fahrert?r schlo? kaputt?

Diskutiere fahrert?r schlo? kaputt? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo forum! :wink: das schloß an der fahrerseite funktioniert nicht mehr richtig . ich kann die tür an dieser seite nicht abschließen. versuche...

1. #1 mb-born, 16.11.2004
    mb-born

mb-born

hallo forum! :wink:

das schloß an der fahrerseite funktioniert nicht mehr richtig . ich kann die tür an dieser seite nicht abschließen. versuche ich es jedoch an der beifahrerseite, so gehen alle schlösser zu(auch das an der fahrerseite). liegt es an der zentralverriegelung oder ist lediglich das schloß an der fahrerseite defekt?
    achso: auto ist ein 190er 2.0 bj88
    ich freue mich auf hilfreiche antworten.

stefan :prost

2. Raggna

Raggna

Auto:
    190E 3,6, C55, 500SL
    Kennzeichen:
    Hallo Stefan,
    mach ein neues Schloß in die Fahrertürund gut iss.
    Die Zentralverriegelung arbeitet von allen Schlössern aus.
    Gruß
    R

3. #3 Schrauber-Jack, 17.11.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Geht der schlüssel auf der FS nicht rum, oder geht nur die ZV nicht ?

Wenn die ZV nur nciht geht, aber das schloss direkt reagiert, diegt es an der verkabelung und der ansteuerung.

4. #4 BauernBenz, 17.11.2004
    BauernBenz

BauernBenz Guest

Wo wir gerade beim Thema sind:
    davon ausgehend, dass sich an dieser Stelle 201 und 124 nichts nehmen.....
    Bei mir schliessen alle Schlösser, aber von der Beifahrertüre aus kann ich NUR diese aufsperren, also funktioniert die ZV an dieser Stelle nicht.

Wie gross ist der Aufwand, diese Sach zu bereinigen?

Edit: Ich merke gerade, dass meine Aussage falsch verstanden werden kann....
    Also nochmal: Alle 3 Schlösser funktionieren, nur 2 davon betätigen die
    Zentralverriegelung.

5. #5 Doc Low, 17.11.2004
    Doc Low

Doc Low

Warum eigentlich Geld für'n neues Schloss ausgeben (und mit nem zusätzlichen Schlüssel rumrennen)?
    Theoretisch müsste doch das Schloss von der Beifahrerseite auch passen, dort könnte man doch eine Griffecke ohne Schloss verbauen und hat danach zwar nur noch ein Schloss für den Fahrgastraum, dafür aber an der richtigen (=Fahrer-) Seite.
    Und das alles ohne große Kosten (schlimmstenfalls mal 5€ für diese Griffecke, denk ich mal) und großes Geschiss. Denn: bei der A-Klasse z.B. hab ich solch ein Schloss auf der Beifahrerseite garnicht, beim Golf hatte ich's nie benutzt,...
    Mhm, achso, ich hab ja eine fernbedienbare ZV, wär vielleicht auch noch eine Lösung zum Nachrüsten (und gewiss praktischer als einen zusätzlichen Schlüssel zu haben)...

6. #6 Schrauber-Jack, 17.11.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Eine Nachrüst ZV ist natürlich eine überlegung wert.

ich meine sogar, das die schlösse für beiden seiten gleich sind.

bewegt sich das schloss, ist es auch nicht defekt.

Am unterdruckelement ist ein Schalter dran, den die ZV ansteuert. entweder kabel oder schalter sind defekt.

Ich meine, das es neben plus und minus einen leiter mit wechselnder polarität gibt.

ist das auto offen, hat er plus, ist das auto zu hat er minus (kann auch andersrum sein.)

ggf. mal duchmessen, es sind nur 3 leitungen am pneumatikelement angebracht.

7. Lubeca

Lubeca

Wenn Du noch die Fahrertür einzeln schließen kannst hilft wohl kein neues Schloss, dennoch, wenn das Schloss defekt sein sollte kannst Du mit Deinem Fahrzeugschein zu Mercedes und Dir ein neues bestellen, so dass Du auch noch den selben Schlüssel behälst.
    Ist unwesentlich teurer wie universal, dafür aber keine 2 Schlüssel .

8. #8 mb-born, 19.11.2004
    mb-born

mb-born

hallo!

ich bedanke mich für eure tips und die hilfe.

ich denke, es ist nur das schloß kaputt, da der schlüssel nicht mehr gedreht werden kann.

mfg

stefan

9. #9 Schrauber-Jack, 19.11.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Probiermal deinen zweitschlüssel, oder lockere nur die inbusschraube in der Tür etwas, dann kann es sein, das es wieder geht.

10. Hammer

Hammer

habe das selbe problem, daß das Schloss sich nicht mehr drehen läst.

habe dann ein komplettes schloss System eingebaut in den 190,

heute hat das neue schloss einen geist auf gegeben es hat auch verriegelt,

und läst sich auch nicht mehr drehen..

P.S Weis einer warum das immer so ist??..

Mfg hammer

11. Gregor

Gregor

hatte ich auch schon !
    Bin zu mercedes und die hab für meinen alten schlössel ein orignal schoß nachgebaut ! ( nicht grad billig aber dafür ohne zweitem schlüssel !!!! ) alles zusammen fürs ganze schloss 73 € !

12. #12 Franky 2.0, 24.03.2005
    Franky 2.0

Franky 2.0

Ist halt Verschleiß - normalerweise verschleißt die Buchse in der die Schloßzapfen laufen.

Hab bei mir beide Schlösser ausgebaut, sauber gemacht und dann wieder eingebaut. Habe Fahrer und Beifahrerschloß getauscht, sind die selben und das Beifahrerschloss weißt naturgemäß kaum Verschleiß auf. :D

Im Moment gehen beide - das Beifahrerschloss brauch ich trotzdem nur alle Schaltjahre.

Franky

Thema:

fahrert?r schlo? kaputt?

Die Seite wird geladen...

fahrert?r schlo? kaputt? - Ähnliche Themen

1. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  2. Harman Soundsystem Hutablage Lautsprecher kaputt?

Harman Soundsystem Hutablage Lautsprecher kaputt?: Hallo, habe hier seit neuestem ein Cla45 mit Harman Kardon Soundsystem - bei bestimmten Frequenzen macht der Lautsprecher hinten sehr störende...
  3. R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion

R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion: Hallo Ich bin der Thorsten Wir haben eine R-Klasse R350L 4Matic Mein Problem ist das hinten die Ausstellfenster nicht gehen Der Schalterblock...
  4. W204 - Nummernschildhalterung kaputt

W204 - Nummernschildhalterung kaputt: Hallo zusammen, mir ist leider die Nummernschildhalterung kaputt gegangen. Ich vermute mal, dass irgend ein Spacken beim zurücksetzen leicht...
  5. Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft

Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft: Hallo zusammen. Mein R 500 Baujahr 2006 verliert seit neustem hinten Rechts Luft. Das Problem tritt aber leider nicht immer auf. Der Wagen steht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden