Fahrradtr?ger

Diskutiere Fahrradtr?ger im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Leute, ich bin neu in diesem Forum. Hoher Informationsgehalt verbunden mit einem angehnehmen Umgangston. Das gefällt mir. Ich fahre die...

1. #1 joorgen, 29.01.2003
    joorgen

joorgen

Hi Leute,

ich bin neu in diesem Forum. Hoher Informationsgehalt verbunden mit einem angehnehmen Umgangston. Das gefällt mir.

Ich fahre die dritte A-Classe.
    A 190 - 18.000 km
    A 170 CDI kurz - 22.000 km
    A 170 CDI lang - bis jetzt 12.000 km

bin begeistert. Das Auto ist unglaublich flexibel. Ich nutze ihn in der Stadt, bei der Fahrt zu Kunden und am WE für den Sport in den Bergen bzw. kutschiere ich Kinder in der Gegend rum.

Schlechteste Erfa ist die falsche Verbrauchsangabe beim 190 iger. Beim 170 iger trifft sie zu.

Meine Frage:

1.) Gibt es einen Heckträger ohne AHK, nicht von DC?
    2.) Passt der auch auf den Vaneo?

Im Nov. kommt ein Vaneo. Bin mal gespannt.

Schöne Grüsse und vielen Dank im voraus von joorgen

2. #2 Dr. Low, 29.01.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Hallo.
    Es gibt ne Menge universeller Heckklappen-Fahrradträger, die sicherlich auch bei der A-Klasse und beim Vaneo passen, ob die dann allerdings besonders hochwertig sind, darüber erlaube ich mir jetzt mal kein Urteil... Hab da schon die abenteuerlichsten Bauten gesehen, so mit Spanngurten und so Mist...
    Problem 1 bei so nem Mist: die Dinger passen irgendwie für alle Autos und auf keinem so richtig...
    Problem 2: so richtig günstig sind die Teile deshalb noch lange nicht...
    Problem 3: so richtig stabil ist eine Elch-Heckklappe meiner Meinung nach nicht, da sie ohnehin nur aus Kunststoff besteht und zumindest bei mir (auch ohne Rad-Träger) schon mehrmals das Scharnier lose war, bis es jetzt Mitte des Monats mit Loctite festgeklebt wurde! Ob es jetzt hält, kann ich nach ca. 2 Wochen nicht wirklich sagen, aber ich bin zuversichtlich! Immerhin lässt sich das dumme Ding jetzt endlich mal auf einen Zug schließen...
    Mein Tipp hierzu: Entweder gibst das Geld für ne Hängerkupplung aus und stellst deine Bikes auf so nen Radträger, den man dort drauf befestigt oder halt aufs Dach (dabei höheren Spritverbrauch und enorme Seitenwindanfälligkeit beachten!)
    Von den Heckklappenträgern halte ich ansich nix!
    Der von DCX ist meiner Meinung nach übrigens auch nicht wirklich viel besser, wie ich bei der Besichtigung des Werks Rastatt feststellen konnte! Nee, sowas würd ich nicht machen!

Thema:

Fahrradtr?ger

Die Seite wird geladen...

Fahrradtr?ger - Ähnliche Themen

1. Biete CLK 208 Grundtr?ger und Fahrradtr?ger von Thule

CLK 208 Grundtr?ger und Fahrradtr?ger von Thule: Absolut neuwertiger Zustand. Grundträger von Thule (abschließbar) inklusive zweier Fahrradträger von Thule. Wir haben Sie für unseren CLK 200...
  2. Zu verkaufen: Fahrradtr?ger

Zu verkaufen: Fahrradtr?ger: Hallo, für einen älteren Bekannten möchte ich einen Fahrradträger anbieten. Fahrradträger für DB E-Klasse, Limousine Fabrikat Träger Typ:...
  3. Biete Dachgep?cktr?ger + 2 Fahrradtr?ger W203 Sportcoupe

Dachgep?cktr?ger + 2 Fahrradtr?ger W203 Sportcoupe: Hallo ! Hab noch einen Dachgepäckträger mit zwei Fahrradträgern für ein Sportcoupe abzugeben. Das Teil ist komplett mit allen Schlüsseln...
  4. Fahrradtr?ger im C-Klasse T Modell ?????

Fahrradtr?ger im C-Klasse T Modell ?????: Hallo allerseits , bin großer Fahrradfan und im Frühjahr nächsten Jahres möchte ich nach 7 Jahren von A-Klasse auf C-Klasse wechseln. Kann mich...
  5. Hersteller Fahrradtr?ger f?r V-Klasse ???

Hersteller Fahrradtr?ger f?r V-Klasse ???: Hallo, für den V und Vito bietet Benz einen Heckfahrradträger an. Nun ist mir davon eine Schraube verloren gegangen, die Benz mir nicht einzeln...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden