Fahrspass

Diskutiere Fahrspass im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Also hab ich auf der französischen Autobahn im Stau das Auto poliert. Die Franzosen haben ganz schön doof aus der Wäsche geguggt, was der irre...

  1. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.952
    Zustimmungen:
    695
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Was ne geile Aktion :tup :D
     
  2. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    217
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Ok is auch ne Art Fahrspass:]
     
  3. mk67

    mk67

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W202 C180 Elegance Bj. 1995
    Nein, ist es nicht :prost. Ich habe mich letztens im benachbarten C-Klasse-Forum ausführlich über ähnlich schöne Erfahrungen wie die deinigen ausgelassen - wobei ich in Frankreich bewußt über solche Landstraßen...

    45 Route departementale.JPG

    ... gefahren bin, um viel von Land und Leuten mitzukriegen. Schlafen in privaten Chambres d'hôte, also B&B, auf dem Land, mit meist sehr netten Wirtsleuten und superleckerem Frühstück. Unterwegs viele Pausen, Picknicks, Abstecher und Herumgewander.

    Bei Tagesetappen von 250 bis 300, maximal 350 km ist das in einem 1995er W202...

    10 Brücke.JPG

    ...mit weit offenem Schiebedach eine äußerst entspannte Art zu reisen :tup. Ich käme nie wieder auf den Gedanken, die 1000+x Kilometer nach Südfrankreich...

    55 Conqueyrac-KR.jpg

    ...auf lärmigen und stressigen Autobahnen herunterreißen zu wollen :).
     
    W210E gefällt das.
  4. #24 stud_rer_nat, 30.07.2018
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    1.313
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Ähnlich entspannte Touren haben wir die letzten beiden Jahre mit unserem C5 gemacht...
    Frankreich: Normandie - Bretagne - Atlantiküste bis Biarritz, dann rüber an die Mittelmeerküste und zurück über das Elsaß.
    Letztes Jahr Rundreise Österreich - Ungarn - Norditalien - Südtirol und zurück über Reutlingen (dort wohnen noch meine Eltern). Selbst die 1.000 km am Stück bei der Rückfahrt sind mit der Sänfte und Ihren tollen Sitzen kein Problem.
    Fahren wie Gott in Frankreich... Durchschnittsverbrauch vollbeladen ca. 6 Liter...
     
  5. mk67

    mk67

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W202 C180 Elegance Bj. 1995
    Respekt...:prost ich bin trotz emsiger Bemühungen nicht unter 6,6 gekommen.
     
  6. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.304
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    So, ich habe gerade fast 4000km in Urlaub abgespult... Zwar nicht mit dem Benz, dafür ein völlig neues Erlebnis mit zwei Pickups! Einem Nissan Frontier (auf dem Highway No. 1) und einem Ford F150 (für u.a. die Route 66). Letzterer hat mich übelst geflasht!

    2018-08-17 05_54_02-Mein Account - Spritmonitor.de.png

    Aber mehr dazu später hier: 208 - Vorstellung 2001 CLK 320 ... Bilder von der Route 66
     
    W210E gefällt das.
  7. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.291
    Zustimmungen:
    2.077
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Wie bist du an die ran gekommen?
    Bei normalen Autovermietungen ist das ja immer irgendwie schwierig so was zu bekommen.
     
  8. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.304
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    In den US an den Flughäfen mietet man am Tresen das Auto nicht nach Fahrzeug sondern nach Klasse und geht dann auf den großen Parkplatz und nimmt sich einfach eins mit. Dort besteht dann nochmal die Chance einer Nachverhandlung... ;) Ein kleiner SUV war angemietet, am Tresen dann auf nen gößeren SUV upgegradet und dann aufm parkplatz den Pickup entdeckt :]:]:]:]
     
  9. #29 Bytemaster, 18.08.2018
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    568
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    und was zahlt man da so für nen F150 pro Tag??
     
  10. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.304
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    So war's mal gebucht. Mal schauen was final dabei raus kommt...

    2018-08-18 10_50_04-billiger-mietwagen.de - Autovermietung und Mietwagen im Preisvergleich.png
     
  11. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.291
    Zustimmungen:
    2.077
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Ok, das fällt dann natürlich aber unter Glück gehabt.
     
  12. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.304
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ja klar! Wobei ich tatsächlich mal auf die Endabrechnung gespannt bin... Nicht dass das böse Erwachen noch kommt 8o
     
  13. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    3.401
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Der f150 ist doch gar nicht so teuer im Vergleich zu den Luxus SUV, escalade, gls, Tahoe und Co. Ich denke so groß wird die Überraschung nicht.
     
  14. #34 Bytemaster, 20.08.2018
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    568
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Da geht als V8 aber auch nix unter 60k€
     
  15. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    3.401
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ja eben...und bei Escalade oder Gls gehts bei >80k€los...passt doch;)
     
  16. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.291
    Zustimmungen:
    2.077
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    War mir nicht so klar bzw. ich hatte die Hoffnung, dass du den zuverlässigen Weg gefunden hast, solch ein Fahrzeug als Mietfahrzeug zu bekommen ;).
    Die bekommt man aber auch nicht als Standard-Mietfahrzeug zu mieten.
     
  17. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    340
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Dann möchte ich mal was aus meiner Sicht erfreuliches niederschrieben auch wenns nicht direkt um mich geht. Aber etwas gefahre war auch dabei :]

    Der Lebensgefährte meiner Schwiegermutter kam mit der Frage zu mir wie ich die Idee finde in einen „Youngtimer“ zu investieren...auf seinem Schirm war ein Maserati 3200GT...schönes Auto. Nach mehreren Probefahren und intensiver Beschäftigung meinerseits riet ich ihm davon ab. Grund: Nervöser Wagen mit horrenden Wartungkosten.

    Ich lenkte ihn dann auf nen SL55.
    Es wurde dann am WE einer mit unter 80000km in Originalzustand aus zweiter Hand:D
    Kein Rost...völlig trocken und gut gewartet.
    Ich glaub ich freu mich mehr als er.
    Ich ein paar Tagen wird er abgeholt.

    E1EDE199-95F7-4290-B373-FAC5432F19DC.jpeg
     
    W210E und NAG_1 gefällt das.
  18. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    3.401
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Oh ja ein richtig geiles Auto...Fehlen nur noch die Vielspeichenräder für meinen Geschmack. Viel Spaß!
     
  19. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    340
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Ich sag ja....ich freu mich wie ein kleines Kind obwohl es nicht meiner ist....aber ich kümmere mich um die Wartung bzw. das technische.

    Über die Vielspeichen hab ich auch schon nachgedacht....aber jetzt werden erst mal ein paar Kleinigkeiten gemacht....alles andere kommt nach dem Winterschlaf. Auf jeden Fall soll er Original bleiben.
    Der Wagen hat das Leder Exklusivpaket. Kann jemand ein gutes Produkt zur Reinigung und Pflege empfehlen?
     
  20. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    3.401
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Reinigung mit ölseife oder weißem Essig verdünnt bei Verschmutzung. Ansonsten rich leather von meguiars oder die lederpflege von würth.
     
    DylanS gefällt das.
Thema:

Fahrspass

Die Seite wird geladen...

Fahrspass - Ähnliche Themen

  1. SPIEGEL.DE Bericht: Fahrspaß-Messung: Das Glück in der Kurve

    SPIEGEL.DE Bericht: Fahrspaß-Messung: Das Glück in der Kurve: ---------- FAHRSPASS-MESSUNG Das Glück in der Kurve Von Tom Grünweg Jeder will ihn haben, doch eine genaue Definition hat niemand - es geht um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden