209 Extreme Aussetzer beim CLK 200 CGI K, W209 125kw

Diskutiere Extreme Aussetzer beim CLK 200 CGI K, W209 125kw im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, von meinem Kumpel der CLK 200 CGI 125kw. hat extreme Aussetzer, sprich er nimmt kein Gas mehr an, der Kat glüht, jedoch ist im Leerlauf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. buana

buana

Auto:
    clk
    Hallo,
    von meinem Kumpel der CLK 200 CGI 125kw. hat extreme Aussetzer, sprich er nimmt kein Gas mehr an, der Kat glüht, jedoch ist im Leerlauf nichts bemerkbar, nur beim Gasgeben stottert und tut.Man denkt, er läuft nur auf zwei Zylinder. Fehlerspeicher zeigt folgende fehler an, Drucksensor, am Druckverteilerrohr P0192, und alle Zylinder Zündung an.(Gutmann Tester). Folgende sachen wurden bei einer Werkstatt schon getauscht, Ventildeckeldichtung und alle Zündkerzen, ich weiss nicht warum das alles, aber egal, vielleicht wegen falschluft. Hab schon bei M...... Nachgefragt, auch keine Lösung, hab dann den Motorraum nach Leckage geprüft, sprich mit Bremsreiniger abgesprüht, keine verbesserung. Luftfilterkasten ausgebaut und Sichtprüfung auch nichts.Kraftstoffdruck liegt bei 3,8bar.
    Kat ausgebaut, war total defekt, habs dann entleert.(Folgeschaden).
    Weiss irgendeiner oder hat jemand eine idee??????
    Währe für jede Hilfe sehr sehr Dankbar.

P.s. Der Sensor wenn er wirklich defekt ist kostet ca. 850 Euro.(Raildrucksensor, gibts leider nur kompletten Kraftstoffverteiler)

Sorry, beim Fehlercode habe ich was vergessen!!!
    Folgende Fehler sind immer gespeichert:
    P0192 P0301,P0302, P0303,P0304.
    Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich langsam Gas (von Leerlauf bis 4000 U/min) gebe stottert das Fzg NICHT, jedoch merkt man das er leichte Aussetzer hat. Bei Ruckartigem Gasgeben ist der Fehler da, wie oben beschrieben.
    Noch ist mir aufgefallen, wenn ich Bremsreiniger in den luftfiltergehäuse sprühe läuft das ding kurzzeitig tadellos (Äusserlich tuts sich nichts).

Grüssle Buana

2. buana

buana

Auto:
    clk
    So war beim Händler, die haben alles solldaten vergliechen, wie ich schon geahnt habe ist der Kraftstoffdruck sprich der der Raildruck zu niedrig.Druck Soll_40bar, Ist_4bar,Druck beim Gastoss soll_über 80 bar, ist_4 bar.

Den Fehler kann man nicht mehr eingrenzen entweder Kraftstoffverteiler oder Hochdruckpumpe. Laut Werk gabs mehr Probleme mit dem Verteiler, Hochdruckpumpe ist auch nicht ausgeschlossen, es gab auch Fälle wo die Pumpe defekt war.

So was meint ihr wo ich anfangen soll.......... Wird ein teuerer Spass :-)

Gruss Buana

3. #3 Leo0230, 03.01.2019
    Leo0230

Leo0230

Hallo habe genau das gleiche Problem.
    Genauso mit den istwerten.
    Woran hst es damals gelegen??

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

der User war seit 8 Jahren nicht mehr Online, eine Antwort kannst du da nicht erwarten.

Erstelle bitte ein Neues Thema mit einer Fehlerbeschreibung, und dir wird bestimmt geholfen.

Und hie mach ich mal dicht.

Thema: Extreme Aussetzer beim CLK 200 CGI K, W209 125kw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w209 clk cgi rückeln

,
  2. mercedes P0192

,
  3. mercedes fehlercode p0192

,
  4. hochdruckpumpe 200cgi,
  5. mb w209 cgi,
  6. hochdruckpumpe defekt bei mercedes clk 200 cgi,
  7. clk230 fehler p0303,
  8. hochdruckpumpe clk 209 cgi,
  9. clk w209 200 cgi leerlauf sägen,
  10. raildrucksensor clk w209,
  11. mercedes clk 200 cgi forum,
  12. clk200 hat ab und zu am gasgeben einen aussetzter
Die Seite wird geladen...

Extreme Aussetzer beim CLK 200 CGI K, W209 125kw - Ähnliche Themen

1. 208 CLK bekommt keinen Sprit

CLK bekommt keinen Sprit: Hallo, ich habe folgendes Problem. Am CLK 200 Sport war der Tankgeber Fahrerseite defekt. Dieser wurde getauscht durch ein Neuteil. Fahrzeug...
  2. S204 / C-Klasse 200 Cdi T 2011 AGR Ventil

S204 / C-Klasse 200 Cdi T 2011 AGR Ventil: Hallo Zusammen, Ich fahre eine C Klasse S204 (C200CDI T-Modell von Dez 2011) und habe seit längeren einige Sorgen mit dem Auto. Der Wagen geht...
  3. Wieviel Keilriemen W203 K?

Wieviel Keilriemen W203 K?: Hallo zusammen. Beim W203 Kompressor, habe ich gehört das dieser 2 Riemen hat? Einmal für wapu und lichtmaschine, klima und 1x für den...
  4. 208 CLK W208 Coupe Bj. 1997 Fenster schließt nicht

CLK W208 Coupe Bj. 1997 Fenster schließt nicht: Hallo Liebe MB Freunde. Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich mein Fenster nicht mehr schließen. Runter geht das problemlos aber nicht...
  5. 209 Antriebswelle CLK 500 M113, gibt es Alternativen? (bspw. W203)

Antriebswelle CLK 500 M113, gibt es Alternativen? (bspw. W203): Hi. Fahre gerade einen VorMopf 500er CLK und meine linke Antriebswelle verabschiedet sich. Auf der Suche nach einem "günstigen" Gebrauchtteil...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden