F?r unsere Gurtmuffel

Diskutiere F?r unsere Gurtmuffel im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; VIDEO zum Download.

1. #1 C-Sportcoupe, 11.06.2005
    C-Sportcoupe

C-Sportcoupe

Auto:
    Sportcoupe
    VIDEO zum Download.

2. #2 Sagrosept, 11.06.2005
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Hm, man denkt schon darüber nach.

Und dass du den Thread "Für unsere Gurtmuffel" genannt hast, war IMHO auch schon richtig. Denn das ist denke ich mir das größte Problem bei diesen Unfällen. Klar bringt Gurt und Airbag bei 120km/h auch nicht mehr soo viel, aber bei 80 hat man schon noch eine Chance.

Danke also für den Wink mit dem Zaunpfahl. :tup Ich soll jetzt gleich noch unterwegs und werde mich sofort anschnallen und nicht erst kurz vor dem Ziel (wenn´s mir dann auffällt)....

3. #3 Andreas_G., 11.06.2005
    Andreas_G.

Andreas_G.

Die Animation ist nett gemacht nur so dramatisch gehts nicht immer zu.

Bin auch mit ~ 80 bis 90 gegen einen Erdwall bzw Felswand gefahren, war aber angeschnallt + Airbag und meine Beifahrerin hatte noch keinen Airbag.

Da sah man schon den Unterschied was ein Airbag hilft, mir ist eigentlich nichts passiert, die Beifahrerin hatte die Prellmarken vom Gurt.

Damals sah ich halt schon, was ein MB an Sicherheit liefert.

EDIT: Gurte mich immer an und es stört mich total wenn mein Vater mitfährt und sich net angurtet bzw erst nach Aufforderung.

4. eggett

eggett

Leider kann man sich selbst nicht mehr sehen, wenn man unangeschnallt aus dem Auto geschleudert wird und als Gyrosstreifen auf der Straße aufklatscht.

Davon ab, wir haben übrigens diese Diskussion diverse Male als Thread in der Suche.

5. #5 Bad-Willi, 11.06.2005
    Bad-Willi

Bad-Willi KO_C-Sportcoupe

Auto:
    Mercedes W211 E-Klasse
    Hallo!

Ich finde es super das du es hier eingestellt hast. :tup :tup :tup

Ich habe mir darüber nie gedanken gemacht aber ich bin eh immer angeschnallt.

Aber da überlegt man sich es trotzdem nochmal.

Also ich kann es nicht verstehen wenn sich jemand nicht anschnallt und werde es auch nie verstehen. Weil bei mir im Auto hat sich ein jeder zum anschnallen, weil sonst steigt er aus!!

:wink:

6. #6 manuel-E320, 11.06.2005
    manuel-E320

manuel-E320

Also ich hab ein halben Schock... 8o
    Ich schnalle mich eh immer an. Finde es auch sowas von idiotisch, wenn man sich zu fein ist den Gurt umzuschnallen. Wer das nicht macht, dem sollte so eine hohe Strafe gegeben werden, dass er es nichtmehr vergessen kann. Dann würde der Staat auch mal ein bisschen mehr Geld einnehem.
    Aber letztendlich, wer sich nicht anschnallt is blöde und wenn man eine Begegnung mit der Windschutzscheibe macht selber schuld. Finde, dass das für die Angehörigen sehr schwer ist, wenn sie wissen, dass man mit Gurt noch am Leben wäre...

7. eggett

eggett

Ich bin da ganz egoistisch und denke mir, dass in Deutschland nach dem Verursacherprinzip gehandelt wird.

Das heißt, mache ich einen Fehler und dadurch passiert ein Unfall (ich meine Alltägliches, keine Trunkenheitsfahrt etc.), dann bin ich wegen fahrlässiger Tötung dran.

Und dass "nur", weil sich irgendein Dummkopf nicht anschnallen zu müssen. Begründet wird dies mit abstrusen Argumenten.

Aber das hatten wir schon alles, also mein letzter Kommentar, sonst rege ich mich wieder über dieses nicht nachdenkende Dummvolk mit dem Bratkartoffel-IQ auf.

8. #8 Albrecht5080, 11.06.2005
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo Harald

Das Video ist echt heftig. 8o
    Allerdings hatten wir das schonmal, ich hatte das nämlich noch in Erinnerung:
    http://mercedes-board.com/forum/thread.php?threadid=13552&hilight=lenks%E4ule+durchbohrt

Ich schnalle mich immer an wenn ich fahre, das gar kein Thema. :tup
    Und wer mitfährt macht das auch, oder er läuft weiter. :sauer:
    Ich habe nämlich keinen Bock deswegen Ärger mit den "Grünen" zu bekommen. Und 30 € sind eine Menge Geld.

Wir hatten mal in Phsik das Thema dran:
    Bei einem Unfall mit 50 km/h wirken auf den Körper die Kräfte wie bei einem Sturz aus 8 m Höhe. 8o Ich hoffe das habe ich noch richtig in Erinnerung, wenn nicht möge man mich korrigieren. ;)

Gruß Holger
    :driver

9. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Interessantes Video.
    Allerdings glaube ich, dass man mit 80km/h gegen einen Baum auch mit Gurt hin ist.

10. MSS

MSS

Auto:
    ML 320 CDI 4Matic
    Anschnallen muss sein, sicherlich. Hab jedoch in meinem Bekanntenkreis Freund und Freundin, die jeweils einen Unfall nur aufgrund dessen überlebt haben, weil sie nicht angeschnallt gewesen sind. auch das gibt es.

11. #11 El_Barto, 12.06.2005
    El_Barto

El_Barto alias rmg-media

Auto:
    BMW 330i Touring
    Seitdem mir ein Polizist dies so geschildert hat schnalle ich mich auch immer an, was auch irgendwo besser für mich ist.

Allerdings gibt es noch sehr viele unvernünftige Leute. Wir sind ja im Reisebus nun dazu verpflichtet die Fahrgäste auf die Anschnallpflich hinzuweisen. Nach diesem Hinweis sind wir als Fahrer aus dem Schneider. Allerdings kann man nach 10 min Fahrt in den Spiegel schauen und jede Menge Leute im Gang sehen. Und wenn ein Bus sich richtung Abhang macht ist es definitiv besser angeschnallt zu sein.

12. #12 CRY_FoR, 12.06.2005
    CRY_FoR

CRY_FoR

Ach, wie das? Gleich nochmal MIT Gurt probiert und dann hat's nicht mehr geklappt? :rolleyes:

Aber wahrscheinlich haben das die Feuerwehrmänner gesagt, die das ja individuell entscheiden können...

Gruß

P.S.: Ich denke meine Sicht der Dinge wird deutlich...

13. #13 ulli1969, 12.06.2005
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Ich schnalle mich im Winter grundsätzlich nicht an, da es hier 100te von Kanälen gibt, und wenn man da reinrutscht, ist wohl Feierabend, wenn man angeschnallt ins eiskalte Wasser rutscht.....

14. #14 manuel-E320, 12.06.2005
    manuel-E320

manuel-E320

Meinste, du kannst dich nicht kurz bevor du untergehst noch abschnallen?? Ein Auto geht nämlich nicht wie ein Stein unter. Außer du hast die Fenster offen, dann gehts natürlich schneller, aber im Winter hat man die ja eher zu.

15. #15 ulli1969, 12.06.2005
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Naja, ich denke, mal, dass man ziemlich in Panik gerät, wenn man in eiskaltes Wasser fährt und ob dann die Koordination noch reicht, sich abzuschnallen, da bin ich mir nicht sicher. Jeden Winter ertrinken hier ein paar Leute in Kanälen....

16. #16 Mark-RE2, 12.06.2005
    Mark-RE2

Mark-RE2

Also ich bin im letzten Jahr 12000km ohne Gurt gefahren.
    Man gewöhnt sich an alles.

Aber, wer sich in einem modernen Auto nicht anschnallt, der ist echt selbst Schuld.
    Ich fahre im Alltagsauto IMMER angeschnallt.

mfg, Mark

Thema:

F?r unsere Gurtmuffel

Die Seite wird geladen...

F?r unsere Gurtmuffel - Ähnliche Themen

1. SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011

SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011: Hallo zusammen, erst mal Hallo von einem Neueinsteiger. Ich habe folgendes Problem, beim beschleunigen plötzlich Leistungsverlust und...
  2. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  3. R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion

R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion: Hallo Ich bin der Thorsten Wir haben eine R-Klasse R350L 4Matic Mein Problem ist das hinten die Ausstellfenster nicht gehen Der Schalterblock...
  4. Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft

Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft: Hallo zusammen. Mein R 500 Baujahr 2006 verliert seit neustem hinten Rechts Luft. Das Problem tritt aber leider nicht immer auf. Der Wagen steht...
  5. SLK R 170 Kontrolleuchte unbekannt

SLK R 170 Kontrolleuchte unbekannt: Hallo bei meiner "Neuanschafung" SLK R 170 NJ.1996 leuchtet eine Kontrollleuchte die ich nicht zuordnen kann. Beim Zündung einschalten leuchten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden