F1 F1 Weltmeisterschaft 2021

Diskutiere F1 Weltmeisterschaft 2021 im Motorsport Bereich Forum im Bereich Rund ums Auto; Seltsam ruhig hier im Mercedes-Forum bzgl. des Ausganges des letzten Rennens. Ich hätte gedacht, dass es intensiv diskutiert wird... Mir...

1. #1 Rechtsfahrer, 16.12.2021
    Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Auto:
    C209 200 Kompressor mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    a w
    rp
    t * * *
    Seltsam ruhig hier im Mercedes-Forum bzgl. des Ausganges des letzten Rennens.

Ich hätte gedacht, dass es intensiv diskutiert wird...

Mir persönlich ist die Formel 1 seit dem endgültigen Rücktritt von MSC (dem Älteren) nicht mehr so wichtig. Ok... Nick Heidfeld noch Daumen gwdrückt, dann dem Nico Rosberg 2016 mit Luft anhalten zur WM mitverholfen. Aber seitdem können die machen, was sie wollen.

Nun doch noch mein kleiner Schmerzreiz: Ist Verstappen verdient Weltmeister?

Alternative Frage: Hat Mercedes sich "richtig" verhalten? Stichworte: Proteste, versuchte Einflussnahme auf Rennleitung während des Rennens.

Oder hat Red Bull eher am Kommandostand schlechte Werbung für sich gemacht?

2. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Nicht geschaut..evtl erst wieder wenn Hamilton nicht mehr für Mercedes fährt..

3. Raggna

Raggna

Auto:
    190E 3,6, C55, 500SL
    Kennzeichen:
    Hi,
    hab das auch nur am Rande verfolgt und nachdem Daimler das so schön steuern kann, war's unintressant.
    Hamilton hat für zwei Jahre verlängert, damit er dann nächstes Jahr mit 8WM Titeln abtreten kann.
    Deshalb mußte es dieses Jahr der Holländer werden, sonst wäre es langweilig geworden.
    Gruß
    Th.

4. #4 jpebert, 18.12.2021
    jpebert

jpebert

Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Die Umstände sind mit Sicherheit diskussionswürdig. Aber was will man machen, irgendeine Entscheidung musste her. Egal wie man es dreht, der eine oder andere hätte gewonnen ;) Im Endeffekt ist doch wurscht, wer auf Platz 1 steht. Es war unterhaltsam und unterm Strich scheint Verstappen der schnellere Fahrer zu sein. Wobei letzteres ja nicht unbedingt zum Platz 1 führen muss, wie man den letzten Jahren gesehen hat. Das Auto spielt eine Rolle, Politik, Konstanz, ...

Es war eine gute, unterhaltsame Show mit regulierenden Eingriffen.

p.s. Ich habe nur den Start angeschaut. Nachdem Hamilton im Gegensatz zu Verstappen im Rennen davor keine Strafe wegen Abkürzen bekommen hat, war für mich klar, dass Mercedes mit solch' Entscheidungsvorteil gewinnt, langweilig. Also kein Grund weiter zu schauen. Wer hätte gedacht, dass die Rennleitung sich besinnt. Bisschen Spät zugegeben. Verstappen ist für mich der bessere Pilot, um es zu präzisieren der schnellere, wenn alle das gleiche Auto fahren müssten. Insofern aus meiner Sicht nicht unverdient. Hamilton hätte aber auch einen guten Sieger abgeben können.

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * * H
    Ja sehr schade, dass in einem Auto Forum offensichtlich wenig Interesse an Motorsport hat. Oder liegt's daran, dass es hier ein Mercedes Forum ist und Mercedes garnicht in der Formel 1 teil nimmt? Dieses ausländische Sub-Sub-Sub-Unternehmen zur Rechtfertigung von Dienstreisen hat ja nix mit Mercedes zu tun. OK, ein Renault Motor im Benz auch nicht, aber sei's drum. Moderne Welt...

Das letzte Rennen war mega spannend! Ich bin auf der Couch rum gehüpft. =)

War doch recht spannend dieses Jahr. Hab mir partiell nen Sky Ticket geholt oder vom Kolleg nen Sky Go Schlüssel bekommen.

Schade, dass da bei Vettel nicht viel rum gekommen ist. Hätte ihn mir dominanter gegenüber Stroll gewünscht.

Verstappen ist für mich ein echter Racer, dem es aber manchmal auch an Anstand fehlt.

Ferrari scheint sich ja wieder etwas zu berappeln, wobei der hochgelobte Leclerc mal gar nicht dominiert.

Bin sehr gespannt auf nächstes Jahr. heimlich hoffe ich auf Vttels 5. Titel, mit gaaaanz knapem Vorsprung. Damit hätte er sich für die letzten Saisons rehabilitiert und könnte in Rente. Und HAM würde wieder ein Titel fehlen um sich vor MSC I zu setzen :)

Auch würde ich mich freuen, mal wieder ein F1 Rennen zu besuchen. <3

Thema:

F1 Weltmeisterschaft 2021

Die Seite wird geladen...

F1 Weltmeisterschaft 2021 - Ähnliche Themen

1. A200d BJ 2021 Kratzer am Stoßfänger hinten

A200d BJ 2021 Kratzer am Stoßfänger hinten: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe/Einschätzung. Ich habe ein Kratzer hinten in am Stoßfänger gemacht und dieser muss in einer...
  2. Navigations-Update Garmin MAP PILOT 2021/2022

Navigations-Update Garmin MAP PILOT 2021/2022: Hallo in die Runde, ich habe mir für meine B-Klasse Baujahr 2016 vor ca. einem halben Jahr eine neue Speicherkarte (s.o.) bei meinem Händler...
  3. C216 W216 vormopf lenkrad aus 2021 amg Model verbauen .

W216 vormopf lenkrad aus 2021 amg Model verbauen .: Hallo zusammen , ich hätte eine Frage suche bzw. ein Rat oder jemanden der mir helfen kann . mich hab ein amg lenkrad aus 2021 in mein w216 aus...
  4. Vito 110 BJ 2021

Vito 110 BJ 2021: Hallo zusammen, ich wende mich jetzt mal an das Forum hier. Ich habe mir letztes Jahr einen Vito Kasten (BJ21, Frontantrieb) zugelegt. Leider...
  5. 1.Tuning-Weltmeisterschaft 2006

1.Tuning-Weltmeisterschaft 2006: Wir veranstalten vom 31.8. - 03.09.2006 die weltweit 1. Tuning-Weltmeisterschaft auf der XXL-Location. Das Gelände wird In verschiedene Länder...