F?cherkr?mmer !

Diskutiere F?cherkr?mmer ! im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hi Leute, ich habe eine Supersprint-Halbanlage an meinem C230K und nun spiele ich mit dem Gedanken noch ein Fächerkrümmer von Supersprint zu...

1. Mehmet

Mehmet

Hi Leute, ich habe eine Supersprint-Halbanlage an meinem C230K und nun spiele ich mit dem Gedanken noch ein Fächerkrümmer von Supersprint zu kaufen. Dann hätte ich ja sozusagen eine komplette Anlage, weil ja der Sport-Kat von den nicht auf Deutschen Strassen erlaubt sind ?

Was meint ihr ? Lohnt es sich ? Leistung und Soundtechnisch gesehen ? :prost

2. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    leistung kann es evtl. bringen, hängt davon ab wie gut der originalkrümmer ist in bezug auf rohrlänge,form und durchmesser, da kann ich jetzt nix konkretes zu sagen.
    sountechnisch würde ich mir nix davon versprechen

chris

3. #3 Ghostrider, 28.04.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Fächerkrümmer bringen keinen besseren Sound. Sie verbessern das Ansprechverhalten des Fahrzeuges und können unter Umständen ein Leistungsplus bringen. Man sollte aber keine Wunder erwarten. Ich denke, echte acht bis zehn PS sind im Bereich des Möglichen ...

4. Simon

Simon

Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Klang bringt´s auch - spookie´s Auto klingt seit er den Fächerkrümmer drin hat wie ne Nähmaschine! 8o :wink: :prost

5. #5 spookie, 29.04.2003
    spookie

spookie Guest

Läster läster, wenn er kalt ist klingt es also ob da Metallspäne eine Party feiernd in den Rohren, sobald er warm ist bringt er richtig schönen Klang nach hinten, mein ESD hat da richtig was zu tun und der brummelt ganz schön

6. #6 Ghostrider, 29.04.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    *lol*

Ihr Beiden habt Euch gesucht und gefunden, oder ?!? :wink:

7. Simon

Simon

Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

spookie weiß ja von wem es kommt! Kennt mich ja schon ne Weile, ist doch nur spass!! :D :wink:

8. #8 spookie, 29.04.2003
    spookie

spookie Guest

Genau, und Spass haben wir sonst ja auch massig in alle Richtungen :]

9. Mehmet

Mehmet

Ok, genug gelacht :)) .
    Das was Simon schreibt ist mir so in etwa auch bekannt aber wie sieht es mit meinem Motor aus (Kompressor) ? :rolleyes:

10. #10 Vitamin C, 29.04.2003
    Vitamin C

Vitamin C

Auto:
    W124 W202 R230
    Hallo !
    hatte mal an meinem 190 E 2,0 ein Fächerkrümmer dran plus Katersatzrohr ! da hat man die leistung ganz gut gemerkt.
    vorher brachte er 205 km/h und nachher 220 km/h .
    der sound war schon dumpf !
    an meinem C 220 hatte ich auch mal ein Fächerkrümmer dran
    der brachte garnichts ! und der sound hörte sich an wie ne Blechbüchse . hab den fächer dann wieder verkauft .
    gibt es eigentlich auch ein Fächerkrümmer für den C 280 ?

gruß Jörg

11. Mehmet

Mehmet

Habe ich mal erkundigt beim Experten. Fächerkrümmer bringt nur dann was wenn man eine komplette A-Anlage hat und das heisst das man müsste dann auch einen Sportkat drunter haben und da das nicht erlaubt ist in Deutschland lohnt es sich nicht einen krümmer mit einer Halbanlage zu kaufen.

12. c230k

c230k Guest

@spookie: Hast Du denn Supersprint Fächerkrümmer? Was hast Du dafür bezahlt, wenn man mal fragen darf?

13. #13 spookie, 17.01.2004
    spookie

spookie Guest

Hatte ihn, ist seit November wieder draussen, so klingt er viel besser und hat auch keinen Leistungsverlust dadurch.

Er hatte beim Tune ca. 800 Lachos gekostet, damals wusste ich ja net dass der von Supersprint ist.

Thema: F?cherkr?mmer !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. supersprint fächerkrümmer clk durchmesser

,
  2. m111 fächerkrümer

Die Seite wird geladen...

F?cherkr?mmer ! - Ähnliche Themen

1. Umbau Massnahmen C320 / Auspuffanlage + F?cherkr?mmer + Chiptuning

Umbau Massnahmen C320 / Auspuffanlage + F?cherkr?mmer + Chiptuning: Moin moin, bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines C320 (Brust schwell) Leider kann ich mich mit ein paar Details überhaupt nicht...
  2. Edelstahl F?cherkr?mmer

Edelstahl F?cherkr?mmer: Verkaufe einen Originalen Mercedes Edelstahl Fächerkrümmer. Er war gerissen und ich habe ihn Professionell schweißen lassen und er ist somit...
  3. Suche F?cherkr?mmer, AMG-Endtopf und Tuningnockenwelle

Suche F?cherkr?mmer, AMG-Endtopf und Tuningnockenwelle: Hallo, suche Fächerkrümmer, AMG-Endtopf und eine Tuningnockenwelle für meinen C240T S202 Bj.1999. Angebote bitte an: [email protected] MfG...
  4. Kombination F?cherkr?mmer / Nocke

Kombination F?cherkr?mmer / Nocke: Hallo...! Nachdem mein C180 eine Leistungssteigerung via Einlassnockenwelle und modifizierter Kraftstoffdruck bekam, hat mir die Firma Väth ein...
  5. M?chte mich mal vorstellen und Frage zwecks F?cherkr?mmer

M?chte mich mal vorstellen und Frage zwecks F?cherkr?mmer: Hallo liebe Mercedes Fan- und Tuninggemeinde. Bin neu hier auf dem Board und möcht mich mal vorstellen. Wie ihr seht hör ich meist auf den Namen...