VW Fahrwerk allgemein, Sharan

Diskutiere Fahrwerk allgemein, Sharan im andere Fabrikate Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich habe mal eine ganz allgemeine Frage. Hat mal jemand bei einem mind. 15 Jahre alten Wagen das Fahrwerk wieder so hinbekommen,...

  1. #1 Loseschraube, 31.10.2021
    Loseschraube

    Loseschraube

    Dabei seit:
    20.09.2021
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S203 Diesel 122 PS
    Hallo zusammen,
    ich habe mal eine ganz allgemeine Frage.
    Hat mal jemand bei einem mind. 15 Jahre alten Wagen das Fahrwerk wieder so hinbekommen, dass es fast neuwertig ist?
    Bei meinem Sharan Bj 2001 habe ich folgende Teile erneuert:
    - Stoßdämpfer mit Domlager
    - Verbindung Stoßdämpfer zur Koppelstange
    - Lager Koppelstange
    - Querlenker inkl. aller Gummilager
    - Spurstange
    - Traggelenk

    Also alles, außer dem Lagerblock, Alles innerhalb eines Jahres.
    Hinten neue Stoßdämpfer.
    Trotzdem ist das Fahrwerk richtig mies.

    Gruß
    Wolfgang
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    336
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Gegen was hat du getauscht? Hab beim Caddy Koppelstangen von nem grossen und bekannten Händler gekauft . .kaum 30tkm später war es schon wieder hin..srossdämpfer von da wären auch die falschen ..passend zwar aber nicht die original verbauten
     
  3. #3 Loseschraube, 01.11.2021
    Loseschraube

    Loseschraube

    Dabei seit:
    20.09.2021
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S203 Diesel 122 PS
    Ich habe hier gerade eine Antwort erstellt, die jetzt weg ist, weil ich mich schon wieder anmelden musste.
     
  4. #4 Loseschraube, 01.11.2021
    Loseschraube

    Loseschraube

    Dabei seit:
    20.09.2021
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S203 Diesel 122 PS
    Erklärungsansätze wären folgende:
    - keine Originalteile verwendet, nur billige vom Ersatzteilhandel
    - nicht richtig zusammengebaut, wobei das kaum geht. Allerdings haben die Domlager nach oben mind. 1 cm Spiel
    - der Wagen klappert, weil die Kunststoffteile im Sharan total mies sind, jeder zweite Schraubenhalterung ist schon weg.
    Das Klötern schiebt man dann auf das Fahrwerk.
     
  5. #5 Loseschraube, 01.11.2021
    Loseschraube

    Loseschraube

    Dabei seit:
    20.09.2021
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S203 Diesel 122 PS
    Hallo Nemo78,
    also schlechte Bauteile. Was war das genau und wie hat sich das geäußert?
     
  6. #6 u996viic, 01.11.2021
    u996viic

    u996viic

    Dabei seit:
    20.05.2019
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    C43 T
    ..mhm..ich bin da raus...bei einem 15 Jahre altem Auto fange ich nicht an, Teile komplett auszutauschen...eine Liebe zum Auto kann gut sein, siehe 5-Zylinder Marco...astreine Sache:driver:driver:driver:prost:prost:prost....aber mir sind die Autos einfach zu alt....das ist aber nur meine Ansicht und meine Meinung....das sollte jeder selber wissen und beurteilen....:driver
     
  7. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    336
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Ich mag meinen Oldie..es ist halt dauernd was zu machen, da es nur mein 3.Auto ist aber auch nicht so schlimm..gummi's, Lager usw sind halt alt und alles mit einmal tauschen wollte ich auch nicht..blöd nur wenn ich ne Weile 205gefahren bin ist der Umstieg zurück dann auch ungewohnt
     
  8. #8 Loseschraube, 02.11.2021
    Loseschraube

    Loseschraube

    Dabei seit:
    20.09.2021
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S203 Diesel 122 PS
    Bei mir würde man das Fahrwerk ja auch noch tauschen und ich bin schon achtundfünfzig.
    Ich habe auch zwei Autos, eins zum Fahren, das andere zum Schrauben.
    Mich interessiert das einfach und der ganze Kram kostet nicht viel, vielleicht 250,-€.
    Ich war die Tage bei unserem Mercedes Händler im Ort. Gute Gebrauchte gab es da für 35.000,- bis 40.000,-€.
    Stattdessen bekäme man dafür:
    - das gesamte Werkzeug für eine Garage
    - 4 Stück von meinen Autos
    - 1 Segelboot
    - ein Ultraleichflugzeug
    - eine Surfausrüstung
    Und beim Schrauben kann man gut abschalten.
    Mein Beitrag ist natürlich am Thema vorbei, das gehört eher in die Labaecke.
     
  9. #9 u996viic, 02.11.2021
    u996viic

    u996viic

    Dabei seit:
    20.05.2019
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    C43 T
    ...das ist gut geschrieben und begründet...das muß sein, Spaß machen hat momentan Vorrang...
    Astreine Einstellung....:driver
     
Thema:

Fahrwerk allgemein, Sharan

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk allgemein, Sharan - Ähnliche Themen

  1. Fahrwerk pumpt hinten nicht hoch am s212

    Fahrwerk pumpt hinten nicht hoch am s212: Hallöchen… hab ein kleines dezentes großes Problem… und zwar ist das Auto von meinem dad s212 hinten immer nach zwei Tagen stand Zeit abgesackt…...
  2. Fahrwerk oder Federn Empfehlung benötigt...

    Fahrwerk oder Federn Empfehlung benötigt...: Hallihallo Ich bräuchte eine Empfehlung zu einem W211 e350 Avantgarde 05/07. Er hat kein Luftfahrwerk. Ich möchte den gerne etwas tiefer legen....
  3. C215 CL500 ABC Fahrwerk senkt sich im Stand einseitig ab + Gebläse defekt

    CL500 ABC Fahrwerk senkt sich im Stand einseitig ab + Gebläse defekt: Guten Abend, bei meinem CL500 (Bj.99, 290tsd KM, ABC Öl grün) senkt sich das Fahrwerk auf der rechten Seite nach kurzer Zeit ab (im Stand bei...
  4. Fahrwerk hinten

    Fahrwerk hinten: Servus Community... Hätte da paar Fragen an die Spezialisten... Fahre einen cl500 w215 Vormopf bj 2000 Alle 4 Dämpfer sind dicht. Fahrwerk fährt...
  5. 230 ABC Fahrwerk - Ölverlust am Ausgleichsbehälter nach Winterpause R230 SL 500 MOPF2

    ABC Fahrwerk - Ölverlust am Ausgleichsbehälter nach Winterpause R230 SL 500 MOPF2: Hallo Community, wollte heute die Sonne genießen und mein Schätzchen ausfahren. Alles lief wunderbar, aber nach 15 KM kam eine böse ABC...