Fahrassistenz Paket Plus und Pre Safe kaufen?

Diskutiere Fahrassistenz Paket Plus und Pre Safe kaufen? im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich plane den Kauf der überarbeiteten C-Klasse. Beim Fahrassistenz Paket Plus und Pre Safe bin ich mir nicht schlüssig. Beides erhöht den...

1. K-E-B

K-E-B

Auto:
    Mercedes
    Hallo,

ich plane den Kauf der überarbeiteten C-Klasse. Beim Fahrassistenz Paket Plus und Pre Safe bin ich mir nicht schlüssig. Beides erhöht den KP um weitere ca 2.500 €.
    Ich mache mir auch Gedanken, ob man sich nicht zu sehr an solche Systeme gewöhnt und vergisst, wenn man in ein anderes Auto steigt, dass diese Assistenten nicht da sind.

Sind meine Bedenken unbegründet?

Vielen Dank für die Antworten. Ich wünsche noch einen schönen Abend.

2. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

also ich fahre schon seit einiger Zeit Fahrzeuge mit Spurverlassenswarnung und Totenwinkelwarner usw.
    Ganz ehrlich.....ich brauche es nicht. Und mir fällt es auch nicht schwer auf ein Wagen umzusteigen die ein System oder alle Systeme nicht hat.

Spar dir lieber das Geld und investiere in Xenon bzw. ILS oder das große Navi, Standheizung, Lenkradheizung.

Grüße

TeddyDU gefällt das.
  3. #3 Zak McKracken, 01.04.2011
    Zak McKracken

Zak McKracken

Auto:
    S205 (C250d)
    Ich habe es mitbestellt, nachdem ich die DISTRONIC PLUS in der S-Klasse und im CLS geniessen konnte. Wenn man haeufig auf der Autobahn faehrt oder im Stadtverkehr mitschwimmt, ist das schon enorm praktisch.

Wenn es Dir um den reinen Sicherheitsgewinn geht, waere das Spur-Paket evtl. eine Alternative. Das scheint es auch ohne Rattenschwanz zu geben, waehrend beim Fahrassistenz-Paket PLUS neben dem schon genannten PRE-SAFE auch (obwohl nicht angegeben) die Kindersitzerkennung dranhaengt.

K-E-B gefällt das.
Thema: Fahrassistenz Paket Plus und Pre Safe kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. presafe funktion s205

,
  2. Fahrassistenz-Paket Plus bei alte C Klasse

,
  3. fahrassistenzpaket plus c klasse

,
  4. fahrassistenz-paket plus mercedes,
  5. assistenz paket plus b-klasse,
  6. Fahrassistenz-Paket Plus,
  7. fahrassistenz pre safe,
  8. fahrassistenz-paket plus w204,
  9. fahrassistenzpaket plus,
  10. PRE-SAFE System Kaufen
Die Seite wird geladen...

Fahrassistenz Paket Plus und Pre Safe kaufen? - Ähnliche Themen

1. Audio 50 APS 50 gebraucht kaufen und ersetzen

Audio 50 APS 50 gebraucht kaufen und ersetzen: Hallo, vielleicht werde ich hier fündig: 1. Leider wird die CD und Navi-DVD nicht gelesen. Lt. Mercedes soll es sich um einen Laufwerkfehler...
  2. Navi Business-Paket im S213 ab Mai2019

Navi Business-Paket im S213 ab Mai2019: Hallo, im Mai 2019 holte ich mir einen E220d T-Modell ab. Frage zum Navi im Business-Paket: Es wird die zulässige Geschwindigkeit angezeigt /...
  3. 176 Kein Getriebeölwechsel vor Kauf bekommen

Kein Getriebeölwechsel vor Kauf bekommen: Hallo liebes Forum, hätte gerne mal eine Einschätzung von euch zu folgender Situation: Ich habe mir am 10.7. einen A220d W176 gekauft mit 7G...
  4. Collision Prevention Assist plus ohne Funktion

Collision Prevention Assist plus ohne Funktion: Hallo zusammen, bin der Wolfgang und fahre einen W205 Kombi C200 Diesel Baujahr 2015. Bin letzte Woche zum parken auf eine Wiese mit hohem Grass...
  5. C63 AMG Kauf - Entscheidungshilfe

C63 AMG Kauf - Entscheidungshilfe: Guten Tag Autogemeinde, ich stehe vor der Entscheidung mir einen C63 AMG w204 zu kaufen. Da es sich um meinen ersten MB handelt brauche ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden