F?cherkr?mmeranlage f?rs Sportcoupe

Diskutiere F?cherkr?mmeranlage f?rs Sportcoupe im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Wer kann mir sagen woher man eine Fächerkrümmeranlage für ein Sportcoupe bekommt? Habt ihr schon Erfahrung mit einer Fächerkrümmeranlage gemacht?...

1. #1 sportcoupe1979, 10.07.2003
    sportcoupe1979

sportcoupe1979

Wer kann mir sagen woher man eine Fächerkrümmeranlage für ein Sportcoupe bekommt? Habt ihr schon Erfahrung mit einer Fächerkrümmeranlage gemacht? Was bringt es überhaupt an Mehrleistung?

2. Diki

Diki

Tach auch,

schau mal, hier ist ein Bild von einem Fächerkrümmer der Firma Supersprint.

eventuell kannst Du dich auch hier erkundigen was das Teil kostet und ob es wirklich was an Leistungs plus bringt
    www.sandtler.de

Gruss
    Dirk

3. #3 sportcoupe1979, 11.07.2003
    sportcoupe1979

sportcoupe1979

@diki :prost :prost

Hi,

danke für die Antwort. Hab mal bei verschiedenen Firmen nachgefragt mit dem Fächerkrümmer. Bei Väth bieten die einen für 1334 Euro inkl.Montage an. Die geben dort eine Mehrleistung von über 20 PS an. Kann ich mir gar nicht vorstellen. Bei der Firma B&S Motortuning bieten die einen Fächerkrümmer für 619 Euro an, aber nur mit einer Mehrleistung von 4 PS. Frag mich nur wie die bei Väth auf 20 PS und mehr kommen? Ob es da unterschiede gibt? Von Chip Tuning halte ich eigentlich gar nix, obwohl das ja die preisünstigste Variante ist. Aber ob man das alles so glauben kann? Ich weiß nit. Mal sehen

4. Enze

Enze Guest

Hallo Sportcuope,
    wer setzt denn immer den Blödsinn in die Welt mit Mehrleistung.
    Nur wenn beide Rohrlängen miteinander komunizieren bzw. die Frequenz (Drehzahl) stimmt bringt ein Fächerkrümmer etwas.
    Je nach Rohrlänge die verbaut sind bringen sie Unten(Drehmoment) oder Oben (Spitzenleistung) etwas. Optimal ist ein Vielfaches von der Saugrohrlänge.
    Das ist aber meißt aus Platzgründen nicht möglich.
    Der 230Kompressor hat Serienmäßig so ein Ding drin. (meiner zumindest wenn man es so nennen kann)
    Bau Dir lieber den größten Kat, den Du in Deine Bodengruppe bekommst, rein und passe die restliche Auspuffanlage an(Meist ein Rohr kürzen), das bringt mehr.
    Die Kat's gibts bei den meißten Tunern gebraucht für kleines Geld, weil viele Großköpfe sich unter Ihren E500 einen kompletten Sportauspuff bauen lassen. Irgendwann haben dann die Tuner so viele gute neue Auspuffanlagen rumliegen das sie sie wegwerfen.
    Gruß
    E
    PS.: Stichwort Chip evt. geht es auch ohne Chip (bei mir ging's) fahr mal da hin.: Aktuelle Nachrichten - Bild.de

5. Diki

Diki

@Enze

hi, wenn ich Dich richtig verstehe bekomme ich durch den Einbau eines größen Kat mehr Leistung ?¿ kaum zu glauben ...
    bei welchen Tuner kann man denn mal nachfragen ...

Gruss
    Dirk

6. Enze

Enze Guest

Hallo Diki,
    ja das Stichwort heißt Abgasgegendruck.
    Je niedriger desto besser. Das erreicht man durch einen möglichst großen Kat. Dann muß man zwar die restliche Anlage ein bischen anpassen, aber das ist meißt nur ein Rohr was etwas gekürzt werden muß.
    Ich fahre ein Kat vom E400 im 190er, passt wunderbar nur ein Rohr vom Vorschalldämpfer habe ich gekürzt.
    Den Kat habe ich von Papa Väth.
    Gruß
    E

7. Diki

Diki

Hallo Enze,

na dann werde ich mal bei Väht nachfragen ob die etwas auf Lager haben ... Vielen Dank für die Info ...

Gruss
    Dirk :prost

8. #8 sportcoupe1979, 15.07.2003
    sportcoupe1979

sportcoupe1979

@ Diki

Hast du dich da mal erkundigt wegen nem neuen Kat? Ich kann mir das gar nit vorstellen das so etwas funktionieren soll. Hab ich noch nie gehört Du? :wink:

9. Diki

Diki

@sportcoupe1979

nein, habe mich auch noch nicht erkundigt. Werde aber im laufe der Woche mal ne Mail an Väht senden, mal schauen was die dazu sagen.

Vorstellen kann ich mir es auch irgendwie nicht so richtigt. Vielleicht funktioniert das garnicht beim Sportcoupe.

Werde mich bei einer Info von Väht melden ...

Gruss
    Dirk

Thema:

F?cherkr?mmeranlage f?rs Sportcoupe

Die Seite wird geladen...

F?cherkr?mmeranlage f?rs Sportcoupe - Ähnliche Themen

1. Umbau Massnahmen C320 / Auspuffanlage + F?cherkr?mmer + Chiptuning

Umbau Massnahmen C320 / Auspuffanlage + F?cherkr?mmer + Chiptuning: Moin moin, bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines C320 (Brust schwell) Leider kann ich mich mit ein paar Details überhaupt nicht...
  2. Edelstahl F?cherkr?mmer

Edelstahl F?cherkr?mmer: Verkaufe einen Originalen Mercedes Edelstahl Fächerkrümmer. Er war gerissen und ich habe ihn Professionell schweißen lassen und er ist somit...
  3. Suche F?cherkr?mmer, AMG-Endtopf und Tuningnockenwelle

Suche F?cherkr?mmer, AMG-Endtopf und Tuningnockenwelle: Hallo, suche Fächerkrümmer, AMG-Endtopf und eine Tuningnockenwelle für meinen C240T S202 Bj.1999. Angebote bitte an: [email protected] MfG...
  4. Kombination F?cherkr?mmer / Nocke

Kombination F?cherkr?mmer / Nocke: Hallo...! Nachdem mein C180 eine Leistungssteigerung via Einlassnockenwelle und modifizierter Kraftstoffdruck bekam, hat mir die Firma Väth ein...
  5. M?chte mich mal vorstellen und Frage zwecks F?cherkr?mmer

M?chte mich mal vorstellen und Frage zwecks F?cherkr?mmer: Hallo liebe Mercedes Fan- und Tuninggemeinde. Bin neu hier auf dem Board und möcht mich mal vorstellen. Wie ihr seht hör ich meist auf den Namen...