Fahrertür "hakt"

Diskutiere Fahrertür "hakt" im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Moin allerseits... Bisher lief ja alles wunderbar mit meinem Benz...bis gestern...wollte aussteigen, mach die Tür auf, es knackt, ich denk mir...

1. #1 Angelheart25, 15.03.2008
    Angelheart25

Angelheart25

Moin allerseits...

Bisher lief ja alles wunderbar mit meinem Benz...bis gestern...wollte aussteigen, mach die Tür auf, es knackt, ich denk mir nix bei, steig wieder ein, will die Tür zumachen...aber nix war's...hab ne Menge Kraft gebraucht, die Tür irgendwie wieder zuzukriegen. Seitdem knackt es jedesmal beim Öffnen der Tür, und normalerweise hat doch die Tür so ne Technik, dass sie offen bleibt und nicht gleich wieder zufällt. Meine Tür schließt sich aber fast wieder ganz. Hab nu gestern auf alle Scharniere an der Tür ein Silikon-Spray gesprüht, aber dieses erbärmliche Knacken ist nachwievor vorhanden. Hab nu Schiss, dass da ein Teil gebrochen sein könnte oder so. Woran kann das liegen und was kann ich tun? Verzogen ist die Tür nicht, sie schließt bündig.

Für Ratschläge bin ich mehr als dankbar :)

2. #2 Wurzel1966, 15.03.2008
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Dein Türfangband ist defekt!Fetten oder ölen bringt nichts mehr,da innen in der Tür,das Gehäuse des Fangbandes gebrochen ist,und dadurch die Haltekugeln verklemmen!

Hilft nur austauschen.

Gruß Ingwer :wink:

3. Paha

Paha

Moin Moin
    das gleiche Problem hatte ich letzte Woche auch. Bei mir sind die beiden gebogenen Blechecken vom Türfeststeller abgebrochen und dadurch lockerte sich auch noch die letzte Schraube. Der ganze Türfeststeller war nachher lose. Also Türverkleidung runter und Türfeststeller ausbauen, Ecken wieder anschweißen uns aussteifen. Jetzt geht alles wieder einwandfrei.

Gruß Paha

4. #4 Angelheart25, 16.03.2008
    Angelheart25

Angelheart25

das klingt nach was größerem :(. mit was für kostens muss ich da ungefähr rechnen??? kann das ein halbwegs begabter "freizeit-schrauber" auch machen und wenn ja, was für ersatzteile brauch ich dann? achja, und weil das ja nicht genug ist, nu hab ich auch noch festgestellt, dass der kofferraum nicht schließt...ich bin immer davon ausgegangen, dass er zu ist, nachdem das licht ausging...durch zufall festgestellt, dass der griff nimmer zurückgeht und ich richtig mit wucht den kofferraum zuhauen muss, damit er schließt *heul*

5. #5 Wurzel1966, 16.03.2008
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Das Türfangband(MB Begriff=Türbremse)kannst Du ganz einfach selbst Wechseln!Die Türbremse kostet ca.50,-bis 80,-Euro!Das Teil ist zwischen den zwei Türschanieren(Blechstreifen der in die Tür geht).

Was für einen MB fährst Du denn?Damit der Griff zurück geht?Das hört sich nach Sportcoupe bzw.Kombi an.Es hört sich danach an,das man das Schloß bzw.die Anschläge einstellen muß.

6. #6 Angelheart25, 16.03.2008
    Angelheart25

Angelheart25

ääähm, nee, ich selbst sicher nicht *lach*, aber ich hab jemanden an der hand, der das wohl hinkriegen sollte. ja, ok, den blechstreifen da der in die tür geht, den kenn ich :).

ich hab nen c220 cdi, also kombi. und mit griff mein ich das plastikteil, was ich halt drücken muss, um den kofferraum aufzumachen. des is so ein schwarzes plastikding. und wenn ich das reindrück und den kofferraum öffne, müsst des ding ja eigentlich wieder "rauskommen", tut's aber net. kannst du dir ungefähr vorstellen, was ich meine *lach*???

7. #7 Wurzel1966, 17.03.2008
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Na ja,werds mal Probieren :s3: :s13:

bezüglich der Heckklappe,klick mal hier

http://www.detali.ru/cat/oem_mb2.as...417717.418&CT=F&cat=45H&SID=74&SGR=030&SGN=02

wäre am besten,den mechanismus mal komplett zu schmieren.Da das alte Fett schon verharzt ist.Vieleicht ist auch eine Feder ausgehängt.Wegen deiner Tür,klick mal hier.Türbremse ist die Nr.20

http://www.detali.ru/cat/oem_mb2.as...417717.418&CT=F&cat=45H&SID=72&SGR=015&SGN=01

Wenn Du jemanden zur Hand hast,der handwerklich begabt ist und etwas englisch kann,dann klick hier.Dort findest Du mehrere Detail Zeichnungen für dein Fzg.

http://www.detali.ru/cat/oem_mb0.asp?TP=1

Hoffe Du kannst was damit anfangen,oder dein Schrauber :s1:

Thema: Fahrertür "hakt"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türfangband mercedes w202 wechseln

,
  2. w202 türfangband erneuern

,
  3. Vito fahrertür hängt

,
  4. mercedes a klasse turscharnier knackt,
  5. türfanband wechseln mercedes vaino 639,
  6. centralverrigelung hakt an der fahrertür slk,
  7. w202 türschloss klemmt,
  8. türbremse w202 knallt,
  9. probleme mit türfangband beim mb c klasse 205,
  10. türangel fetten w204,
  11. mb 220cdi w203 fahrertür fangband,
  12. w211 türfangband,
  13. fangbänder knarzen w203,
  14. mercedes a Klasse Tür knalt,
  15. w211 Tür knacken,
  16. türfangbänder clk 208 defekt,
  17. W123 Probleme Türfangband,
  18. r170 fahrertür,
  19. türband sprinter ,
  20. Fahrertür hakt,
  21. mercedes-benz viano orginateile türfangband,
  22. sharan fahrertür hackt,
  23. mercedes 208 türband wechsel,
  24. auto türband hörbar trotz schmieren,
  25. sprinter türscharnier
Die Seite wird geladen...

Fahrertür "hakt" - Ähnliche Themen

1. Fensterheberschalter blinken (Fahrertüre)

Fensterheberschalter blinken (Fahrertüre): Hallo zusammen, ich bin neu hier - und habe gerade ein intressantes Phänomen mit den FEnsterheberschaltern der Fahrertür. Wenn die Beleuchtung an...
  2. CLK A208 Fahrertür lässt sich nicht öffnen

CLK A208 Fahrertür lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich habe seit heute ein Problem: die Fahrertür meines CLK 208 Cabrio (US-Version) Bj 2002 lässt sich nicht mehr öffnen - weder von...
  3. Kabelbaum Fahrertür

Kabelbaum Fahrertür: Hallo zusammen, Scheinbar habe ich einen Wackelkontakt im Kabelbaum zur Fahrertür. Ich würde diesen nun gerne ausbauen um zu schauen ob der neu...
  4. Fahrertür öffnet nicht über ZV

Fahrertür öffnet nicht über ZV: Hallo vielleicht hat ja einer ne Idee? Vito 639 Bj. 2008 läst sich über ZV verriegeln und beim öffnen geht die Fahrertür nicht mit. Das Schloss...
  5. 207 Fernbedieung funktioniert nur in Naehe der Fahrertuer

Fernbedieung funktioniert nur in Naehe der Fahrertuer: Hallo, Ich habe ein Problem mit der Funkfernbedieung. Tür öffnen/ schließen funktioniert nur noch in der Nähe des Infrarotsensors...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden