F?cherkr?mmer ja/nein

Diskutiere F?cherkr?mmer ja/nein im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi zusammen! hat jemand Erfahrung mit nem Fächerkrümmer? Bringt er was wenn ich den bei meinem 2.3 Liter anstelle des normalen Krümmers...

1. #1 ninja boy, 10.07.2003
    ninja boy

ninja boy

Hi zusammen!

hat jemand Erfahrung mit nem Fächerkrümmer? Bringt er was wenn ich den bei meinem 2.3 Liter anstelle des normalen Krümmers einbaue?

Was kostest sowas neu und wie viel darf so was gebraucht Kosten
    ?

2. #2 spookie, 10.07.2003
    spookie

spookie Guest

Neu kostet der beim Tuner um die 1000 Euro.
    Habe selber den von Väth drin und bin enttäuscht. Bei Dir ist von vornerein mehr Hubraum und Leistung da, aber er wird keine Wunder vollbringen, ne scharfe Nocke bringt da mehr.

Mein Wagen klingt manchmal wie eine Nähmaschine (den Namen hab ich mir eingefangen) wenn er kalt ist. Er zieht bis 130 besser und flotter durch, da arbeitet der Fächer, dann aber ist Feierabend. Ausserdem wird SuperPlus empfohlen - auf Dauer also weitere Kosten, obwohl ich eh schon immer SuperPlus fahre.

Lass es, bringt wirklich kaum was und ist ein riesiger Aufwand. Ich würds NIEMALS wieder tun und hätte den Fächer gerne wieder gegen den normalen Krümmer getauscht. ;(

3. Odin

Odin

Hi Spooki

Du mußt nicht SuperPlus tanken nur weil ein Fächerkrümmer montiert wird!?! Wer hat denn dies empfohlen???

Nur der Staudruck wird durch den Fächer und eine passende Auspuffanlage ab Kat verbessert. Dies bringt dann auch Mehrleistung. Nur ein Fächer und die normale Anlage bringt wirklich nix.

Gruß Odin

4. #4 spookie, 10.07.2003
    spookie

spookie Guest

Das mit dem SuperPlus wird so empfohlen...das ist mir aber egal da ich das eh schon immer tanke.

Auspuffanlage ist aus finanziellen Gründen noch nicht komplett, aber halbwegs fertig, trotzdem hört sich das Geräusch im kalten Zustand echt ätzend und nicht Mercedeslike an

5. Odin

Odin

Ja wenn du es sowieso tankst ist es egal. Wundert mich aber das der Sound sich ändert?
    Normalerweise dürfte sich daran nichts ändern da für den Sound der MSD und ESD zuständig sind.

Gruß Odin

6. #6 spookie, 10.07.2003
    spookie

spookie Guest

Hm sorry kam falsch rüber.

Der Fächer hat einen Klang, als ob da Metallspäne vorne drin sind die Party machen wenns Auto angeht, das hört sich an wie eine Nähmaschine. Der Väth ESD den ich dran habe selber hat einen deftigen Klang wenn er warm ist, für eine 180er wirklich gut.

7. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Hi Marc,
    dann fahr nochmal zu Väth, die sollen dir das ding wieder raus machen - ich mein, wenn's wie ne Nähmaschine klingt... :rolleyes: Ist ja nicht sinn und zweck, oder?

8. Enze

Enze Guest

Hallo Jungs,
    ein Fächerkrümmer verbessert den Drehmomentverlauf.
    Spitzenleistung bringt er nicht sondern er bringt nur da Leistung wo die Saug und Abgaslängen miteinander komunizieren. (Sehr vereinfacht)
    Im W202 gibt es im Kompressor einen Fächerkrümmer serienmäßig bei den Anderen????
    Die Scheißdinger neigen dazu zu reißen.
    Durch die unterschiedliche Führung und Ausdehnung gibt es an den Schweißstellen Risse und das zischt im kalten Zustand.
    Wenn sie warm werden sind sie dann meißt dicht.
    Sonst hätte jeder Zweite ein Problem mit dem Spritverbrauch.
    Wenn der Krümmer sich Falschluft reinzieht mißt das die Lambdasonde und erkennt Restsauerstoff im Abgas; Folge sie fettet an! ...... Schlürf!!!!
    Gruß
    E.

9. #9 Bulkathos, 11.07.2003
    Bulkathos

Bulkathos Guest

gibt es für den 2.6er auch nen FK ?

10. Enze

Enze Guest

Ja,
    siehe unter Tezet.
    Gruß.
    E

11. #11 Bulkathos, 11.07.2003
    Bulkathos

Bulkathos Guest

was ist tezet ?

12. #12 Atze C280, 11.07.2003
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    KLICK HIER ;)

13. #13 Bulkathos, 12.07.2003
    Bulkathos

Bulkathos Guest

für den preis kauf ich mir nen neues auto... arghs 8o

14. #14 Vitamin C, 15.07.2003
    Vitamin C

Vitamin C

Auto:
    W124 W202 R230
    hallo !

hatte mal ein 190 E 2,0 in dem ich ein Fächerkrümmer eingebaut habe und den Kat rausgschmissen habe vorher lief er ca. 205 km/h nacherher ca. 220 km/h also hat schon gut leistung gebracht auch in der beschleunigung .
    der Fächer war glaub von der firma Abarth oder so ähnlich .

Ich habe auch mal in einem C 220 ein fächerkrümmer gehabt
    der ist fast noch schlechter gelaufen wie vorher und hat sich so angehört wie ne blechbüchse .

Thema: F?cherkr?mmer ja/nein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fächerkrümmer M274

Die Seite wird geladen...

F?cherkr?mmer ja/nein - Ähnliche Themen

1. MB A170 Notlauf mit F

MB A170 Notlauf mit F: Hallo, ich bin neue hier und hoffe,dass jemend mir hilfen kann. Seit einer Woche fäht mein MB a170 im Notlauf ,habe Fehlerspeicher auslesen lassen...
  2. E-Klasse 19" Brabus Monoblock F

E-Klasse 19" Brabus Monoblock F: Hallo, ich biete einen Satz 19" Sommerräder für die E-Klasse W212 an. Vorne 245/35ZR19 Dunlop auf 8 1/2 x 19 ET 50 Hinten 285/30ZR19 Dunlop auf 9...
  3. Good bye C 63 hello GS F

Good bye C 63 hello GS F: Hatte ueber das letzte Jahr viele kleine 'Niggles' und Problemchem mit meinem c63 Vormopf- mehr als ich bei einem 7 Jahre alten Benz OK finde......
  4. A 45 AMG nein oder ja :( :)

A 45 AMG nein oder ja :( :): hallo liebe leute, ich bin ein ps freak und bin aber bis jetzt immer nur japaner gefahren... :D jetzt wollte ich mal einen AMG A 45 baujahr...
  5. Biete Brabus Monoblock F 19"

Biete Brabus Monoblock F 19": Hallo werte Gemeinde, ich verkaufe meine Brabus Monoblock F. Sie waren auf meinem S212 E500 montiert. 2x9,5x19 mit 285-30-19 ET45 und 2x8,5x19 mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden