Fahrersitz zu hoch

Diskutiere Fahrersitz zu hoch im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Gemeinde, ich hatte mir versehentlich nach dem letzten Daimler einen Passat gekauft, nun ja, nach 7 Monaten kommt der wieder weg. Nun mein...

  1. Doc313

    Doc313

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W 202 C 250 D Elegance
    Hallo Gemeinde,

    ich hatte mir versehentlich nach dem letzten Daimler einen Passat gekauft, nun ja, nach 7 Monaten kommt der wieder weg.

    Nun mein Problem - ich würde gerne einen 124er nehmen, jedoch läßt sich der Fahrersitz für meinen Geschack nicht weit genug nach unten verstellen. Ich bin "nur" 1,91 m groß, aber ich kann einfach nicht vernünftig darin sitzen. Nach der MOPF mit den anderen Sitzen wurde es etwas besser. Weiter nach hinten bringt mir nix, man kommt ja sonst an kein Pedal und keinen Schalter mehr dran.

    Gibt es eine Möglichkeit,den Sitz etwa 3-5 Zentimeter tiefer zu kriegen ? Am Gestell sägen möchte ich nicht und ein Recaro o.ä. muß auch nicht sein.

    Hat jemand sowas schonmal gemacht oder kennt jemanden ?

    Wenn ich dafür keine Lösung finde, kann ich mir dieses tolle Auto wohl von der Backe putzen...


    Vielen Dank schonmal vorab !

    Doc313
     
  2. #2 Werner124/210, 02.03.2010
    Werner124/210

    Werner124/210

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E200 (W124) + E200TK (210)
    Hallo Doc,

    ich habe mit 1,96m kein Problem, Sitz (fast) ganz hinten, aber ganz unten.
    Du weißt, das Du die Höhe an dem Hebel außen links verstellen kannst? (Oder ist das nur bei MOPF2 so??)
    Ist zwar ein "rauf und runter" schieben, aber wie gesagt, ich habe kein Problem.
    Und wenn der Sitz ganz hinten steht, komme ich nicht an die Pedale ;)

    Viele Grüße

    Werner
     
  3. Doc313

    Doc313

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W 202 C 250 D Elegance
    Hallo Werner,

    danke für die Antwort. Daß die Höhenverstellung durch vor- und zurückschieben funktioniert und der Hebel an der Seite ist, weiß ich. Mein Problem ist eher, daß ich im Verhältnis wohl kurze Arme und Beine habe und einen längeren Oberkörper. Beim 202er hat´s ganz prima gepasst,aber da sitzt man ja auch fast auf der Straße.

    Ich schaue mir einfach nochmal ein paar 124er an.

    Gruß - Torsten
     
Thema: Fahrersitz zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes e-klasse sitz tiefer

    ,
  2. Sitzhöhenverstellung w124 Anleitung

    ,
  3. w124 fahrersitz höhenverstellung

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz knarrt bei Kurvenfahrt

    Fahrersitz knarrt bei Kurvenfahrt: Fahrersitz knarrt bei Kurvenfahrt. Hilft da ein bischen Sprühöl von unten. Mercedes W 221 320 CDI BJ 2008 Gibt es irgendwo eine Anleitung zum...
  2. Fahrersitz Einstiegskante gerissen.....erneuern...Ersatz

    Fahrersitz Einstiegskante gerissen.....erneuern...Ersatz: Bei meinem ( und ganz vielen anderen sicher auch) ist die Einstiegskante vom Fahrersitz verschlissen/gerissen. Auf Nachfrage bei MB gibt es den...
  3. GLB Hilfe benötigt bei Demontage Fahrersitz und Luftdüsen

    GLB Hilfe benötigt bei Demontage Fahrersitz und Luftdüsen: [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend zusammen, bin neu hier und bräuchte dringend Hilfe von erfahrenen Member. Könnte mir bitte jemand sagen, wie man...
  4. Coupé, manuelle Einstieghilfe Fahrersitz defekt

    Coupé, manuelle Einstieghilfe Fahrersitz defekt: Hallo zusammen, benötige eure Hilfe. Leider funktioniert die manuelle Easy Entry Funktion Einstiegshilfe nicht mehr. Die Sitzlehne am Fahrersitz...
  5. Fahrersitz von 447 in 639 einbauen

    Fahrersitz von 447 in 639 einbauen: Hallo bin neu hier. Habe ähnliches wie in diesem Thema vor. Tausch Fahrersitz von 447 in 639. Stecker von gurtschloss leuchtet mir ein, auch die...