Fachmann für 7G-Getriebe Kölner Umland?!

Diskutiere Fachmann für 7G-Getriebe Kölner Umland?! im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo ihr Lieben! Ich besitze nun seit etwa zwei Monaten einen GLK300, Baujahr 2011. Bereits relativ kurz nach Kauf stellte ich fest, dass das...

1. #1 ChrisFTB, 30.05.2017
    ChrisFTB

ChrisFTB

Auto:
    W203 C320
    Hallo ihr Lieben!
    Ich besitze nun seit etwa zwei Monaten einen GLK300, Baujahr 2011.

Bereits relativ kurz nach Kauf stellte ich fest, dass das Getriebe sehr merkwürdige Schaltvorgänge durchführt: Ruckeln, harte Gangwechsel oder auch "unsinnige" Gangwechsel...

Inzwischen war ich 2x beim Händler, aber nach deren Gusto scheint erstmal alles ok zu sein. Softwareupdate wurde eingespielt.
    Seit etwa einer Woche werden die Schaltvorgänge aber immer abstruser und spürbarer - und die Aussage "so ist das 7G nunmal" kann ich mir wirklich nicht mehr vorstellen- dagegen war die Automatik in meinem W203 einfach nur sanft und traumhaft!

Ich habe mich jetzt mal kreuz und quer durch das Internet gelesen und diverse Beiträge mit ähnlicher Problematik gefunden.

Ich bin mit dem Händer (der wirklich sehr bemüht ist!!!) jetzt dahingehend verblieben, dass ich mich an einen Getriebefachbetrieb wenden kann, um den Fehler aufzuspüren.

Nun meine Frage: kennt jemand von euch einen Fachbetrieb, der mir bei meinem Problem helfen kann?

Danke für die Hilfe!

Gruß, Chris

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal zu den Werkstätten.

Allrad oder nicht?

3. #3 ChrisFTB, 30.05.2017
    ChrisFTB

ChrisFTB

Auto:
    W203 C320
    Oh, sorry - ich dachte, bei GLK wäre es gut aufgehoben :-)

Ja, ist ein Allrad

4. #4 conny-r, 30.05.2017
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SL 350 Sportmotor
    Wenn ein Update erfolgte, wurde dann auch gleich eine Adaptionsfahrt durchgeführt.

Thema: Fachmann für 7G-Getriebe Kölner Umland?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes haendler in koeln oder umland

Die Seite wird geladen...

Fachmann für 7G-Getriebe Kölner Umland?! - Ähnliche Themen

1. Fachmann für H&R Gewindefahrwerk

Fachmann für H&R Gewindefahrwerk: Hallo, habe ein Deep Gewindefahrwerk von H&R angeboten bekommen. Es war in einem w204 verbaut gewesen, ich habe einen w207 Cabrio. Laut Google...
  2. So löst man die Parksperre wie der Fachmann

So löst man die Parksperre wie der Fachmann: Das habe ich heute herausgefunden nachdem ich die ganze Mittelkonsole zerlegt habe: - Fach hinter dem Wählhebel öffnen - Gummiboden herausnehmen...
  3. Benötige Star Diagnose Fachmann im Raum Dortmund

Benötige Star Diagnose Fachmann im Raum Dortmund: Hallo Gemeinde ! Ich möchte einige Features in meinem Fahrzeug E-Klasse W211 Bj.2007 freischalten. Z.b. die Ambiente-Beleuchtung. Meine...
  4. Suche Fachmann für Tausch Verdampfer bei meinem W124 Raum Stuttgart + xKM

Suche Fachmann für Tausch Verdampfer bei meinem W124 Raum Stuttgart + xKM: Guten Tag zusammen, ich liebe meinen W124 der nun nicht mehr kühlt. Der Verdampfer muss getauscht werden. Wie ich lese kostet die Reparatur bei...
  5. MB Fachmann im Raum Stadthagen gesucht

MB Fachmann im Raum Stadthagen gesucht: Hallo Leute! Bin wahrscheinlich der Pechvogel des Monats,habe meinen C220 CDI,genau einen Tag,fahre heute Mittag los,Motorkontrolle leuchtet,oh...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden