Fahrt ihr euere AMG´s im Winter?

Diskutiere Fahrt ihr euere AMG´s im Winter? im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hey Jungs, rein interesse halber würds mich mal interessieren ob ihr euere AMG´s im Winter auch bewegt oder ob ihr sie stehen lassts. Mit der...

  1. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Hey Jungs,

    rein interesse halber würds mich mal interessieren ob ihr euere AMG´s im Winter auch bewegt oder ob
    ihr sie stehen lassts. Mit der Technik heut zu tage dürfte es ja nicht mehr allzu schlimm sein mit nem
    dicken Motor im Winter zu fahren. Trotzdem würds mich aber interessieren wie sich euere Wagen verhalten
    und ob ihr sie überhaupt bewegts, günstig sind die Hobel ja auch nicht, vielleicht spielt das ja doch mit rein.
    So nach dem Motto, für Salz is er zu schade...

    Joa, hauts in die Tasten Burschen :)
     
  2. #2 S204Jack, 09.02.2014
    S204Jack

    S204Jack

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    S204 AMG-Paket
    Denke dem Wagen macht das nix aus. Nur eventuell den schönen AMG Felgen, wenn man keine Winterpneus fährt.
     
    -CROW- gefällt das.
  3. #3 popey24, 09.02.2014
    popey24

    popey24

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Wenn das Wetter passt auch mit dem AMG. Wenn es fröstelt und schneit lieber mit dem ML.
     
    -CROW- gefällt das.
  4. bking

    bking

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    E 500 W212
    Meiner bleibt drin.Habe Saisonkennzeichen
     
  5. TB63

    TB63

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    167
    Auto:
    W204
    Fahre meinen ganzjährig, letztes Jahr fast 50 tkm. :wink:
     
    Blacky1988 gefällt das.
  6. Flou

    Flou

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    209
    Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Also "unser" SLS Roadster bleibt im Winter größtenteils in der Garage, inkl. Batterieladeerhaltungsgerät.
    Ab und an wenn das Wetter echt passt, wird er mal hervorgehoben. Aber trotz ALu Karosse würd ich mit dem auch ned grad im übelsten Schneematsch oder auf gestreuten Straßen fahren.
     
    dyclc gefällt das.
  7. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Also fährt ihn bisher nur TB63 ganz normal wie jedes andere Auto auch. Wie fährt der sich denn
    im Winter, kannst das mal etwas beschreiben?

    Danke schon mal an die andern für die Antworten, bin gespannt was noch so alles für Antworten kommen.
     
  8. #8 Boestier, 10.02.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    klar fahr ich meinen im winter
    ist ein Auto auch wenn amg dran steht
     
    -CROW- und dyclc gefällt das.
  9. TB63

    TB63

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    167
    Auto:
    W204

    Moin,

    ich würde behaupten, dass sich der C63 auch nicht anders fährt als eine etwas schwächer motorisierte C-Klasse. Die modernen Assistenzsysteme greifen ja sowieso sehr bald ein und regulieren Schlupf etc. Es dürfte auch klar sein, dass man den Witterungsverhältnissen angepasst fährt. Wenn ich natürlich mit 500+ PS bei nasser/glatter/schmieriger Straße auf's Gas latsche, ist auch ein ESP überfordert. Aber sowas macht man ja auch nicht. Bei uns (Nordbayern) war der Winter dieses Jahr nun auch kaum vorhanden, muss man vielleicht auch dazu erwähnen. Letztes Jahr im April war ich zum SKifahren in Italien, das sah dann so aus:

    [​IMG]

    Bin hier auch gerade noch zurecht gekommen, aber bei solchen Verhältnissen haben auch andere Fahrzeuge ihre Probleme.

    Grüße Uli
     
    350er, codingchris und -CROW- gefällt das.
  10. #10 Boestier, 10.02.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    ich fahre im winter sogar 19" räder mit 235/35 vorne und 265/30 hinten
     
  11. dyclc

    dyclc

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    201
    Auto:
    CLC 350 26.8.2009 - 10.9.2016 Hyundai i10 bis jetzt
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    y 1 3 3 7
    War diesen Winter auch nicht sooo schwer bei uns im Norden :)

    Sah aber schonmal anders aus aber wie man sieht werden sie auch im Winter bewegt wobei ich schon fast dachte das wenn mehr Schnee liegt keiner den bewegt bekommt aufgrund der hohen Kraft.
    Ich hatte schon mit meinem (nicht dieses Jahr) ab und zu Probleme das überhaupt ins rollen zu bringen wenn er mal draussen stand und die Räder im Standgas einfach anfingen zu drehen bevor sich etwas bewegte.

    Denke mal das es auch ein wenig drauf ankommt welcher AMG hier bewegt werden soll und wo. Ne Scheerennstrecke hat ja auch was für sich, so wie gestern bei Grip.
     
  12. #12 Walldorf98, 10.02.2014
    Walldorf98

    Walldorf98

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    Mercedes SL55 AMG, R172 SLK200, W222 S500L 4Matic;
    Unsere Babys bleiben beim Salz auf den Straßen schön untern Schlafanzug. Nur die S- Klasse und der SUV kommen raus.
     

    Anhänge:

    -CROW- gefällt das.
  13. Drake

    Drake

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Bei der Auswahl fällt einem das auch nicht schwer -> Respekt :tup
     
  14. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Na wer die Wahl hat, hat die Qual... ;)
     
  15. jensl

    jensl

    Dabei seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    C43 AMG, ML320 CDI, Corvette Stingray C3, Smart Cabrio 451,
    Hallo,

    ein klares NEIN!

    Mein C43 sieht keinen Winter, erst ab April kommt er Jahr für Jahr wieder auf die Straße............

    Da ist die Vorfreude immer wieder groß... :D



    Gruß

    Jens
     
  16. #16 conny-r, 10.02.2014
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.286
    Zustimmungen:
    795
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Mein SLK ist noch im Winterschlaf aber der C30 tut seinen Dienst.
     
  17. #17 dj_changer, 10.02.2014
    dj_changer

    dj_changer

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    BMW 750i E38, Mercedes E280 4Matic W210
    Ich habe keinen AMG, aber meine "Schönwetterwagen" bin ich nie im Winter gefahren.
    Generell tut mir jedes Auto Leid wenn es beim schlimmsten Winterwetter und Salzstraßen ran muss. :( Egal ob das meine alten E34 waren oder der 210er. Es ändert auch nichts daran, dass man fahren muss. Generell schaue ich auf die Pflege und wenn es das Wetter erlaubt kommt der Dreck immer runter. Ich bin also auch ein typischer "Winterwascher". :) Verstehe manche Leute einfach nicht die ganze Zeit mit dem dreckigen Karren herumgurken.

    Bin aus Österreich und würde meinen 750i E38 sowieso nicht im Winter fahren. Hätte ich einen AMG würde ich ihn jedenfalls stehen lassen.
    Schwöre seit Jahren im Winter auf 4x4. Vorher aus Bayern, jetzt aus Stuttgart. In die Berge ohne Allrad ist für mich nicht denkbar! Heuer ist ein Ausnahmewinter wenn man das so ausdrücken kann, so wenig Schnee hatte es Jahre lang nicht mehr. Wenn es hier im Alpenland wirklich mal schneit weiß man sofort was die 4Matic wert ist. :tup
     
  18. Ceti

    Ceti

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    C63AMG
    Ich fahre meinen auch im Winter. Ist ja kein Pagani Huayra.
    Der ist ja voll geeignet als Limo.

    Wenn richtig arg Schnee liegt, wirds etwas schwierig mit dem losfahren. Aber da ich jedes Jahr neue Satz reifen kaufe, gehts relativ gut.
     
  19. #19 Boestier, 12.02.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    natürlich ist der c63 wie jeder w204 ein wenig unglücklich im winter aber es geht wenn man keine klumpfüsse hat....
    vorsichtig mit dem gas umgehen und es läuft gut...
    ätzend sind natürlich immer Winterreifen auf einem c63..... traktion selbst auf trockener strecke ist rah geseht...
    das kommt selbst beim 150kmh noch das Lämpchen wenn man es fliegen lässt....
    Winterreifen sind auf grund der weichen Lamellen einfach nicht geeignet um über 600nm zu verarbeiten....
    selbst w decken sind mist.... besonders oberhalb von 230kmh wird es sehr schwammig.....
     
  20. Ceti

    Ceti

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    C63AMG
    das stimmt alles so. Bei Neuen wird es schon vorher recht schwammig. Bei schneller, kurviger Autobahnauffahrt nervt das schon :-)
     
Thema: Fahrt ihr euere AMG´s im Winter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. E63 amg im winter fahren

Die Seite wird geladen...

Fahrt ihr euere AMG´s im Winter? - Ähnliche Themen

  1. Biete AMG Styling 3 17" 225er und 245er

    AMG Styling 3 17" 225er und 245er: Hallo zusammen, ich biete euch hier meine AMG Styling 3 Felgen in 17" an. Ich habe die Felgen auf meinem C208 gefahren, der Wagen ist aber nun...
  2. Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

    Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007 Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal...
  3. Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?

    Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?: Hallo, bin gerade auf der Suche nache einem W205 und wühle mich durch die Austattungslisten... Eine Frage konnte ich mir bis jetzt nicht selbst...
  4. W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe

    W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe: Hi Leute ...ich habe ein Problem bei meinem W204 c220 Bj 2011 Mopf 175 tkm drauf... ich merke wenn es draußen kalt ist, besonderes Morgens wenn...
  5. S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?

    S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?: Hallo liebes Forum, brauche neue Stoßdämpfer kann ich bei einem AMG-Paket die vom Avantgarde einbauen, möchte nicht mehr soviel ausgeben und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden