F?r's Sportcoupe: MB - Service Card

Diskutiere F?r's Sportcoupe: MB - Service Card im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, da soll es verschiedene Pakete geben (je nach Umfang). Man bezahlt einen monatl. Beitrag und bekommt dafür die vorgeschriebenen...

1. #1 Kollum Jürgen, 18.10.2003
    Kollum Jürgen

Kollum Jürgen

Hallo,

da soll es verschiedene Pakete geben (je nach Umfang). Man
    bezahlt einen monatl. Beitrag und bekommt dafür die vorgeschriebenen Wartungen (Assyst), Tüv/AU ?, und
    Verschleißteile repariert. Man legt bei Bedarf nur die Service-Card vor und braucht dann weiter nichts zu bezahlen (Sorglospaket?). Habe mein SC ab Aug./04 neu und möchte es
    5-8 Jahre fahren. Es hat reichlich "Extras"- viel Elektronik!
    Jährliche Fahrleistung ca. 15.000 km.
    Nimmt man Sie von Anfang an (Neuwagen) soll der monatl. Beitrag geringer sein. Oder erst nach Ablauf der Garantiezeit?
    Die Garantie übernimmt ja keine Verschleißteile.

Lohnt sich die Service-Card und besonders wichtig !! - Wie hoch
    ist der monatl. Beitrag ca. ??

Hätte diese Info gerne bevor ich nächstes Jahr beim Verkäufer
    vorspreche.

Gruß Jürgen :wink:

2. #2 elTorito, 29.10.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Hab ich noch nie von gehört von dieser Art Service Card.
    Aber für 15.000 KM im Jahr denke ich nicht das es sich lohnt dafür einen extra Wartungsvertrag abzuschliessen.

Das Wäre dann ca 1 Inspeccion im Jahr und alle 2 Jahre eine Große Inspeccion. Bei 15.000 KM im Jahr sollte der Verschleiß der Teile auch nicht so hoch sein das man dafür ein extra Wartungsvertrag haben müsste.

Ich denke das lohnt eher ab 50.000 km aufwaerts.

3. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Ja, sowas gibt es. Aber nicht nur fürs SC, sondern jeden Benz. Geht aber nur für neufahrzeuge und Autos bis zu einem bestimmten Alter.

Wird gerade von Firmen sehr gern genutzt. Man zahlt wohl ca. 20-50 Euro im Monat und legt dann bei der Inspektion wirklich nur noch die Karte hin und gut ist es. Grundsätzlich ne gute Idee, man muß nur gut nachrechnen. Ein Assyst A kostet dich ca. 200 Euro ein B 400, vorrausgesetzt es ist nichts am Auto wovon man die ersten 2-4 jahre aber ausgehen sollte!

Ausgehend von einem durchschnittlichen Monatsbeitrag von 30 Euro zahlst du im Jahr 360 Euro Beitrag.

Den Rest kannst du dir selber ausrechnen. Unabhängig davon sollte dir das dein verkäufer aber genauer sagen können.

PS: Witzig das du dich jetzt schon informierst für etwas was erst in knapp 1 Jahr aktuell ist! Wer weiß was bis dahin passiert.

mfg ratte

4. #4 elTorito, 29.10.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Vor allem weil bei Mercedes das Wort Service auch nicht mehr überall als Service verstanden wird.
    Nach dem Motto : "Wie Sie erwarten einen guten Service?" (armer Irrer ) ...

Wenns das schon gibt find ich doof das mir mein MB Verkaeufer das nicht angeboten hat als ich mein Wagen gekauft habe.
    Habe bis jetzt 2 mal Assyst A und einmal Assyst B hinter mir (60.000 ) der naechste wird wohl wieder Assyst B sein bei 70.000 (laut Board Computer)

Summa Summorum haben mich die Assysts ca 300 EUR pro Assyst A gekostet und ca 900 EUR der Assyst B.

Wenn ich dann noch die Bremsen dazu zaehle, sind auch schon komplett rundum erneuert worden (nach 10 Monate).

Das hätte sich für mich echt gelohnt.

5. #5 Kollum Jürgen, 29.10.2003
    Kollum Jürgen

Kollum Jürgen

Hallo Ratte,

sicher sehr früh, sich über diese Service-Card Gedanken zu machen. Aus Erfahrung habe ich gelernt, mich rechtzeitig zu informieren.
    Aus den letzten Beiträgen hier im Forum erfahre ich, das es diese Card nur für Neuwagen gibt und manche gar nicht wissen, das es diese Card gibt.

Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben ,um mich rechtzeitig und in aller Ruhe über Informationen austauschen zu können.

Viele Grüße aus Manneim von Jürgen :wink:

6. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Sich frühzeitig zu informieren find ich ja gut, mich hatte nur gewundert das du dir jetzt schon gedanken über ein Auto machst was erst in ca. 1 jahr gekauft wird. Bin halt selber eher der Spontankäufer.
    Wenn ich jetzt schon an mein nächstes Auto denken würde könnte ich mein jetziges nicht mehr geniessen. ;)

Gestolpert bin ich auch eher zufällig über diese Service Card. In meiner NL hatte man unvorsichtiger Weise ein Prospekt davon rumliegen lassen. Hatte den Eindruck die NL wollen das gar nicht so extrem publik machen. Ohne Card kann man wohl besser am Kunden verdienen.

mfg ratte

7. C320

C320 Guest

Ich habe die Service Card und es ist das beste, was Mercedes an Service anzubieten hat.
    Wenn du fragen hast, dann schick mir ne private Nachricht.

Gruß
    C320

8. #8 DonPromillo, 30.10.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Mein Bruder hat sowas auch für seinen Smart abgeschlossen. Ist an sich eine sehr interessante Sache, hat jemand eine Ahnung ob das bei meinem 98´er noch geht sowas abzuschliesen? Ich wollte immer bei MB nachfragen habs dann aber wieder in den Hinterkopf geschoben und vergessen....

Thema:

F?r's Sportcoupe: MB - Service Card

Die Seite wird geladen...

F?r's Sportcoupe: MB - Service Card - Ähnliche Themen

1. Kosten f?r's Lackieren des Sto?f?ngers ...

Kosten f?r's Lackieren des Sto?f?ngers ...: Nun ja, wer in Hamburg unterwegs ist kennt das. Bei Gelb wird nicht gebremst, andernfalls hat man einen Hamburger im Kofferraum sitzen. So verlies...
  2. DVD-Wechsler f?r's neue Sportcoupe

DVD-Wechsler f?r's neue Sportcoupe: Hallo, wende mich mit meinem Problem an die HIFI-Spezialisten. Betreff: neues C-Klasse - Sportcoupe mit COMAND (DVD-Navigation) ohne TV-Tuner....
  3. Socken f?r's Auto im Schnee

Socken f?r's Auto im Schnee: Hat zufällig einer von euch heute um 19:30 Galileo gesehen? Dort wurden "Überzieher" vorgestellt, die als Ersatz für Schneeketten gedacht sind....
  4. Welcher Wechsler f?r's APS30

Welcher Wechsler f?r's APS30: Hallo, welcher Wechsler passt an das APS30 ?
  5. T?nungsfolie f?r's Sportcoupe?

T?nungsfolie f?r's Sportcoupe?: Hat von euch jemand eine Tönungsfolie ins Sportcoupe geklebt? Ist das schwer sowas selber zu machen oder ging es leicht ich stelle mir das relativ...