin halt nur etwas verwirrt was ich glauben soll... im endeffekt glaube ich aber eher Leute die Jahre lang schon nen Mercedes haben und sich auskennen als einen der sein Mercedes verkaufen will... denn ist doch klar das man den Wagen schön redet... wenn man den verkaufen will.... deswegen wollte ich ja eure meinung dazu hören... Ihr seit die Leute die mit sowas denke ich mehr Erfahrung haben als ich Junger Bursche mit 20 Jahren xD dies nur als Klarstellung =)

14. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Nichts für ungut :prost

15. #15 DJ_1905, 29.05.2012
    DJ_1905

DJ_1905

Auto:
    Mal so ne andere Frage ist der Wagen denn ganz und garnicht zu empfehlen von den Herrn ?? Oder ist der Preis dafür einfach viel zu hoch ? Was würdet ihr dafür zahlen sodass es in Ordnung wäre das Angebot... Da ich halt nur Leihweise das Auto meine Mutter habe kann ich mir nicht alt zuuu lange Zeit lassen um nen vernünftiges Auto zu bekommen...

Vielleicht kann ich Ihn ja mit schlagkräftige Argumente davon überzeugen mit den Preis runter zu gehen...

Will aufjedenfall nen Mercedes haben mit bissl was unter der Haube... bisschen Platz sollte aber auch schon sein xD also der Platz vom CLK würde mir reichen... gibts da evtl noch andere Modelle die Ihr empfehlen könnt die bissl sportlich sind und so ?

16. #16 Daniel 7, 29.05.2012
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Ohne das Auto selbst zu kennen kann man nicht sagen ob du den kaufen solltest oder nicht. Dazu bedarf es zumindest Fotos, besser noch einen Besichtigungstermin. Das hilft dir zwar nicht weiter, umgekehrt hilfts dir aber auch nicht wenn jetzt jemand sagt "Ja, kaufen" oder "Nein nicht kaufen" ohne das Auto mal real gesehen zu haben.

Was den Preis betrifft so schau dich doch einfach mal um, so schwer ist das nicht. Grobe Daten in Autobörsen eintippen (EZ, KM, Motor) und du bekommst viele vergleichbare Fahrzeuge. Oder andersrum, such mal generell nach CLKs für 5.000 oder 7.000 Euro und sieh mal was die so bieten im Vergleich hinsichtlich Motor, Alter und Laufleistung

17. #17 DJ_1905, 29.05.2012
    DJ_1905

DJ_1905

Auto:
    hmmm schon klar das man so genaueres nichts sagen kann... wenn ich die komplette Austsattung mit angebe kommen 0 Ergebnisse bei Mobile raus... Wenn ich Ausstattung Navi weglasse dann kommt 1... der hat aber 240tkm weg und hat in der Beschreibung stehen rost da rost hier... usw...

18. Nico93

Nico93

Auto:
    BMW e61 530d
    Ich denke bei der Ausstattung sollte man auch immer auf dem Boden bleiben. Beim Navi empfiehlt sich meiner Meinung nach beim 208er eher ein mobiles als ein festeingebautes, da dies nur wieder verarletes Kartenmaterial hat in das du dann wieder reininvestieren musst. Auf jedenfall würd ich beim 208 darauf schauen das er wenige Kilometer, also deutlich unter 150tkm hat, Automatik, Schiebedach und dann vllt noch das große Soundsystem mit dem CD Wechsler drin hat, der aber wieder nebensächlich ist.
    Ein Auto kannnoch so gut aussehen, aber man sieht im die 200tkm trotzdem an. Gerade wenn du nicht so viel Geld zur Verfügung hast würde ich schauen etwas mit Zukunft zu bekommen, sonst ist das wieder ein Griff ins Klo. Mit der Aussage das der Motor noch locker 300tkm schafft würde ihc mich auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Es ist und bleibt einfach nur ein Vierzylinder, wo immer mal etwas kaputt gehen kann.
    Hab mir gerade mal die Mühe gemacht und geschaut was man für 7.000€ bei mobile bekommt, da ist der von deinem Bekannten eutopie dagegen. Für 7.000€ gibts CLKs mit 100tkm die auch eine Vollaustattung haben.

Du solltets dir auch überlegen ob ein 208 für dich überhaupt Sinn macht wenn dich die Kosten bei einem 320 schon überfordert haben. Weil der 208 ist nicht teurer, aber zu glauben das der keine Geld braucht ist auch falsch.

Gruß Nico

19. #19 DJ_1905, 29.05.2012
    DJ_1905

DJ_1905

Auto:
    Hey Nico,
    Super das du dir soviel Mühe machst und auch mal bei Mobile schaust... dein Tipp mit den Navi beherzige ich aufjedenfall da du da vollkommen Recht hast... Das problem hatte ich bei meinen Fiat auch der hatte auch nen eingebautes Navi was total alt war was ich im end effekt kaum nutzen konnte xD

Soweit ich das aber von den Herrn verstanden habe hat der das Navi nachgerüstet...

würde mir ja gerne ein Auto für 7000 holen... leider ist mein Budget auf 5000-5500 begrenzt :(

20. #20 Daniel 7, 29.05.2012
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Klar findest du nicht viele oder kein Auto mit identischer Ausstattung, daher hatte ich die drei wesentlichen Eckdaten oben genannt ;) Bei einem 13 Jahre alten Auto spielts keine große Rolle mehr welche Farbe das Auto hat (wenns nicht gerade super ausgefallen ist wie etwa Außen Signalrot und Innen Froschgrün) und ob er 5, 10 oder 15 Extras hat. Das macht allenfalls eine Differenz von wenigen 100 Euro aus und ist für eine grobe Einordnung des Preises irrelevant!

Oder eben der andere Weg wie ihn Nico schon probiert hat, umsehen was andere Anbieter dir für das Geld bieten. Wenn du einen jüngeren CLK mit weniger KM und besserer Ausstattung findest kann dein Angebot nicht so super sein, was meinst du?

Thema: Eure Meinung ist mir Wichtig !! CLK 230 Kompressor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk 230 forum

,
  2. clk 230 laufleistung

,
  3. laufleistung mercedes clk 230 kompressor

,
  4. Wie wechselt man den kompressor beim Mercedes clk230,
  5. clk 230 meinungen,
  6. clk 200 kompressor laufleistung,
  7. mercedes 230 kompressor laufleistung,
  8. clk 230 fur wie viel habt ihr es verkauft,
  9. clk 230 welche baujahr
Die Seite wird geladen...

Eure Meinung ist mir Wichtig !! CLK 230 Kompressor - Ähnliche Themen

1. LWR Xenon C200 Kompressor T Modell Bj 2003

LWR Xenon C200 Kompressor T Modell Bj 2003: Moin, und jetzt dass nächste Problem. Nachdem ich eine Scheinwerferlampe auf der Beifahrerseite erfolgreich gewechselt habe, funktioniert die LWR...
  2. Batterie C200 Kompressor T Modell Bj 2003

Batterie C200 Kompressor T Modell Bj 2003: Moin zusammen, welche Größe von Batterie ist für mein Modell empfehlenswert? Zur Zeit ist eine 56 AH Batterie verbaut. Dass erscheint mir bisschen...
  3. C230 kompressor w203 m271

C230 kompressor w203 m271: Hallo ich bin neu hier, ich benötige die pin Belegung MSG genauer gesagt möchte ich ich das Kabel Nockenwellevrstellung Einlass Durchmessen.
  4. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  5. SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011

SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011: Hallo zusammen, erst mal Hallo von einem Neueinsteiger. Ich habe folgendes Problem, beim beschleunigen plötzlich Leistungsverlust und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden