Externer Drezahlmesser in mein w201 einbauen aber wie ??

Diskutiere Externer Drezahlmesser in mein w201 einbauen aber wie ?? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo habe einen w201 2 l benziner da ich jung bin und keinen drehzahlmesser habe wollte ich mir so einen aus der tuning abteilung holen ......

1. #1 killerhuhn, 25.02.2010
    killerhuhn

killerhuhn

Auto:
    w201
    Hallo
    habe einen w201 2 l benziner
    da ich jung bin und keinen drehzahlmesser habe wollte ich mir so einen aus der tuning abteilung holen ...
    allerdings habe ich keine ahnung wie ich das anschließen soll !!!

schon mal danke :wink: :driver

2. #2 El Ninjo, 25.02.2010
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    War bei meinem W201 ebenfalls so. :]

Allerdings haben mir diese nachträglich angebauten aus dem Tuningbereich nicht sonderlich gefallen. :(

Deswegen habe ich mir bei einem großen Internetaktionshaus eine komplettes Cockpit inklusive DZM ersteigert und diesen in mein Cockpit eingebaut was an sich gar nicht so schwer ist das das Cockpit quasi aus drei Teilen besteht und somit individuell zusammengestellt werden kann. :tup

Nur so als Tipp von mir. ;)

Was den Anschluss betrifft bin ich mir leider nicht mehr so sicher aber wenn ich mich recht erinnere habe ich die Drehzahl an der Zündspule abgenommen. :rolleyes:

:wink:

3. #3 killerhuhn, 25.02.2010
    killerhuhn

killerhuhn

Auto:
    w201
    Danke ..

aber wo und wie an der zündspule ???

habe hier schon gelesen das manche das an der diagnose box gemacht haben .. aber keine ahnung deswegen frag ich !!!!^^

4. #4 Senger-Motorsport, 26.02.2010
    Senger-Motorsport

Senger-Motorsport

Auto:
    BMW 530iA (e39)
    @ Killerhuhn:

Kommt drauf an, ob du einen Benziner oder Diesel hast...

Die Teilenummer vom Kabelbaum für den DZM kostet bei MB keine 20€...

Kuck doch mal im w201.com, da gibts die Teilenummer (Aber bitte die Suche benutzen)...

5. #5 killerhuhn, 26.02.2010
    killerhuhn

killerhuhn

Auto:
    w201
    hab einen benziner ... habe mich jez erkundigt ,,,,#
    ich soll einfach an die klemme 1 von der zündspule gehen ..... nur wo finde ich die !!

6. #6 Senger-Motorsport, 27.02.2010
    Senger-Motorsport

Senger-Motorsport

Auto:
    BMW 530iA (e39)
    @ Killerhuhn:

Gehe nicht an die Zündspule, hör auf mich...

Das Signal an der Zündspule abnehmen, ist nur für die Diesel gedacht, da diese keine Diagnose-Box haben.

Der Orginale Kabelbaum in 10 Minuten verlegt, 1 Kabel wird an diese Diagnose-Box angeschlossen, das andere auf Klemme 15...

Wo die sitzt, weißt du? SA-Leiste ist dir ein Begriff?

7. #7 killerhuhn, 27.02.2010
    killerhuhn

killerhuhn

Auto:
    w201
    ???? seit wann hat en diesel ne zündspule ??????

8. #8 Senger-Motorsport, 27.02.2010
    Senger-Motorsport

Senger-Motorsport

Auto:
    BMW 530iA (e39)
    @ Killerhuhn:

Ich weiß nur das beim 190er Diesel das Signal irgendwo an einem Teil der Zündung abgenommen wird...

Aber wenn du eh alles besser weißt, dann brauchst auch in Zukunft nicht mehr nach Hilfe fragen...

Ich hoffe trotzdem, dir geholfen zu haben...

9. #9 killerhuhn, 28.02.2010
    killerhuhn

killerhuhn

Auto:
    w201
    Hey
    Hey ,

sry das war nich böse gemeint .. ich habe mich halt nur gefragt wie man vom diesel was von der zündung nehmen soll weil er keine zündanlage hat !!!!
    deswegen bin ich leicht verwirrt...^^
    ..

Thema:

Externer Drezahlmesser in mein w201 einbauen aber wie ??

Die Seite wird geladen...

Externer Drezahlmesser in mein w201 einbauen aber wie ?? - Ähnliche Themen

1. W212 TV Tuner Externe AV Quelle ohne Ton

W212 TV Tuner Externe AV Quelle ohne Ton: Hallo Zusammen, ich bin momentan leider etwas am verzweifeln...ich habe folgendes Problem. Ich habe einen W212 BJ 2012 mit Original TV Tuner an...
  2. W169 - Externe Musikeinspeisung über Originalkabel

W169 - Externe Musikeinspeisung über Originalkabel: Ich habe das originale Zusatzkabelset A1695407133 montiert um mit meinem iPhone Musik über die "Audio5" Anlage abspielen zu können. Leider tut...
  3. W207: externe Festplatte und Interface

W207: externe Festplatte und Interface: Moin, ich bekomme nächste Woche ein E-Cabrio aus Ende 2010 mit Comand APS (Festplatte). Die Kabel für iPod, Aux und USB liegen bei. Meine Frage:...
  4. Externes Mikrofon will nicht

Externes Mikrofon will nicht: Hi, ich habe heute zufällig ein Nokia 6210 gefunden und es mal getestet...es funktioniert, wird erkannt, Telefonbuch geht, telefonieren geht auch...
  5. Handy für UHI Adapter das Externe Antenne und Ladefunktion Nutzt

Handy für UHI Adapter das Externe Antenne und Ladefunktion Nutzt: Hi, Suche noch einen Gebrauchten UHI Adapter, möglichst gleich mit Handy. Nur sollte das Handy auch die Aussenantenne nutzen, aber es haben doch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden