Fahren auch ohne Tacho möglich?

Diskutiere Fahren auch ohne Tacho möglich? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo Leute, in einem anderen Thread hatte ich schon beiläufig nachgefragt, aber keine Antwort erhalten. Vielleicht weil der Thread nicht soooo...

1. #1 John-Deere, 29.07.2011
    John-Deere

John-Deere

Auto:
    T 124 Bj 1988
    Hallo Leute,
    in einem anderen Thread hatte ich schon beiläufig nachgefragt, aber keine Antwort erhalten.
    Vielleicht weil der Thread nicht soooo viel mit der Frage zu tun hatte?

Also kann man ohne Probleme mit ausgebautem Tacho trotzdem fahren?
    Gemeint ist, das trotzdem Blinken und alle wichtigen Funktionen ohne Tacho funktionieren.
    Da GPS an Bord wäre eine Geschwindigkeitsmessung auch gewährleistet.

Ich möchte bei der Arbeit die Tageszähler instandsetzen, weiß aber nicht ob meine Zeit hier langt.
    Wenn nicht, laß ich ihn erst mal liegen, fahre nach Hause und am nächsten Tag weitermachen.

Gruß
    John Deere

2. #2 XXSnoopy, 29.07.2011
    XXSnoopy

XXSnoopy

Auto:
    C230K Avantgarde Sportausführung
    Hallo

bin mal 2 Tage mit meinem w201 BJ90 ohne Tach in die Arbeit gefahren, habe damals auch was repariert und bin nicht fertig geworden. Blinker usw haben funktioniert.

Gruß Jürgen

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Beim 124 gehts noch.. bei neueren Fahrzeugen gehts nimmer, da beispielsweise der Blinkgeber im KI integriert ist.

4. #4 teddy7500, 30.07.2011
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ganz abgesehen davon das es nicht Legal ist ohne Tacho zu fahren.;)

5. #5 Albrecht5080, 30.07.2011
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Markus:
    Und wie ist das mit dem Airbag?
    Wenn Du beim W202 den Tacho ausbaust und dann die Zündung einschaltest wird ein Airbatgfehler abgelegt.
    Ist das beim 124er nicht genauso?

Gruß Holger
    :driver

6. E.D.

E.D. Guest

Es gibt auch Baureihen, die starten erst gar nicht wenn das Kombiinstrument nicht verbaut ist.

Thema: Fahren auch ohne Tacho möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahren ohne tacho

,
  2. ohne tacho instrument fahren

,
  3. kann man ohne tacho fahren

,
  4. auto ohne tacho
Die Seite wird geladen...

Fahren auch ohne Tacho möglich? - Ähnliche Themen

1. CL203 Möglichkeit einen Diedrichs Kühlergrill einzubauen

Möglichkeit einen Diedrichs Kühlergrill einzubauen: Hallo , ich habe mir dummerweise einen Diedrichs Kühlergrill gekauft da angegeben wurde das er in meinen C 180 K Cl203 passen würde , auf...
  2. C400 T Avantgarde Räder Möglichkeiten

C400 T Avantgarde Räder Möglichkeiten: Bin aktiv auf der Suche nach einem C400 T Baujahr 2017 etwa. Am liebsten wäre mir AMG Optik aber mit Komfortfahrwerk, das Sportfahrwerk finde ich...
  3. Sam Fahrer W211 350e Benziner

Sam Fahrer W211 350e Benziner: Moin allerseits, weiß nicht ob das hierher gehört! Hätte da mal eine Frage zum Sam Fahrer für meinen W211 Benziner. Leider wurde dieses als defekt...
  4. W211 Tacho funktioniert nicht aber Motor Läuft

W211 Tacho funktioniert nicht aber Motor Läuft: Guten Abend Habe seit kurzen das Problem das (SPOARDISCH) bei Motor Start das mein Tacho ausfällt von 1-2 zündstellung alles i.o ab der dritten...
  5. 209 W209 320 cdi Rukkelt beim fahren

W209 320 cdi Rukkelt beim fahren: Hallo Zusammen, habe gestern einen W209 320 cdi Baujahr 2007 besichtigt und unter der Motorhaube ist uns ein wenig Öl und ein stück weggebrochene...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden