208 Fahrersitz vor und zurück ohne Funktion

Diskutiere Fahrersitz vor und zurück ohne Funktion im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo miteinander, Ich habe leider ein Problem mit meinem CLK und hoffe jemand hatte schonmal dasselbe Problem. Fahrzeug CLK 320 Cabrio Baujahr...

1. #1 Herborizer, 27.12.2014
    Herborizer

Herborizer

Auto:
    S211 / CL203
    Hallo miteinander,
    Ich habe leider ein Problem mit meinem CLK und hoffe jemand hatte schonmal dasselbe Problem.
    Fahrzeug CLK 320 Cabrio Baujahr 2000 mit Memory.
    Mein Fahrersitz hat von jetzt auf gleich die Funktion verweigert vor und zurück zu fahren.
    Nach dem auslesen beim freundlichen wurde die Schaltereinheit in der Fahrertür verdächtigt.
    Ein neuer Schalter wurde eingebaut jedoch ohne Erfolg.
    Beim nächsten Versuch wurde das Sitzsteuergerät ausgetauscht und siehe da : der Fehler ist immer noch da!
    Wenn man den Stecker der Sitzhöhenverstellung im Steuergerät auf die Position von Vor und Zurück steckt kann man den Sitz vor und zurück fahren somit müsste der Elektromotor ja eigentlich in Ordnung sein.
    Kennt jemand diese Problem ?
    Würde mich echt freuen wenn jemand helfen könnte.

Gruß

Andreas

2. dimm25

dimm25

Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Sicherung im Kofferraum in Ordnung? Ansonsten bleibt nur das Kabel vom Steuergerät zum Motor - kann durchgescheuert sein.

3. #3 Elchfreak, 31.12.2014
    Elchfreak

Elchfreak

Auto:
    Mercedes
    Ist das so? Müsste nicht der Sitz hoch und runter gehen?

4. #4 Herborizer, 04.01.2015
    Herborizer

Herborizer

Auto:
    S211 / CL203
    Hallo und vielen Dank für die Antworten,

Nach der Sicherung schaue ich morgen noch einmal.
    Wenn die in Ordnung ist werde ich wohl mal die Kabel durchmessen müssen.
    Der Steckplatz im Steuergerät für Hoch/Runter funktioniert wenn das richtige Kabel und der Stecker für diese Funktion eingesteckt ist so wie er soll.
    Wenn man das Kabel das eigentlich für Hoch/Runter vom Steckplatz im Steuergerät für Hoch/Runter auf den Steckplatz für Vor/Zurück steckt kann man den Sitz vor (Schalter Sitz nach oben) fahren oder (Schalter Sitz nach unten) zurück fahren.
    Nur die normale Bedienung funktioniert nicht wie sie soll, man hört nur ein klacken im Steuergerät in beiden Positionen.

Gruß Andreas

Thema:

Fahrersitz vor und zurück ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz vor und zurück ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. S203 Wischwasserpumpe ohne Funktion

S203 Wischwasserpumpe ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Wischwasserpumpe vom Frontscheibenwischer. Die Pumpe funktioniert nicht, man hört also kein...
  2. S204 - Schlüssel plötzlich ohne Funktion

S204 - Schlüssel plötzlich ohne Funktion: Hallo liebes MB-Forum, ich habe folgendes Problem mit meinem C180T BJ 2010. Ich war gestern mit dem auto unterwegs, als ich zu Hause ankam konnte...
  3. Sitzheizung Fahrersitz ohne Funktion

Sitzheizung Fahrersitz ohne Funktion: Hallo ! Fahre seit längerer Zeit einen Mercedes 280 /171 .Auf der Fahrerseite funktioniert die Sitzheizung nicht . Wer kann mir da...
  4. Navi Display zeitweise ohne Funktion

Navi Display zeitweise ohne Funktion: Hallo, im Sommer ist das Comand Display vom Klappmonitor plötzlich ausgefallen, nach dem starten war nur kurz der Stern zu sehen sonst ging...
  5. 203 Zurück zum Ursprung. Mein Umweltverpester.

Zurück zum Ursprung. Mein Umweltverpester.: So schnell kann es gehen. Mein Studium neigt sich nun langsam dem Ende und nach drei Jahren Mercedes-Abstinenz bin ich endlich wieder zurück bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden