F1 GP Ungarn

Diskutiere F1 GP Ungarn im Motorsport Bereich Forum im Bereich Rund ums Auto; Letztes Rennen vor der Sommerpause! Würd' gern mal ein paar Prognosen einholen... würde ja wieder auf Mercedes tippen, wenn sie sich nicht wieder...

1. #1 AMG Mike, 24.07.2015
    AMG Mike

AMG Mike

Auto:
    Audi A3 und Mercedes Benz 280 S (1971)
    Letztes Rennen vor der Sommerpause! Würd' gern mal ein paar Prognosen einholen... würde ja wieder auf Mercedes tippen, wenn sie sich nicht wieder gegenseitig in's Gehege kommen... allerdings konnte RB ja letzte Saison in Ungarn eines ihrer wenigen Siege einfahren... was meint ihr?

2. bazi70

bazi70

Auto:
    C280
    Kennzeichen:
    m
    by
    t r * * * *
    RB wird nix reissen, ich vermute mal Mercedes und Ferrari machen das Treppchen unter sich aus.

3. SharQ

SharQ

Auto:
    W212 E500 Biturbo
    Kennzeichen:
    l h
    nw
    n * * *
    Hamilton
    Rossberg
    Vettel

wie immer :D

abdullahp gefällt das.
  4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    :verschieb in den zuständigen Bereich.

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    So zumindest schon mal die Startaufstellung =)

SharQ gefällt das.
  6. #6 tho.mas, 27.07.2015
    tho.mas

tho.mas

Auto:
    E350 ohne Dach
    Verbrauch:
    Habe gerade das Ergebnis in der Zeitung gelesen, da gibt es für euch aber diesmal keine Tipppunkte. :D

Habe schon lange kein F1 Rennen mehr gesehen. Wenn es nicht regnet, sind die total langweilig. :P

Gruß
    Thomas

7. #7 Kapitän, 27.07.2015
    Kapitän

Kapitän

Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Tja,

gestern hat's nicht geregnet und es war schon spannend. Das gibt 'ne Zeitung eben nicht her. :wink:

8. #8 tho.mas, 29.07.2015
    tho.mas

tho.mas

Auto:
    E350 ohne Dach
    Verbrauch:
    Naja. Es war diesmal etwas los, aber vermutlich war es auch wieder das einzige Rennen des Jahres mit chaotischen Verhältnissen.
    Ich habe mittlerweile eine Zusammenfassung gesehen, aber was der F1 seit Jahren fehlt ist ein Konzept, wie man die Rennen wieder spannend gestaltet.

Spannung gibt es mMn, wenn die Autos vergleichbar sind und sich dadurch echte Überholmanöver ergeben. Mechanischer statt aerodynamischer Grip zum Beispiel.
    Die Teams von Platz 4 bis 10 haben zusammen 240 Punkte. 4 Mehr als der Zweite (Ferrari) und die haben schon 147 Punkte Rückstand auf Platz 1. Und das alles zur Halbzeit. Spannend finde ich das nicht.

Aber das sieht natürlich jeder anders, was auch gut ist. Die sinkenden Zuschauerzahlen und die Verlagerung der Rennen in Länder, die noch Geld geben wollen zeigt aber eine deutliche Tendenz nach unten.

Gruß
    Thomas

9. #9 Blackynf, 29.07.2015
    Blackynf

Blackynf

Auto:
    S 211, 320 CDI
    Achtung SENF!

Ich halte mal fest:

@bazi: RB wird nix reissen
    die beiden Red Bull fuhren auf Platz 2 und 3

@sharQ: Hamilton, Rossberg,...., wie immer
    Hamilton und Rosberg: sehr gut gefahren..., aber nur in die Punkte

@tho.mas: das einzige Rennen des Jahres mit chaotischen Verhältnissen
    welche Verhältnisse meinst du? Es hat weder geschneit, noch geregnet, die Streckenverhältnisse
    waren gut und beständig. Das war dieses Jahr schon anders (z.B. Silverstone).

seit Jahren fehlt ist ein Konzept, wie man die Rennen wieder spannend gestaltet
    aaaber Vorsicht! Konzeptionelle Spannung? gestaltet von wem?

Ich denke für alle sind die Bedingungen gleich. Natürlich können die potenteren Teams
    mehr aus dem Vorgegebenen herausholen, aber Red Bull/Renault ist wohl genauso potent
    wie McLaren/Honda und doch schaffen sie es, wie Ferrari, kaum am Mercedes Vorsprung
    zu kratzen.
    (Potenz: ist nicht nur Geld, auch Man-Power (Fahrer/Ingenieure muß man sich leisten können,
    aber genie ist unbezahlbar).

Spannung gab es diesmal vom Force India, dessen DSR diesmal den Frontflügel herunterklappte...
    Hülkenberg übrigens eine tolle Nummer (genie?) bis zum Ausfall gut gefahren und auch sonst
    fast immer in den Punkten und das mit dem Auto (am Motor liegt es eher nicht).

Spannung muß man sehen, riechen, hören und erleben.
    Fernsehen hat den Vorteil des relativ guten Überblicks, aber Zeitung kann da kaum etwas erreichen.

SENF Ende

Gruß Blacky

Thema:

F1 GP Ungarn

Die Seite wird geladen...

F1 GP Ungarn - Ähnliche Themen

1. Tipss für Kindergeburtstag im Mercedes F1 Style

Tipss für Kindergeburtstag im Mercedes F1 Style: Ich habe hier ein etwas ungewöhnliches anliegen und bitte jetzt schon mal um Verzeihung. Seit dieser Saison steht mein Sohn (7 Jahre alt) total...
  2. Tuner GP 2014

Tuner GP 2014: mache dazu mal einen neuen Fred auf... High Performance Days | Hockenheimring Baden-Württemberg sport auto High Performance Days 2012 - Das...
  3. Allgemeiner Hinweis zum F1 Tippspiel

Allgemeiner Hinweis zum F1 Tippspiel: Nach den vielen Jahren des F1 Tippspiels ist es nach dem letzten Rennen zum ersten Mal vorgekommen, dass jemand behauptet (behauptet, weil ich es...
  4. F1 Tippspiel 2013 - Die Auswertungen auf einen Blick

F1 Tippspiel 2013 - Die Auswertungen auf einen Blick: Hier werden automatisch die Ergebnisse der Rennen gepostet, damit Ihr sie auf einen Blick seht. Fragen und Diskussionen? Hier seid ihr richtig:...
  5. F1 2013 - GP von Australien / Albert Park

F1 2013 - GP von Australien / Albert Park: Es ist wieder soweit. Die neue F1 Saison startet. Hattet Ihr schon Gelegenheit, reinzuschauen? Konnte heute morgen eine halbe Stunde lang das P2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden