209 EZS oder Steuergerät defekt?

Diskutiere EZS oder Steuergerät defekt? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin, ich habe natürlich schon viele Threads vorher durchgelesen, aber niemanden gefunden, der genau das gleiche Problem hatte wie ich, folgendes:...

1. #1 deathman2912, 19.06.2021
    deathman2912

deathman2912

Auto:
    CLK 500, Bj. 2004
    Moin,
    ich habe natürlich schon viele Threads vorher durchgelesen, aber niemanden gefunden, der genau das gleiche Problem hatte wie ich, folgendes:
    Ich schließe das Auto ab und nach irgendeiner Zeit kann ich es nicht mehr aufschließen. Warnanlage ist natürlich scharf und blinkt auch innen( Kontrollleuchte). --> Auto reagiert auf beide Schlüssel nicht.
    Notschlüssel rein-- > Schlüssel ins Schloss--> 3 kleiner Striche unten im Tacho, entriegelt nicht-- > Alarmanlage weiterhin an

Erst wenn ich die Fahrzeugbatterie einmal kurz abklemme und direkt wieder ranklemme, gibt das Zündschloss frei und es fährt, schließt und öffnet als wenn nichts gewesen wäre.

Kann das trotzdem das Zündschloss sein oder eher das Steuergerät, was jetzt immer erst nach Stromlos wieder funktioniert?

Über etwaige Lösungsansätze oder ähnliche Beiträge würde ich mich freuen :).

Fahrzeug: W209(CLK 500), Baujahr 10/2004

Mit freundlichen Grüßen

deathman2912

Thema:

EZS oder Steuergerät defekt?

Die Seite wird geladen...

EZS oder Steuergerät defekt? - Ähnliche Themen

1. W221 Mercedes S350 CDI Facelift bj 2010 EZS ELV zündschloss Defekt Motor Startet nicht

Mercedes S350 CDI Facelift bj 2010 EZS ELV zündschloss Defekt Motor Startet nicht: Hallo liebe Mercedes W221 Gemeinde Und zwar möchte ich mein Problem gern einmal schildern Ich fahre ein Mercedes W221 S350 cdi Blue efficiency...
  2. Ezs dreht nicht

Ezs dreht nicht: Moin! Wir haben einen Mercedes c200. Das gute Stück lief immer einwandfrei und 1std nach der letzten nutzung ließ sich der Schlüssel null mehr...
  3. EZS defekt

EZS defekt: wie macht sich ein defekt vom EZS bemerkbar
  4. Viano: EZS ausbauen

Viano: EZS ausbauen: [ATTACH] Hallo zusammen, Ich benötige dringenst eure Hilfe und hoffe, dass jemand einen Rat für mich hat. Ich fahre einen Mercedes Viano, Bj....
  5. Sonderausstattungen lassen sich nicht mehr über EZS freischalten

Sonderausstattungen lassen sich nicht mehr über EZS freischalten: Hallo liebes Forum! Ich habe seit längerer Zeit ein großes Problem mit meinem C 180T, Bj. 2001 (203.235). Wer meine früheren Posts verfolgt hat,...