Fahrdynamikpaket "Sport" und/oder/vs "S" Stellung des Automatikgetriebes

Diskutiere Fahrdynamikpaket "Sport" und/oder/vs "S" Stellung des Automatikgetriebes im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, ich habe eine sehr spezielle Frage, aber vielleicht kann die mir hier jemand beantworten - bisher wusste immer jemand was...

1. #1 John GG Tucker, 04.01.2010
    John GG Tucker

John GG Tucker

Auto:
    C350 CDI ab März 2010
    Hallo zusammen,

ich habe eine sehr spezielle Frage, aber vielleicht kann die mir hier jemand beantworten - bisher wusste immer jemand was Schlaues ;)

Geplantes Set-up: C350 CDI (d.h. 7G Tronic) + Fahrdynamikpaket (+ AMG-Paket, aber das sollte irrelevant sein).
    Meine Frage: was passiert mit der C/S Taste der Automatik und ihrer Funktion, wenn ich den Fahrdynamikschalter auf Sport stelle?

Zusammengefasst:
    1.) Fahrdynamik aus + C = sanftmöglichstes Schalten und maximaler Komfort
    2.) Fahrdynamik auf Sport + S = schnellmöglichstes Schalten und härteste Abstimmung
    3.) Fahrdynamik aus + S = ??? Schalten und maximaler Komfort (?)
    4.) Fahrdynamik auf Sport + C = ??? Schalten und härteste Abstimmung (?)

Kann mir jemand 1 + 2 bestätigen und zu 3 und 4 weiterhelfen?

Merci,

John

2. #2 TheViperMan, 20.01.2010
    TheViperMan

TheViperMan

Auto:
    Skoda Octavia RS
    Hi!

Soviel ich weiß entfällt die C-S-Taste beim Fahrdynamik-Paket bzw. mit AMG-Paket kannst du damit in den manuellen Schaltmodus, aber nicht mehr zwischen C und S umschalten. Das ist an die Sport-Taste gekoppelt. Soll heißen wenn du normal fährst ist die Automatik in C, drückst du die Sporttaste wird das Fahrwerk härter und die Automatik geht in S. Falls ich falsch liege kann mich ja jemand korrigieren. Schau doch mal in die Online-Betriebsanleitung auf der Homepage von MB für den W204.

Gruß Viper

edit: manuelles Schaltprogramm und Schaltpaddles sind beim Fahrdynamikpaket immer dabei wenn man Automatik hat. Ansonsten stimmt das, was ich schrieb. Ohne Sport -> C, mit Sport -> S.

Thema: Fahrdynamikpaket "Sport" und/oder/vs "S" Stellung des Automatikgetriebes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrdynamik paket

,
  2. w212 fahrdynamik paket

,
  3. w212 Fahrdynamikpaket

,
  4. w204 fahrdynamikpaket,
  5. fahrdynamikpaket mercedes,
  6. fahrdynamikpaket mercedes s 205,
  7. w212 sporttaste,
  8. mercedes w212 Fahrdynamik e oder s,
  9. mercedes w212 Fahrdynamik s,
  10. w212 sport taste was passiert,
  11. sporttaste w212,
  12. mercedes fahrdynamikpaket
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden