Fahrersitz in der Schiene nicht genügend verschiebbar

Diskutiere Fahrersitz in der Schiene nicht genügend verschiebbar im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo W202-Freunde, habe gerade einen 99iger C 200 CDI, weil mein alter 97ger C 220 D wegen Rost Schwierigkeiten beim TÜV machte. Habe folgendes...

1. #1 grgrgrsh, 15.10.2009
    grgrgrsh

grgrgrsh

Auto:
    W 202 C 200 CDI
    Hallo W202-Freunde, habe gerade einen 99iger C 200 CDI, weil mein alter 97ger C 220 D wegen Rost Schwierigkeiten beim TÜV machte. Habe folgendes Problem: kann den Fahrersitz (mechanische Einstellung) für meine 1,85 m Körperlänge bei dem „Neuen“ nicht genügend nach hinten schieben. Der Laufweg in der Schiene ist nach vorn und hinten gut 5 cm kürzer als beim Beifahrersitz und auch als beim Fahrersitz meines C 200 D. Die Konstruktion ist allerdings völlig identisch. Normalerweise läuft der Sitz nach hinten 6cm über die Schiene hinaus. Bei meinem „Neuen“ ist genau am offenen Schienenende Schluss – ohne dass dort eine Anschlag wäre. Aber irgendwo muss ja nach hinten und vorn ein (verstellbarer?) Anschlag sein, sonst könnte man ja den Sitz aus der Schiene ziehen. Wer kennt sich aus, weiß Rat? 2 heute konsultierte Mercedeswerkstätten hatten leider keine Idee. Vielen Dank für eure Hilfe!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken)! Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Carle

Carle

Auto:
    S202 200CDI Automatic
    Verbrauch:
    Hoffe mal, das nichts unter dem Sitz herumliegt und damit der Grund ist. Mir ist das auf der Beifahrerseite mal passiert.
    Falls du nicht weiterkommst, würde ich den Sitz mal ausbauen und den Verstellmechanismus kontrollieren.

Gruß, Carle

4. #3 grgrgrsh, 16.10.2009
    grgrgrsh

grgrgrsh

Auto:
    W 202 C 200 CDI
    Hi Carle, ne es liegt garantiert nichts herum. Wie gesagt, 2 Mercedes-Werkstattmeister haben sich (außer mir) auch schon mit der Taschenlampe unter dem Sitz versucht und waren ratlos. Der Anschlag ist eindeutig metallisch-hart, nur - wo ist er?

Gruß, grgrgrsh

Thema:

Fahrersitz in der Schiene nicht genügend verschiebbar

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz in der Schiene nicht genügend verschiebbar - Ähnliche Themen

1. S211 bj2003 sitzfläche ohne Funktion fahrersitz

S211 bj2003 sitzfläche ohne Funktion fahrersitz: Hallo liebe Mercedes Freunde, ich habe einen S211 Kombi Avantgarde von 2003 mit Vollledersitzen und türsteuerung + Memory. Jetzt geht seit...
  2. Easy Pack Schienen nachrüsten S212

Easy Pack Schienen nachrüsten S212: Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken, mir die EASY—PACK Schienen nachzurüsten. War diesbezüglich bei MB und die haben mir nen Hammerpreis...
  3. Fahrersitz AMG-Line knarzt

Fahrersitz AMG-Line knarzt: ich habe in meiner C-Klasse die Sitze aus der AMG-Line mit Leder, Lüftung und Memory. Die Sitzfläche knarzt in Linkskurven oder auf Druck mit der...
  4. Sitzverstellung Fahrersitz

Sitzverstellung Fahrersitz: Hallo Kollegen, habe seit 2 Wochen einen S211 mit Memory Fahrersitz. Seitdem ich das Auto gekauft habe, lässt sich der Fahrersitz nicht nach unten...
  5. Bei DB einen Fahrersitz gekauft, Gurt durchgeschnitten

Bei DB einen Fahrersitz gekauft, Gurt durchgeschnitten: Ich habe einen Fahrersitz bei mbgtc gekauft und war doch überrascht, als der Sitz mit dem integrierten S-Gurt durchgeschnitten ankam. Eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden