F?cherkr?mmer und Sportauspuff

Diskutiere F?cherkr?mmer und Sportauspuff im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hi Leute! Möchte mir nen Fächerkrümmer (ANSA), Hosenrohr (ANSA) und Sportauspuff (Remus) einbauen. Wie sieht das dann mit der Steuerklasse aus?...

1. #1 190E2.3, 26.09.2002
    190E2.3

190E2.3 Guest

Hi Leute!

Möchte mir nen Fächerkrümmer (ANSA), Hosenrohr (ANSA) und Sportauspuff (Remus) einbauen. Wie sieht das dann mit der Steuerklasse aus? Bleibt die so wie vorher? Der Kat muß doch dann raus oder? Kenne mich da nicht aus!

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

MfG
    Frank

2. #2 LarsC230K, 26.09.2002
    LarsC230K

LarsC230K

hi,

was issn ANSA für ne Firma?? Wo kricht man den Fächerkrümmer?ich kenn nur supersprint. Soweit ich weis kann man den Kat drin lassen (jedenfalls bei supersprint). Man könnte allerdings den Kat gegen ein Metall-kat austauschen (der soll höhere Temparaturen abkönnen und soll leistungsmässig ein wenig was verbessern).

Ich will mir warscheinlich auch nen Fächerk. holen kannte aber bisher nur wie gesagt Supersp.
    Remus Endschalldämpfer und Metallkats(es sind bei mir 2) hab ich schon drin. Steuerklasse hatte sich bei mir nicht geändert ich weis aber nicht wie es ist wenn der Fächer dazu kommt.

Ich hoffe ich konnte ein bissel helfen und hab nich zu viele Fragen gestellt :D

Gruß
    Lars

3. #3 190E2.3, 26.09.2002
    190E2.3

190E2.3 Guest

Danke für die Antwort!
    Also zu der Firma kann ich nur sagen, daß die alle möglichen Sachen für Auspuffanlagen machen. Gefunden hab ich den bei eBay. Wie teuer ist denn so ein Metall-Kat? Und wo bekomme ich den?

Gruß,
    Frank

4. #4 LarsC230K, 26.09.2002
    LarsC230K

LarsC230K

da ich ja nun zwei brauchte hatte ich mengenrabatt bekommen
    (793,32€ incl.Einbau)sonst ca.500€pro kat.
    Bei mir hat der Tuner Autofit der meinen kompressor getuned hat die kats eingebaut.Wo man die allerdings so herbekommt kann ich dir leider nich sagen.