Expertenwissen zu Reifen Größe Abrollumfang 4matic

Diskutiere Expertenwissen zu Reifen Größe Abrollumfang 4matic im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, zu diesem Thema kann ich leider nirgends die notwendigen technischen Details erfahren. Vielleicht gibt es hier jemanden, der die...

1. Koro

Koro

Hallo, zu diesem Thema kann ich leider nirgends die notwendigen technischen Details erfahren.
    Vielleicht gibt es hier jemanden, der die Hintergründe zu Folgendem kennt:
    Mercedes gibt für verschiedene 4matic Modelle mit Mischbereifung vorne und hinten Reifen mit unterschiedlichen Abrollumfängen frei (z. B. AMG CLS 218 vorne 255/35-19 und hinten 285/30-19 anstelle 295/30-19 mit ident. Umfang). Auch bei anderen Modellen habe ich das bemerkt (245/35-19 und hinten 275/30-19 anstelle 285/30-19 mit ident. Umfang). Beide Typen Hinterreifen sind deutlich kleiner als die vorderen!
    Für mich wäre interessant und wichtig zu wissen, ob hinten tatsächlich die kleineren Reifen aus bestimmten technischen Gründen notwendig sind, oder ob auch Reifen mit gleichem Abrollumfang vorne und hinten verwendet werden können.
    Vielen Dank für Euere Info´s.

2. #2 Ghostrider, 21.02.2017
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Selbstverständlich.
    Im Winter hat mein GLK350 4Matic 235/60 R17 Bereifung verbaut.

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich fahre auf meinem 4matic nur Reifen mit den gleichen Ausmaßen. Mischbereifung kommt mir auf meinen Allrad nicht drauf.

4. unlock

unlock

Welche Felgengröße wird dazu mit angegeben?Letztendlich bestimmt die Felge den Abrollumfang mit.

5. #5 unlock, 21.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2017
    unlock

unlock

Ich denke mal das die Felge hier ihre Phisikalische Grenze der Reifenbreite erreicht hat.Um idealere Reifen(Abrollumfänge) zu fahren bedarf es dann unterschiedliche Felgen pro Achse.

Thema: Expertenwissen zu Reifen Größe Abrollumfang 4matic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abrollumfang unterschied allrad mercedes

,
  2. ABROLLUMFANG MERCEDES AMG

,
  3. mercedes 4matic hinten breitere Reifen

,
  4. differenz abrollumfang mercedes,
  5. allrad differenz abrollumfang mervedes,
  6. mischbereifung umfang,
  7. 4matic reifenbreite,
  8. abrollumfang unterschied allrad,
  9. Welche reifengröße für w212 4matic ist erlaubt?,
  10. abrollumfang toleranz allrad mercedes,
  11. reifen vorne hinten unterschiedliche größe 320 xdrive,
  12. abrollumfang amg
Die Seite wird geladen...

Expertenwissen zu Reifen Größe Abrollumfang 4matic - Ähnliche Themen

1. Wie alt sind meine Reifen?

Wie alt sind meine Reifen?: Guten Tag ich habe nur diese Nummer auf dem Reifen BRU X 022. Welches Jahr kann dass sein? Besten Dank im Voraus
  2. 211 280 T 4Matic

280 T 4Matic: Hallo zusammen, wie angekündigt möchte ich kurz meinen neuen Wagen vorstellen, eins vorweg, in Ermangelung an Zeit und passendem Wetter wird es...
  3. Welches Motoröl (Viskosität) wird Werkseitig in den Benziner GLC 250 4matic C253 eingefüllt?

Welches Motoröl (Viskosität) wird Werkseitig in den Benziner GLC 250 4matic C253 eingefüllt?: Hallo Forengemeinde, Bei meinem gebrauchten fehlt leider jeglicher Hinweis im Motorraum mit welchem Motoröl er im Moment läuft. Auch im Ausdruck...
  4. GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem

GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem: Gute Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem GLK 250 CDI 4MATIC Baujahr 2011: Nach dem die Lichtmaschine ausgefallen ist und ich müsste mit dem...
  5. 169 Nuss Größe zum Fettkappe montieren

Nuss Größe zum Fettkappe montieren: Hallo Leute, nachdem ich beim W169 vormopf von meiner Frau habe beide Radlager an der VA wechseln müssen, da sie total verrostet und somit defekt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden