Fahrbericht neues E Klasse Coupé E 350 CGI

Diskutiere Fahrbericht neues E Klasse Coupé E 350 CGI im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Liebe Leute.... ich sag nur es lohnt sich :-) ... für einen Kurztripp aus dem Rheinland nach HH hatte ich in HH über Sixt am Flughafen HH...

  1. lcr

    lcr Guest

    Liebe Leute.... ich sag nur es lohnt sich :-) ...

    für einen Kurztripp aus dem Rheinland nach HH hatte ich in HH über Sixt am Flughafen HH eigentlich einen Smart reserviert.

    Am Ziel angekommen war das Erstaunen dann doch sehr groß als ich trotz 4 Monate Vorlaufzeit für die Reservierung keinen Smart bekam. Aber Sixt wäre nicht Autovermieter wenn Sie eine solche Schlappe nicht gekonnt wett machen würden.

    So auch hier..der Ersatz.. ein nagelneues E-Klasse Coupé E 350 CGI in obsidanschwarzmet., Leder, große Navi, Panoramaschiebedach etc. das ganze zum Smartpreis von Euro 41,08 plus Vollkasko ...Ihr könnt Euch wohl vorstellen ...mein Grinsen war breit.

    Zu den Fakten:

    Vornweg möchte ich behaupten das Mercedes mit der aktuellen E Klasse Coupé meiner Meinung nach im Vergleich zu Audi und BMW ein großer Wurf
    gelungen ist und die Mitbewerber doch noch einige Hausaufgaben bekommen haben. Die Designsprache ist einfach atemlos, Haptik, Komfort,
    Bedienlogik des Interieurs einfach grandios. Sehr positiv überraschte die Rechengeschwindigkeit des Command .... kaum zu toppen, alles
    geschieht in Sekundenschnelle, man merkt einfach das die Entwicklung der Navisysteme doch noch Quantensprünge beinhaltet.

    Die Sportsitze - was soll ich die noch loben, E-Verstellung Serie, Sitzfläche hart genug, Lehnenhöhe bei meinen 184 cm etwas über meiner Schulterhöhe, Kopfstützen wohltuend in das Gesamtdesign der Sitze integriert. Die Bedienung von Hifi, Navi, Telefon usw. über das Lenkrad wurden meiner Meinung nach in Details im Vergleich zum Vorgängermodell noch verbessert. So hab ich alles ? Nö ....guckt man auf denTacho fällt einem so eine blöde dampfende Kaffeetasse auf....da musste ich zugegeben auch erst mal nachlesen was es mit diesem Symbol auf sich hatt .. aha ... es ist ein Müdigkeitsüberwachungsassistent der zwischen 80 km/h und 180 km/h anhand der Lenkbewegungen, des Brems und Beschleunigungsverhaltens usw. misst ob man eine Pause braucht oder nicht .. es soll..laut Bedienungsanleitung ...einen Warnhinweis in Schriftform im Display des Tachos erscheinen wenn das Auto der Meinung ist das man besser eine Pause machen sollte.

    Zum Motor... sehr kerniger Klang .. ich dachte schon aus dem V6 wäre ein V8 geworden . Das Ansprechverhalten sehr spontan, Anzug .. na ja ... lt. Datenblatt in 6,3 sec. auf 100 km/h .... gefühlt geht das schneller über die Bühne , Top Speed von 250 km/h konnte ich im Raum HH wegen Speed Limits auf den blöden Autobahnen leider nicht austesten
    dafür aber im Stadtverkehr mit Stop and Go aufgrund der Ampelschaltug unter 10 l Super Bleifrei gemäß Reiserechner. Für einen Motor mit diesem Format und dem strammen Gewicht des Fahrzeuges ein echter Vortag.

    Ich kann Euch nur empfehlen das Teil solltet Ihr mal Probe fahren, ein schönes Erlebnis mit einigen Highlights und Aha Effekten, nebst sehr hohem Showcharakter an der Tanke und jeder roten Ampel.

    Gruß vom LCR + guten Rutsch ins neue Jahr !!!

    Ach so - nein Fotos hab ich blöder Weise vergessen zu machen.
     
  2. A-N

    A-N

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    1
    Sehr schönes Autos gebe dir Recht ;)

    Aber ...

    Das Command bzw. die Navi Software ist sehr schlecht und vom Stand Mitte 2007.

    Ahja, der V8 hört sich 10mal besser an :)
     
  3. lcr

    lcr Guest

    Hab ja noch die Option E 500 :D , aber die Navi und sehr schlecht ... also in HH war die wirklich extrem flott in der Rechenleistung und Schwächen konnte ich echt keine finden, aber und da geb ich Dir Recht ... eigentlich gibts keine Navi an der es nichts zu kritisieren gibt und Kartenupdates kommen nun mal nicht täglich .. noch nicht ... da soll Galileo ja tagesgenau arbeiten können...warten wirs ab.
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.971
    Zustimmungen:
    3.523
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    @ LCR:
    Bist Du denn sonst schon Fahrzeuge in dieser Klasse gefahren, zwecks Vergleichbarkeit?

    Beim Sound kann ich A-N nur recht geben.. Die CGI klingen nicht wirklich so dolle...Der Kanaleinspritzer klingt seidiger und schöner.
    Der M273 ist akustisch doch eine andere Welt:D
     
  5. lcr

    lcr Guest

    Klar bin ich solch Fahrzeuge schon gefahren. Ihr habt ja Recht der V8 klingt sehr viel besser... ich habs auf die bisherigen Modelle bezogen, hätte das wohl dazu schreiben sollen, das war ja früher eher nicht so dolle.
     
  6. Gunar

    Gunar

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W 203 180K Bj.05/2002
    Den hätte ich abgelehnt.
    Bringt mich sonst nur unvernüftigerweise in Versuchung.

    Gruß Gunar
     
  7. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.097
    Zustimmungen:
    2.061
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Da wir ja für das E-Klasse Coupe einen korrekten Bereich haben, verschiebe ich ads Thema dann mal dorthin... :verschieb
     
  8. lcr

    lcr Guest

    @ Gunar ... was glaubst Du wohl was ich direkt am Rechner konfiguriert hab .. aber ca. 70.000 Euronen ... näääää so schön kann kein Benz mehr sein
     
  9. A-N

    A-N

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    1
    Ich liebe mein E Coupe und traure das viele Geld nicht hinterher, weil es ein sehr sehr schönes Auto ist :) Es ist sogar das schönste Coupe überhaupt!

    Ahja, bin auch aus Hamburg und ich kann dir sagen die Navi Software spinnt :) Man muss rechts fahren und die Stimme sagt einem man soll nach links *häää??* Warten wir das kostenpflichtige Update ab ;)
     
  10. #10 Vau-Sechs, 29.12.2009
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Joa nur weil die gute Dame alt geworden ist über die Jahre und das "drei mal" vergessen hat.

    Denn: Drei mal links is rechts und drei mal rechts is links.
    Kann ich dir sogar aufmalen! :D

    Ich find das saukomisch mit deinem Navi. :wink:
     
  11. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.971
    Zustimmungen:
    3.523
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Bei der Hamburger Verkehrsführung mit den ganzen Bückenkonstrukten ists ja auch kein Wunder, dass da eine Frau die Orientierung verliert;)
    Ich finde, insgesamt funktionieren die aktuellen Comands sehr gut und schnell. Perfekt wird ein solches System nie werden... das ist so gut wie ausgschlossen.
     
  12. dirkrs

    dirkrs

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    50
    Auto:
    C-180 Limo Avantgarde
    Schönes Auto leider für ca. 82000 € etwas zu teuer für mich ! :wink:
     
  13. lcr

    lcr Guest

    @ A-N also ich kann Dir versichern das die aktuelle Version des Command super läuft .. ich bin mit dem Ding ca. 150 km kreuz und quer durch HH gekruvt und zwar u.a. von Volksdorf nach Groß Flottbeck... da gab es ehrlich nichts zu meckern, ich denke mal das ich vielleicht eine verbesserte Variante zur Verfügung hatte, übrigens das mit dem links und rechts das verwechselt ein Tom Tom genau so, mir ist aufgefallen das das womöglich an den Sateliten liegt, guck Dir interesse halber einfach mal den Empfang an wieviel Stück berücksichtigt werden .. mein Tom Tom fängt bei 4 Sateliten an rum zu spinnen .. ist das Wetter gut, klare Sicht, Empfang von 8 Stück oder mehr dann läuft die ohne Schwierigkeiten.
     
  14. A-N

    A-N

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    1
    Bist du dir 100% sicher das es ein Command APS ist und nicht ein APS50? Sehen nämlich beide gleich aus und ist beim ersten Blick nicht zu unterscheiden.

    Das APS50 ist nämlich um weitem besser als das Command vom Kartenmaterial her.
     
  15. lcr

    lcr Guest

    Du das kann ich Dir echt nicht sagen, da magst Du recht haben, denke aber mal das der die Festplatten-Ausführung hatte. Wäre dann also APS 50.

    Aber irgendwie isses ja auch letztendlich egal, wenn Du Probs mit der Navi hast dann sind das ja Fakten die man nicht wegdiskutieren kann .
     
  16. #16 Daniel 7, 30.12.2009
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    2.564
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Comand wird übrigens mit nur einem M geschrieben.
     
Thema: Fahrbericht neues E Klasse Coupé E 350 CGI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewicht e-klasse coupe 350

Die Seite wird geladen...

Fahrbericht neues E Klasse Coupé E 350 CGI - Ähnliche Themen

  1. Fahrbericht Mercedes E220d (W213) - Video

    Fahrbericht Mercedes E220d (W213) - Video: Auf das es unterhalten möge! Das Video besteht aus zwei wesentlichen Teilen: 1. Bis 7:15min ein Walk Around mit persönlichen Dingen die mir...
  2. W205 - kleiner Fahrbericht

    W205 - kleiner Fahrbericht: Nabend, vor weg: Ist nicht der erste 205er den ich fahre, aber es ist der erste mit Automatik und vorallem hab ich jetzt selbst einen 204er zum...
  3. Fahrbericht der neuen A-Klasse

    Fahrbericht der neuen A-Klasse: Vorneweg: Momentan bin ich Golf-Fahrer. Deswegen verleiche ich die neue A-Klasse auch mit dem Konkurrenten der Zielfahrzeugklasse des neuen "A"....
  4. Erster Fahrbericht mit meinem neuen Mercedes Cabrio !

    Erster Fahrbericht mit meinem neuen Mercedes Cabrio !: hello sternenlenker! hab gestern mein neues (altes) e-klasse 200 cabrio bei der neuen niederlassung in münchen abgeholt und mein altes 318i...
  5. Fahrbericht der neuen E-Klasse (W211) - Aus Freude am Fahren

    Fahrbericht der neuen E-Klasse (W211) - Aus Freude am Fahren: Autobild, 27.02.2002 - Zitate aus dem Fahrberichts, Online-Ausgabe AutoBild: AutoBild hat die neue Mercedes E-Klasse nun gefahren und fällt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden