Facelift SW in Vorfacelift, Steckerbelegungsänderung?

Diskutiere Facelift SW in Vorfacelift, Steckerbelegungsänderung? im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Ich habe einen 2000er ML und würde gerne die SW gegen die Facelift SW austauschen. Man sagte mir, daß ich 2 Kabel tauschen muß. Welche...

1. #1 Gibgummi, 16.12.2007
    Gibgummi

Gibgummi

Hallo!

Ich habe einen 2000er ML und würde gerne die SW gegen die Facelift SW austauschen.

Man sagte mir, daß ich 2 Kabel tauschen muß. Welche sind es und wieviel schwerer ist es, wenn ich BI XENON nachrüste ( Aufwand OHNE Einbau von ALWR und SWA ) nur daß es leuchtet..

BItte um Tips, habe schon das halbe Internet durchsucht..

Mike

2. HomerS

HomerS

Auto:
    W211
    Sehr schwer, da verboten Xenon OHNE SWR und LWR nachzurüsten. Wenn, dann geht nur alles zusammen.

3. #3 Gibgummi, 16.12.2007
    Gibgummi

Gibgummi

das lasse ich unseren Bosch Dienst machen, habe eine universelle Reinigungsanlage und eine universelle Leuchtweitenregulierung von Hella liegen. Den Einbau macht der Bosch Dienst.

ABER davor möchte ich gerne selber die neuen Xenon SW einbauen, mir VORHER einen Adapter bauen, sodaß ich jederzeit wieder zurückrüsten kann.

Was erlaubt ist und was nicht, weiß ich, da ich selber bei der "Rennleitung" arbeite ;-)

Grün/ weiße ( jetzt Blaue ) Grüße

POM ML´ler

4. HomerS

HomerS

Auto:
    W211
    Dann ist ja gut :wink:

5. #5 Gibgummi, 16.12.2007
    Gibgummi

Gibgummi

und welche Kabel muß ich nun ändern?

Dachte das wäre hier ein Autoforum und keine Rechtsberatung :rolleyes:

Mike

6. #6 teddy7500, 16.12.2007
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Und ich dachte, das ist hier alles freiwillig und Kostenlos. :rolleyes:

Na besser der Hinweis darauf, als machen und dann Zahlen. ;)

Ein wenig warten, sollte man dann auf die Antworten schon. :]

7. #7 Gibgummi, 16.12.2007
    Gibgummi

Gibgummi

Ja, ich habe auch Zeit, aber nur ein erhobener Zeigefinger ist doch was offtopic...das bringt mir nicht ganz soviel...

8. HomerS

HomerS

Auto:
    W211
    Wenn man zuerst annehmen muß, aufgrund des ersten Postings, daß hier etwas montiert werden soll was u.U. zum Verlust des Versicherungsschutzes, Bußgeld, Punkten (?), etc. führen kann, kann man mit meinem Posting schon was anfangen. ;)
    Wobei das keine Rechtsberatung war, denn die dürfte ja hier auch nicht so ganz erlaubt sein. :D

Zum Topic: Die Xenons mußt du ja auch irgendwoher bekommen. Sofern die nicht beim nächsten VU mit einem W163 verschwinden ;), hast du also einen Ansprechpartner/Verkäufer. Wahrscheinlich hast du auch schon einen Verkäufer im Auge (ebay oder die nächste MB Niederlassung). Hast du da schonmal angefragt, ob das evt. dieselben Stecker sind? Oder alternativ ob und wenn ja für wieviel das evt. der Boschdienst mitmacht? Denn dann hättest du ja auch komplett Garantie drauf. Und wenn die sowieso schonmal dran müssen ...
    Ansonsten dürften dir hier schon ein paar Leute weiterhelfen können, es arbeiten ja auch ein paar bei MB. :wink:

Edit: Das könnte für dich auch ganz interessant sein: Motor Talk Thread zum Umbau Xenon am W163

9. #9 Gibgummi, 17.12.2007
    Gibgummi

Gibgummi

Danke.... ich frage mich nur, wieso nicht geschrieben wird, was man wie ändern muß. In dem Link steht ja auch nichts drin, was mir weiterhilft. Ich HABE komplette Scheinwerfer mit Brennern etc, würde aber gerne, ohne zu testen, schon VORHER wissen, bevor ich darangehe, was ich zu machen habe.

Threads gibts genug, aber hier hat da auch schon jemand sicherlich umgebaut, mir geht es nur um den elektr. Anschluß bzw das, was sich ändert.

Links hab ich auch genug dazu:

Einmal

MOPF Scheinwerfer

Hier im Forum Link

und die Frage ob EZ 2000 eine ALWR und SRA braucht, da es bei ab Werk Xenon auch nicht da war ( USA )

10. #10 spookie, 17.12.2007
    spookie

spookie Guest

Ist das die Hella Ultraschall-Leuchtweitenregulierung? Dann muss man den Scheinwerfer zerlegen und die LWR von MB ausbauen und gegen die von Hella tauschen.

Und genau hier ist eine Deiner Fragen: die Unterdruckleitungen werden abgeklemmt, am einfachsten mit einem Kabelbinder, so ist die Rückrüstung möglich.

Den Rest übernehmen ja die Bosch-Jungs und Du hast keinen Ärger damit.

11. #11 Gibgummi, 17.12.2007
    Gibgummi

Gibgummi

Vielen Dank :prost ;)....jetzt muß ich nur noch wissen, was wie wo angeschlossen wird... :D

12. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Beim ML ist die LWR elektrisch betätigt nicht pneumatisch.
    D. h. es gibt keine Unterdruckschläuche.
    Aus dem MT-Forum hat jemand dann die Motoren getauscht weil es mit den originalen von MB nicht funktioniert hat. Der Rest der Infos ist in den Links enthalten.

13. #13 Gibgummi, 18.12.2007
    Gibgummi

Gibgummi

Hallo Reiner,

die genaue Änderung der Kabelfarben ist aber nirgends explizit aufgezeigt..

14. #14 Gibgummi, 19.12.2007
    Gibgummi

Gibgummi

HALOGEN Connector (Cable from ML)

¦ A H ¦ A..... pink ..... low beam

¦ B G ¦ B.... orange

¦ C F ¦ C .... blue

¦ D E ¦ D .... not used

E .... brown .. ground

F .... green .... city light

G .... white..... high beam

H .... grey ..... fog light (connected to separate Brabus Spots)

E-Code bi Xenon Headlight Connector

¦ A H ¦ A .... brown.........ground

¦ B G ¦ B .... not used

¦ C F ¦ C .... not used

¦ D E ¦ D ..... not used

E .... brown ....... ground

F .... White ....... high beam

G .... gray ......... city light

H ..... yelllow ..... low beam

Das ist korrekt?

15. #15 Gibgummi, 12.01.2008
    Gibgummi

Gibgummi

Hab die Steckerbelgung im Xenon Scheinwerfer direkt umgeändert, funzt einwandfrei :tup

16. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Hat die Steckerbelegung aus dem genannten Thread, die du oben rein kopiert hast, bei dir incl. der Kabelfarben gepasst?
    Weil der Schaltplan ist schon öfter geändert worden.
    Der, welcher zu meinem Auto gehört (mit VIN gesucht) stimmt auch nicht. Die Belegung ja aber die Kabelfarben nicht.
    Wie hast du das LWR-Problem gelöst?
    Denn mit den MB-Stellmotoren funktioniert die ALWR von HELLA nicht.
    Wenn das auf dem Bild dein Auto ist dann fehlt auch noch die SRA.

Thema: Facelift SW in Vorfacelift, Steckerbelegungsänderung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pinbelegung lwr mercedes

,
  2. facelift scheinwerfer in vorfacelift w211

,
  3. mercedes ml w163 schaltplan

,
  4. Pinbelegung von C180 Radio
Die Seite wird geladen...

Facelift SW in Vorfacelift, Steckerbelegungsänderung? - Ähnliche Themen

1. C63 Facelift Tacho & Ambiente B. in vorMopf einbau?

C63 Facelift Tacho & Ambiente B. in vorMopf einbau?: Hallo Leute, Weis jemand von euch ob man den Facelift Tacho indem vorMopf 2017 Coupé einbauen könnte? Ist es eventuell auch möglich die...
  2. Cl 63 bj:08 auf facelift umbauen

Cl 63 bj:08 auf facelift umbauen: Hallo Leute wer könnte mir weiter helfen ? Möchte mein cl63er von außen komplett auf Facelift umbauen Mfg filo
  3. Vito 639 Elektrik Spielt verrückt(Licht,SW,Hupe...)

Vito 639 Elektrik Spielt verrückt(Licht,SW,Hupe...): Hallo, habe einen Vito 115cdi BJ 07. Meine Batterien waren durch und ich hab mir 2 neue eingebaut und dann gings los... Angefangen hat es damit...
  4. Kaufberatung S203 C180 FaceLift

Kaufberatung S203 C180 FaceLift: Hallo zusammen ich würde gerne eure Meinung zu 2 Fahrzeugen hören.. Ich interessiere mich für einen von den Fahrzeugen und würde von euch gerne...
  5. Dead-Lock und Sicherheitstandarts beim W212 Facelift

Dead-Lock und Sicherheitstandarts beim W212 Facelift: Hallo Leute, ich studiere im 2. Semester Fahrzeugbau und schreibe gerade an einer Hausarbeit über Sicherheitstandarts bei verschiedenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden