Fahrersitz

Diskutiere Fahrersitz im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, ich habe bei mienem A170 CDi (11/99) ein Problem mit dem Fahrersitz, dieser gibt beim Fahren ein knarrendes Geräusch von sich....

1. fisi01

fisi01

Hallo Leute,

ich habe bei mienem A170 CDi (11/99) ein Problem mit dem Fahrersitz, dieser gibt beim Fahren ein knarrendes Geräusch von sich.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

fisi01

2. #2 Dr. Low, 21.09.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Nun ja... DCX tauscht bei solchen Sachen gegen Kulanz das Sitzgestänge aus! Werden die bei deinem Auto aber nicht mehr machen, da es schon zu alt ist!
    Du kannst versuchen, den Sitz mal zu demontieren (4 Schrauben, eine in jeder Ecke von der Sitzkonsole) und dann an der Sitzunterseite mit z.B. WD 40 alles mal abzuschmieren (vorsichtig sein, denn die Kokosmatten dürfen kein Fett abbekommen, sonst wird's nur noch schlimmer!!!), oder aber besonders prägnante Stellen mit Filz unterlegen (hilft aber nicht wirklich).
    Bei der Demontage generell drauf achten, wenn du den Airbagstecker unterm Sitz (dieses rote Dingens) abziehst, keinesfalls Zündung geben! Sonst kannste gleich deinen Fehlerspeicher löschen lassen und das wird im Normalfall teurer als ein neues Sitzgestänge (was auch keine Ruhe garantiert, bei mir waren 3 Sitzgestänge nötig und jetzt ist auch erst zu 99% Ruhe!)

Ist ein leidiges Thema, ich weiß...

Gruß Micha

3. #3 kruemelmonster1, 22.09.2002
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Hi ihrs...

Kleinigkeit beim Stichwort "Sitzknarren":

Ich hab festgestellt, dass bei mir nicht der Beifahrersitzt das ist, was knarrt und rappelt, sondern das Handschuhfach - also leergeräumt, nicht mit irgendwelchem Inhalt - und sobald man mal ´nen Fuß gegendrückt oda so ist Ruhe im Auto :]

Nur mal so zur Info.... - kann also auch andere Ursachen haben, als nur den Sitz alleine!

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

4. Awico

Awico Guest

Bei meiner Frau wurde am Freitag des Gestell vom Fahrersitz auf Kulanz getauscht Material 100%/ Lohn 50 %
    Der Elch (A140 Elegance) ist Bj. 05/98.

Hab festgestellt das Kulanzabfragen sich von Woche zu Woche unterscheiden. Also lieber öfter nachfragen.

Unsere Querlenker waren erst bei 50/50,
    3 Wochen später dann bei 100/100.

Fragt mich nicht wieso, ist halt so !

Gruß, Awico.

5. fisi01

fisi01

Hallo Leute,

vielen Dank für die Hilfe. :tup

ich habe heute bei MB mal angefragt, ob das Gestell auf Kulanz getauscht werden kann.

Auf die Antwort warte ich leider noch.
    (also bitte Daumen drücken.) ;)

Gruß fisi01

6. #6 Dr. Low, 25.09.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Gern geschehen! Drück dir freilich die Daumen, daß alles wieder klappt! :tup :]

7. fisi01

fisi01

Hallo Leute,

das Gestell ist getauscht und ich habe meine ruhe ;)

Vielen Dank für eure tip's

Gruß fisi01

8. #8 Dr. Low, 16.10.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Gern geschehen! Darf man wissen, ob du was hast zahlen müssen?!?

9. Diablo

Diablo

Meine Sitze knacken auch wenn ich mich reinsetze aber dann sind sie ruhig. Stört mich aber nicht warum auch??

Thema:

Fahrersitz

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz - Ähnliche Themen

1. W220 S500L MOPF - Sitzverstellung Fahrersitz nicht tief genug

S500L MOPF - Sitzverstellung Fahrersitz nicht tief genug: Guten Tag, ich bin vor kurzem vom W210 auf den V220 Mopf umgestiegen. Leider geht der Fahrersitz nicht so weit runter wie beim 210er.. Der...
  2. Recaro CSE Fahrersitz in einen W203 Bj 2005 einbauen

Recaro CSE Fahrersitz in einen W203 Bj 2005 einbauen: Hallo, besteht die Möglichkeit obigen Sitz in mein vorhandenes Fahrzeug ohne grosse Problem einzubauen? Jemand Erfahrungen damit? Beide Sitze sind...
  3. W221 Verkleidung Fahrersitz demontieren

Verkleidung Fahrersitz demontieren: Kann mir jemand verraten wie ich zerstörungsfrei bei meiner S-Klasse die hintere Abdeckung des Fahrer/Beifahrersitzes lösen kann?? Es handelt sich...
  4. S211 bj2003 sitzfläche ohne Funktion fahrersitz

S211 bj2003 sitzfläche ohne Funktion fahrersitz: Hallo liebe Mercedes Freunde, ich habe einen S211 Kombi Avantgarde von 2003 mit Vollledersitzen und türsteuerung + Memory. Jetzt geht seit...
  5. Fahrersitz AMG-Line knarzt

Fahrersitz AMG-Line knarzt: ich habe in meiner C-Klasse die Sitze aus der AMG-Line mit Leder, Lüftung und Memory. Die Sitzfläche knarzt in Linkskurven oder auf Druck mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden