209 Extreme Aussetzer beim CLK 200 CGI K, W209 125kw

Diskutiere Extreme Aussetzer beim CLK 200 CGI K, W209 125kw im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, von meinem Kumpel der CLK 200 CGI 125kw. hat extreme Aussetzer, sprich er nimmt kein Gas mehr an, der Kat glüht, jedoch ist im Leerlauf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. buana

    buana

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    clk
    Hallo,
    von meinem Kumpel der CLK 200 CGI 125kw. hat extreme Aussetzer, sprich er nimmt kein Gas mehr an, der Kat glüht, jedoch ist im Leerlauf nichts bemerkbar, nur beim Gasgeben stottert und tut.Man denkt, er läuft nur auf zwei Zylinder. Fehlerspeicher zeigt folgende fehler an, Drucksensor, am Druckverteilerrohr P0192, und alle Zylinder Zündung an.(Gutmann Tester). Folgende sachen wurden bei einer Werkstatt schon getauscht, Ventildeckeldichtung und alle Zündkerzen, ich weiss nicht warum das alles, aber egal, vielleicht wegen falschluft. Hab schon bei M...... Nachgefragt, auch keine Lösung, hab dann den Motorraum nach Leckage geprüft, sprich mit Bremsreiniger abgesprüht, keine verbesserung. Luftfilterkasten ausgebaut und Sichtprüfung auch nichts.Kraftstoffdruck liegt bei 3,8bar.
    Kat ausgebaut, war total defekt, habs dann entleert.(Folgeschaden).
    Weiss irgendeiner oder hat jemand eine idee??????
    Währe für jede Hilfe sehr sehr Dankbar.

    P.s. Der Sensor wenn er wirklich defekt ist kostet ca. 850 Euro.(Raildrucksensor, gibts leider nur kompletten Kraftstoffverteiler)



    Sorry, beim Fehlercode habe ich was vergessen!!!
    Folgende Fehler sind immer gespeichert:
    P0192 P0301,P0302, P0303,P0304.
    Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich langsam Gas (von Leerlauf bis 4000 U/min) gebe stottert das Fzg NICHT, jedoch merkt man das er leichte Aussetzer hat. Bei Ruckartigem Gasgeben ist der Fehler da, wie oben beschrieben.
    Noch ist mir aufgefallen, wenn ich Bremsreiniger in den luftfiltergehäuse sprühe läuft das ding kurzzeitig tadellos (Äusserlich tuts sich nichts).

    Grüssle Buana
     
  2. buana

    buana

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    clk
    So war beim Händler, die haben alles solldaten vergliechen, wie ich schon geahnt habe ist der Kraftstoffdruck sprich der der Raildruck zu niedrig.Druck Soll_40bar, Ist_4bar,Druck beim Gastoss soll_über 80 bar, ist_4 bar.

    Den Fehler kann man nicht mehr eingrenzen entweder Kraftstoffverteiler oder Hochdruckpumpe. Laut Werk gabs mehr Probleme mit dem Verteiler, Hochdruckpumpe ist auch nicht ausgeschlossen, es gab auch Fälle wo die Pumpe defekt war.

    So was meint ihr wo ich anfangen soll.......... Wird ein teuerer Spass :-)

    Gruss Buana
     
  3. #3 Leo0230, 03.01.2019
    Leo0230

    Leo0230

    Dabei seit:
    03.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe genau das gleiche Problem.
    Genauso mit den istwerten.
    Woran hst es damals gelegen??
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.265
    Zustimmungen:
    3.270
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    der User war seit 8 Jahren nicht mehr Online, eine Antwort kannst du da nicht erwarten.

    Erstelle bitte ein Neues Thema mit einer Fehlerbeschreibung, und dir wird bestimmt geholfen.

    Und hie mach ich mal dicht.
     
Thema: Extreme Aussetzer beim CLK 200 CGI K, W209 125kw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w209 clk cgi rückeln

    ,
  2. clk 200 w209 Hochdruckpumpe einbauen

    ,
  3. mercedes P0192

    ,
  4. mercedes fehlercode p0192,
  5. hochdruckpumpe 200cgi,
  6. mb w209 cgi,
  7. hochdruckpumpe defekt bei mercedes clk 200 cgi,
  8. clk230 fehler p0303,
  9. hochdruckpumpe clk 209 cgi,
  10. clk w209 200 cgi leerlauf sägen,
  11. raildrucksensor clk w209,
  12. mercedes clk 200 cgi forum,
  13. clk200 hat ab und zu am gasgeben einen aussetzter
Die Seite wird geladen...

Extreme Aussetzer beim CLK 200 CGI K, W209 125kw - Ähnliche Themen

  1. extreme Motoraussetzer nach Motorkontrollleuchte

    extreme Motoraussetzer nach Motorkontrollleuchte: Hallo, hab schon nach dem Thema gesucht, bin aber nicht ganz fündig geworden. Kurze Fahrzeugdaten: Mercedes C200 Kompressor W203, Bj.:2001, Motor:...
  2. Malwieder extremer Spritverbrauch C350 BE

    Malwieder extremer Spritverbrauch C350 BE: Hallo zusammen, ich habe malwieder einen deutlichen Anstieg meines Verbrauchs feststellen müssen. Bei konstanter Fahrt steigt der...
  3. 168 Extremes Geräusch (Klackern und Quietschen) von vorne

    Extremes Geräusch (Klackern und Quietschen) von vorne: Hallo Leute, ich hab einen 190 Benziner W168 Ich hab an der Vordarachse links ein extrem lautes Klappern wenn ich über einen Gullideckel fahre;...
  4. 245 Radikaler Bremsverschleiss, extreme Inspektionskosten

    Radikaler Bremsverschleiss, extreme Inspektionskosten: Liebe Kollegen, unser B170, Baujahr 2007, fährt maximal 8000 KM im Jahr. Dennoch sind jährlich vorne die Bremsen verschlissen. Die Wartungskosten...
  5. 209 220CDI Mopf extremer Leistungsabfall während der DPF Regeneration

    220CDI Mopf extremer Leistungsabfall während der DPF Regeneration: Guten Tag, ich wollte meinen Hauptthread nicht noch komplexer machen, demnach stelle ich hier mein zweites Problem vor. Wenn mein Fahrzeug sich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden