F?cherkr?mmer und Sportauspuff

Diskutiere F?cherkr?mmer und Sportauspuff im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hi Leute! Möchte mir nen Fächerkrümmer (ANSA), Hosenrohr (ANSA) und Sportauspuff (Remus) einbauen. Wie sieht das dann mit der Steuerklasse aus?...

1. #1 190E2.3, 26.09.2002
    190E2.3

190E2.3 Guest

Hi Leute!

Möchte mir nen Fächerkrümmer (ANSA), Hosenrohr (ANSA) und Sportauspuff (Remus) einbauen. Wie sieht das dann mit der Steuerklasse aus? Bleibt die so wie vorher? Der Kat muß doch dann raus oder? Kenne mich da nicht aus!

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

MfG
    Frank

2. #2 LarsC230K, 26.09.2002
    LarsC230K

LarsC230K

hi,

was issn ANSA für ne Firma?? Wo kricht man den Fächerkrümmer?ich kenn nur supersprint. Soweit ich weis kann man den Kat drin lassen (jedenfalls bei supersprint). Man könnte allerdings den Kat gegen ein Metall-kat austauschen (der soll höhere Temparaturen abkönnen und soll leistungsmässig ein wenig was verbessern).

Ich will mir warscheinlich auch nen Fächerk. holen kannte aber bisher nur wie gesagt Supersp.
    Remus Endschalldämpfer und Metallkats(es sind bei mir 2) hab ich schon drin. Steuerklasse hatte sich bei mir nicht geändert ich weis aber nicht wie es ist wenn der Fächer dazu kommt.

Ich hoffe ich konnte ein bissel helfen und hab nich zu viele Fragen gestellt :D

Gruß
    Lars

3. #3 190E2.3, 26.09.2002
    190E2.3

190E2.3 Guest

Danke für die Antwort!
    Also zu der Firma kann ich nur sagen, daß die alle möglichen Sachen für Auspuffanlagen machen. Gefunden hab ich den bei eBay. Wie teuer ist denn so ein Metall-Kat? Und wo bekomme ich den?

Gruß,
    Frank

4. #4 LarsC230K, 26.09.2002
    LarsC230K

LarsC230K

da ich ja nun zwei brauchte hatte ich mengenrabatt bekommen
    (793,32€ incl.Einbau)sonst ca.500€pro kat.
    Bei mir hat der Tuner Autofit der meinen kompressor getuned hat die kats eingebaut.Wo man die allerdings so herbekommt kann ich dir leider nich sagen.

Gruß
    Lars

5. #5 Atze C280, 26.09.2002
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Hi Frank,

ANSA ist eigentlich scon eine bekannte Firma die Abgasanlagen produziert :tup

Wenn dein Wagen noch die erste Abgasanlage drinnen hat, ist sie so verschraubt:

-Krümmer an Motor
    -Hosenrohr mit Kat
    -MSD mit ESD

Wenn du also einen Facherkrümmer einbaust, kannst du ohne weiteres dein Hosenrohr mit Kat verwenden.

Der alte ESD wird an der Markierung (Kerbe am Rohr zwischen MSD und ESD) abgeschnitten.

Der neue ESD wird dann ganz einfach übers abgeschnittene Rohr gesteckt und mit einer Schelle befestigt.

6. #6 Atze C280, 26.09.2002
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Upps, was vergessen :sauer:

Steuerklasse bleibt natürlich gleich :]

Welche Norm erfüllt dein Wagen?

Hast du schon mal was vom KLR von Twintec gehört?
    Mit diesem Teil kommst du auf EURO 2 :tup

Thema:

F?cherkr?mmer und Sportauspuff

Die Seite wird geladen...

F?cherkr?mmer und Sportauspuff - Ähnliche Themen

1. MB A170 Notlauf mit F

MB A170 Notlauf mit F: Hallo, ich bin neue hier und hoffe,dass jemend mir hilfen kann. Seit einer Woche fäht mein MB a170 im Notlauf ,habe Fehlerspeicher auslesen lassen...
  2. E-Klasse 19" Brabus Monoblock F

E-Klasse 19" Brabus Monoblock F: Hallo, ich biete einen Satz 19" Sommerräder für die E-Klasse W212 an. Vorne 245/35ZR19 Dunlop auf 8 1/2 x 19 ET 50 Hinten 285/30ZR19 Dunlop auf 9...
  3. Cl203 180 Kompressor Sportauspuff

Cl203 180 Kompressor Sportauspuff: Hallo, Habe seit ca. einem Jahr ein C180 Sportcoupé Bj. 2005 und würde gerne einige Änderungen durchführen. Neue Rad/Reifenkombination ist schon...
  4. Sportauspuff-Anlage

Sportauspuff-Anlage: Ich habe einen S500 W220 gekauft. Würde einen etwas kernigen Sound wollen und suche daher eine passende Auspuffanlage. Wer etwas zu bieten hat...
  5. Nach Sportauspuff umbau Kunststoff schmolz auf Endrohre. Wie reinigen ?

Nach Sportauspuff umbau Kunststoff schmolz auf Endrohre. Wie reinigen ?: Nabend gemeinde, Nach der umrüstung meiner auspuffanlage auf edelstahl sportauspuff musste die heckschürze angepasst werden , damit die endrohre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden