Fahrerfußraum feucht

Diskutiere Fahrerfußraum feucht im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Morgen! Das Wetter ist ab jetzt wieder gut deswegen habe gestern den Innenraum sauber gemacht. Habe ein Problem gefunden als ich den Teppich...

  1. #1 mikelei, 20.02.2021
    mikelei

    mikelei

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Morgen!

    Das Wetter ist ab jetzt wieder gut deswegen habe gestern den Innenraum sauber gemacht. Habe ein Problem gefunden als ich den Teppich ausgenommen habe, der Fußraum von Fahrer Seite war sehr feucht. Dann habe ich einfach trocken gelassen bis gerade, aber ist nicht besser geworden. Weiß jemand warum hier feucht ist? Irgendwo nicht dicht? oder wegen der Schneedecke von Schuhe....

    Vielen Dank im voraus!
     

    Anhänge:

  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.672
    Zustimmungen:
    3.378
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    sind die Wasserabläufe frei?

    Wenn die verstopft sind, dringt sehr leicht Wasser in den Innenraum.
     
  3. #3 mikelei, 20.02.2021
    mikelei

    mikelei

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle Antwort. Wo finde ich deine Wasserabläufe?
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.672
    Zustimmungen:
    3.378
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    im Motorraum vor der Windschutzscheibe. Müsste jeweils Rechts und Links under den Verkleidungen sein, die das Wasser von der Windschutzscheibe ableiten. Beim 205 kenne ich den genauen Sitz jetzt leider nicht, aber schau mal, du wirst die schon finden.
     
  5. #5 jpebert, 20.02.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.710
    Zustimmungen:
    657
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    + Frontscheibe Verklebung gelöst, Türfolie, Dichtung Türrahmen, bei Schiebedach, Wasserabläufe zu.

    Am besten Du baust alle Verkleidungen und Auskleidungen ab, welche die Analyse stören. Nimmst Dir einen Gartenschlauch und beregnest die Nässe-Seite. Und dann schaust, wo es reinplatscht.
     
    conny-r gefällt das.
  6. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    122
    Auto:
    W246/ S205/ div
    So wie das Pedal aussieht, was hat das Gerät gelaufen.. evtl durch Schuhe zu viel Schnee o.ä. rein geschleppt? Meine stallschuhe sind so grob, ohne vorher abklopfen würde extrem viel Schnee mit rein kommen
     
  7. #7 mikelei, 20.02.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.02.2021
    mikelei

    mikelei

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    habe Nachmittag alle Verkleidungen und Auskleidungen abgebaut, aber habe ich keine Wasserabläufe gesehen.... nur ein Loch daneben war verstopft. aber das war nicht die Richtung, wo Wasser von Windschutscheibe in den Motorraum fließt. und was noch komisch war, habe eine Blindstopfen (A0039976686) und eine Gummiring neben Waschwasser Deckel gefunden, aber wusste ich gar nicht, wo dieses Teil herkommt...

    ich hoffe das war Schnee, dann ist alles einfacher... aber eigentlicht hier ist der Boden, auf dem Boden habe ich auch einen Teppich und eine Gummimatte. habe jetze eine Blindstopfen im Motorraum gefunden, das ist auf jeden Fall nicht richtig
     

    Anhänge:

  8. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.672
    Zustimmungen:
    3.378
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    @mikelei

    Dein 2. Thema mit gleichem Beitrag wie hier habe ich dann mal gelöscht. Ein Thema sollte reichen, für dieses Problem.
     
    conny-r gefällt das.
  9. #9 Mercedes.S205, 21.02.2021
    Mercedes.S205

    Mercedes.S205

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    Mercedes S205, Mercedes 190E, Mercedes W176
    Wie soll das bei dem Wetter gleich trocken sein? nimm die Fußmatte raus leg paar alte Zeitungen (Tageszeitungen) rein und lass dieses mal 2-3 Tage trocknen, die Zeitungen nehmen die Feuchtigkeit auf und dann kannst du mal schauen, ach ja Zeitungen ab- und zu austauschen wenn sie zu feucht sind.
     
  10. #10 jpebert, 21.02.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.710
    Zustimmungen:
    657
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Du bist ein Witzbold. Innen Verkleidungen abbauen, A-Säule, Türpappe, Dichtungen, Boden, ... + Beregnung ... Schlauch, Gieskanne.
     
  11. #11 mikelei, 21.02.2021
    mikelei

    mikelei

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ok. sorry, bin neu hier :]
     
  12. #12 timonpumbaaa79, 04.03.2021
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Wenn die Feuchtigkeit nicht weggeht bzw. es wieder nass wird fahr mal zu einem Mercedes Händler. Es gibt ein internes Dokument über Wassereintritt auf Grund fehlerhafter Nahtabdichtungen bei manchen 205er.
     
Thema:

Fahrerfußraum feucht

Die Seite wird geladen...

Fahrerfußraum feucht - Ähnliche Themen

  1. Heckleuchte innen feucht S205

    Heckleuchte innen feucht S205: Hallo, habe leider feststellen müssen dass in der linken hinteren Heckleuchte sich Feuchtigkeit ansammelt. Weiß jemand wie mann dies reparieren...
  2. W212: ILS + FLA ohne Funktion - Kabelbaum feucht - Zusammenhang?

    W212: ILS + FLA ohne Funktion - Kabelbaum feucht - Zusammenhang?: Hallo liebes Forum, ich habe mit meinem E300CDI T (Bj 07/2010, 135000 km) folgendes Problem: Nach dem Motorstart fällt nach ca. 45 Sekunden das...
  3. Motordrehzahl spinnt bei Kälte und wenns feucht ist, oder plötzlich nach ca 10 Kilometern ruckt der

    Motordrehzahl spinnt bei Kälte und wenns feucht ist, oder plötzlich nach ca 10 Kilometern ruckt der : Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem C 180 Esprit 130.000 Km Bj. 1998 T-Modell. Habe den Wagen vor knapp über nem...
  4. Wasser im Fahrerfußraum W211 E240 8 Jahre alt

    Wasser im Fahrerfußraum W211 E240 8 Jahre alt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Es hatte sich unbemerkt Wasser im Fahrerbereich angesammelt. Dies wurde erst bemerkt als die...
  5. Wasser Eintritt im Fahrerfußraum

    Wasser Eintritt im Fahrerfußraum: ich hatte mein auto gesaugt hinterm fahrersitz. hab bemerkt das der boden total nass ist! hab jetzt kompletten tepich raus gemacht vorne hinten !...