Exklusive Felgen

Diskutiere Exklusive Felgen im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo alle zusammen, bin neu hier und fahre seit einiger Zeit einen C 180 K (W203) gemopft. Jetzt suche ich endlich ein paar richtig schicke...

1. #1 Merci-Andi, 20.01.2008
    Merci-Andi

Merci-Andi

Hallo alle zusammen,

bin neu hier und fahre seit einiger Zeit einen C 180 K (W203) gemopft. Jetzt suche ich endlich ein paar richtig schicke Felgen. Soll nicht unbedingt Chrom sein, kann´s aber ruhig, was mir auch gefallen würde, wäre, wenn der Felgenstern passend in Wagenfarbe lackiert wäre. Und unter 18" geht gar nichts. Was passt da eigentlich alles, bzw. was bekommt man eingetragen? Kann mir jemand helfen und mir verraten, wo man was richtig schickes bekommt? Und natürlich, wer mir das dann auch legal einträgt?!

Danke schon mal vorab!

2. #2 Deutz450, 20.01.2008
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Ich würde vorschlagen du besorgst dir mal die einschlägigen Tuningkataloge z.B. Rieger und evtl. auch die orig. MB Sonderräderliste, da bekommst du mal nen Überblick was es da so alles gibt.
    Bemühe auch mal die Forumssuche, da steht auch schon einiges.
    Schlußendlich kaufen würde ich orig. MB Räder bei MB, oder die Zubehörräder bei nem örtlichen Reifenspezialisten der sich mit Tuning auskennt, die übernehmen meist auch die TÜV-Abnahme. Im Netz bekommt man die Sachen zwar billiger, hat aber nacher oft Ärger wenn z.B. die Radhäuser nachbearbeitet werden müssen oder wenn der TÜV mal wieder aufmuckt.

3. #3 DerBenzDriver, 20.01.2008
    DerBenzDriver

DerBenzDriver

Hallo Andi.

Wenn du wirklich was chices willst, kann ich dir Felgen von Work empfehlen. Die kannst du auch zusammenstellen wie du willst. Fahr diese selbst auch.
    Kannst dich ja mal schlau machen unter www.work-felgen.com
    Ist auch eine aktuelle Preisliste dabei und alles mit TÜV.

Gruß

4. #4 Daniel 7, 20.01.2008
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Wieviel € willst du denn investieren? Wenn du nur ab 18" interessant findest solltest du schonmal mit 1.000-2.000€ mind. rechnen.

5. #5 wolfi.r, 20.01.2008
    wolfi.r

wolfi.r

Auto:
    hab ich auch..
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    Hallo,
    das ist aber eine schwierige frage.
    Was für dich schicke Felgen sind, heißt
    noch lange nicht das es anderen auch gefällt.
    Schau doch mal in die Fahrzeuggalerie vielleicht
    findest du da etwas. Oder im netz bei den Felgenhersteller
    und Tuner.
    Generell ist vieles möglich, du solltest aber vorher wissen ob du
    auch Karoseriearbeiten in kauf nimmst oder nicht.

Gruß Wolfi

6. #6 Merci-Andi, 20.01.2008
    Merci-Andi

Merci-Andi

Danke erstmal für die Antworten. Ich hatte mir eine Grenze bei 5000 Eur für nen kompletten Satz mit Berreifung gesetzt. Alles was Mercedes Original zu bieten hat gefällt ir nicht so richtig ( habe aktuell die 18" AMG drauf). Der Tip mit den Work Felgen war wirklich gut, nur komme ich bei der Preisliste nicht so richtig klar. Werd da mal anrufen. Und wegen Karosserriearbeiten habe ich mir schon gedacht, dass es wohl nicht ohne geht. Weiß jemand wer so was richitg gut macht? Freue mich auf Antwort.

Schönen Abend noch, Gruß Andi

7. #7 Deutz450, 20.01.2008
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
  8. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Wie wäre es mit exklusiven Mercedestunern. Lorinser, Carlsson, Brabus...

9. #9 zuendler, 21.01.2008
    zuendler

zuendler

Auto:
    C320 CDI + 69er Corvette 8,2L + W201 2.6
    meine nächsten sind jedenfalls von Schmidt. Bei denen hatte ich mal angefragt wo ich mir die Teile in der Nähe anschauen kann, und zwei Stunden später hat mich einer Angerufen und einen Termin ausgemacht um bei mir vorbei zu kommen. Das ist mal Service. War ich ja ganz von den Socken...ein paar Wochen Später war er dann tatsächlich da.

10. #10 Merci-Andi, 21.01.2008
    Merci-Andi

Merci-Andi

Danke Leute, sind ein paar richtig gute Tips dabei. Es werden wohl tatsächlich Work werden. Ich finde die optisch noch etwas exklusiver als Schmidt und die machen mit Farbe und verschiedenen Schrauben und und und... so gut wie alles möglich. Richtig firm die Jungs... Ach ja, der Link für die Löwenhart ist nicht mehr wirklich aktuell. Da sind wohl Felgen dabei, die es schon länger nicht mehr gibt ( z.B. die LS1).
    Mittlerweile weiß ich auch, daß ich selbst bei 19" nicht unbedingt etwas an den Radläufen verändern muß, darf nur die Felgen und die Reifen nicht zu breit wählen. bis 235er Breite ist´s wohl kein Problem.

11. #11 DerBenzDriver, 20.04.2008
    DerBenzDriver

DerBenzDriver

Hallo Andy.
    Wollt nur mal nachfragen, für welche Räder du dich nun entschieden hast.

Sind es Work-Felgen geworden?

Gruß

Thema:

Exklusive Felgen

Die Seite wird geladen...

Exklusive Felgen - Ähnliche Themen

1. Suche Gutachten\Daten AMG Felgen

Suche Gutachten\Daten AMG Felgen: Grüß euch Leute unz zwar, wie oben im Titel steht brauch ein Gutachten bzw Nachweis über Festigkeit oder traglast für AMG felgen von der C63s...
  2. Felgen von W204 auf W203

Felgen von W204 auf W203: Hallo, passen die AMG Styling 4 7,5x17 ET47 und 8,5x17 ET58 auf einen W203 Kombi aus 2004 ?
  3. Felgen für Mercedes C-220CDI 204K

Felgen für Mercedes C-220CDI 204K: Hallo zusammen, Ich wollte mal anfragen ob die Mercedesfelge Evolution 17“ auf mein T- Modell passt???? [ATTACH]
  4. Frage zu Brabus Felgen

Frage zu Brabus Felgen: Hallo Leute Ich hoffe ich finde hier ein paar Leutz die sich mit Brabus Felgen auskennen. Und zwar fahre ich derzeit auf meinem CLK 8,5x18 ET30...
  5. Felgen Thread

Felgen Thread: Hallo, zuerst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Valentin, bin 24 Jahre alt und lebe in der nähe von Würzburg. Eigentlich komme ich aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden