Eure Spirtspartipps

Diskutiere Eure Spirtspartipps im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo Leute, wie steht es denn um neue Spritspartipps? Okay, manche haben die Einstellung: Wer Mercedes fährt hat es nun nicht unbedingt nötig,...

1. #1 Conan_3, 18.08.2012
    Conan_3

Conan_3

Auto:
    SLK
    Hallo Leute,
    wie steht es denn um neue Spritspartipps? Okay, manche haben die Einstellung: Wer Mercedes fährt hat es nun nicht unbedingt nötig, Sprit zu sparen! dass ist mir klar.
    Aber ich muss ehrlich sagen, ich bin dankbar für jedne Tipp. Denn die 1,70 und drüber, die man zur Zeit hinlegen muss, tun mir schon ordentlich weh.
    Was haltet ihr beispielsweise von diesen Sprit Spar-Tipps ?

2. #2 Karl204, 18.08.2012
    Karl204

Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

Auto:
    GLK 220 CDI
    auf der BAB fahre ich immer hinter einem LKW her (Windschatten)
    Grüß Karl204 :]

3. #3 westberliner, 18.08.2012
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    ich lasse viel ausrollen :) wenn die Anzeige stimmt, dann macht das ordentlich was aus. Ansonsten nicht viel Gas geben und den Rest macht mein Blu-E-Mobil von selbst ;)

4. #4 Copperhead, 18.08.2012
    Copperhead

Copperhead

Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Wie wärs denn mit einem Spritspar-Training beim ADAC?

:wink:

Karl204 gefällt das.
  5. #5 gentlelike0675, 18.08.2012
    gentlelike0675

gentlelike0675

Auto:
    V250
    Servus !!! Also, um Kraftstoff zu sparen mußt Du in der Regel als erstes Mal dein eigenes Fahrverhalten ändern was heißt, wesentlich vorrausschauender Fahren um unnötiges Abbremsen oder Beschleunigen zu vermeiden, mal von sanfter Dosierung des Gaspedals ganz abgesehen. Wenn Du einen "Schalter" fährst ist frühzeitiges Hochschalten angesagt, da kann man bei 50 ruhig schon im 4. oder 5. Gang sein, was einem aber auf der anderen Seite auch so ein bissl den Spass am Autofahren nimmt. Fähst du einen Automatik, so solltest du das Fahrprogramm "E" oder "W" (Economi oder Winter) auswählen, denn hier wählt das Getriebe dann frühere Schaltpunkte und geringe Drehzahlen beim Gangwechsel...und für ganz Harte - laßt die Klima aus bzw. reduziert indem ihr "AC OF" oder "EC On" wählt am Klimabedienteil. Das alles nützt aber nichts, wenn der falsche Reifenluftdruck eingestellt ist, die Reifen abgefahren sind etc....das wäre dann bei der Wahl des nächsten Reifens vielleicht ein Kriterium, schließlich soll es ja bald auch diese Effizienz Labels wie bei Elektrogeräten A+ B C etc. geben, wo unter anderem auch der Spritzverbrauch, Abrollgeräusch und Verschleiß bewertet wird !!!

6. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Einfach das wichtigste Instrument im Fahrzeug, den Drehzahlmesser im Auge behalten und das Gaspedal gefühlvoll bedienen.

Thema:

Eure Spirtspartipps

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden