Fahrwerk Avantgarde

Diskutiere Fahrwerk Avantgarde im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Freunde, ich kaufe nächsten Monat einen S203 T-Modell Avantgarde C240 6 Zylinder mit Niveauregulierung. Da ich gern größere Alus...

  1. #1 martin-kiel, 18.03.2010
    martin-kiel

    martin-kiel

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C-Klasse T-Modell 240 Avantgarde
    Hallo Freunde,

    ich kaufe nächsten Monat einen S203 T-Modell Avantgarde C240 6 Zylinder mit Niveauregulierung.

    Da ich gern größere Alus draufsetzen möchte, ist die Frage ob ich noch tiefer legen muß.

    Bei großen Alus sehen einige Autos ja aus als hätten sie Allradantrieb +extreme Bodenfreiheit.

    Wer weiß, ob das Avantgarde Fahrwerk tiefer ist als die Serie?

    1000 Dank

    Martin
     
  2. E.D.

    E.D. Guest

    Beim 203 ist ein einheitliches Fahrwerk verbaut, auch der Avantgarde ist nicht, wie bei der E-Klasse üblich, Tiefergelegt.
     
  3. #3 El Ninjo, 18.03.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Ich. :wink:

    Antwort :Nein :(
     
  4. #4 martin-kiel, 25.03.2010
    martin-kiel

    martin-kiel

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C-Klasse T-Modell 240 Avantgarde
    Ich habe gerade mal einen Freund gefragt, der seit 25 Jahren bei Mercedes arbeitet.

    Der Avantgarde ist definitiv tiefer.

    Außerdem habe ich mal alle Ausstattungscodes recherchiert, die hinten im Serviceheft stehen. Dort ist der Code 650 vermerkt. Also Sportfahrwerk inkl. Tieferlegung.
     
  5. #5 martin-kiel, 26.03.2010
    martin-kiel

    martin-kiel

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C-Klasse T-Modell 240 Avantgarde
    Hallo Freunde,

    welche Federgummis sind ab Werk verbaut? Ist das Modellabhängig?

    Ich fahre einen C240 T-Modell EZ 12/2003 Avantgarde (laut Ausstattungscode mit Sportfahrwerk)

    und würde mein Auto gern mit den dünnsten Federgummis tiefer legen. Falls die nicht schon verbaut sind.
     
  6. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.584
    Zustimmungen:
    3.769
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Vorne gar keine, hinten Ausstattungsabhängig.
    Da gibts ein Punktesystem wie die STärke der UNterlagen berechnet wird.
    Da hilft nur aufbocken und ablesen.
    Da es eh nur hinten geht kannst das tieferlegen mittels GUmmies beim 203er eh vergessen.
     
  7. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.584
    Zustimmungen:
    3.769
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    mit COde 650 ist er tiefer und deutlich straffer.
    Wenn Dein Kumpel behauptet, dass der Avantgarde grundsätzlich ein anderes Fahrwerk hat dann hat er, sorry, keine AHnung.
     
  8. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.722
    Zustimmungen:
    3.389
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    @ martin-kiel

    Ich habe aus deinen 2 Fahrwerksthemen mal eines gemacht, sonst wird das gabze unübersichtlich und alle Fragen 2 mal beantwortet.
     
Thema: Fahrwerk Avantgarde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 fahrwerk avantgarde

    ,
  2. w203 Avantgarde fahrwerk

    ,
  3. w203 avantgarde

    ,
  4. mercedes c220cdi wie erkenne ich sportfahrwerk,
  5. fahrwerksatz mercedes w 203 avantgarde,
  6. avantgarde c-klasse w203 fahrwerk,
  7. mercedes w203 avantgarde fahrwerk,
  8. w203 cl sportfahrwerk von avantgard,
  9. avantgarde fahrwerk,
  10. mercedes w203 sportfahrwerk,
  11. w204 avantgarde fahrwerk,
  12. hat der s 204 Avantgarde ein Sportfahrwerk ,
  13. w203 sportfahrwerk,
  14. c 240 avantgarde fahrwerk,
  15. Fahrwerk w203 ,
  16. w203 avantgarde feder
Die Seite wird geladen...

Fahrwerk Avantgarde - Ähnliche Themen

  1. Avantgarde Fahrwerk aus S204 C250 CDI BE 42.000km

    Avantgarde Fahrwerk aus S204 C250 CDI BE 42.000km: Biete ein Avantgarde Fahrwerk aus einem S204 C250 CDI BE (Ez. 10/12). Fahrwerk hat knapp 42000km drauf (Nachweisbar). Fahrwerk wurde gegen ein...
  2. C63 Fahrwerk in C180 Umbau ohne weiteres möglich? Unterschiede zu Avantgarde Fahrwerk

    C63 Fahrwerk in C180 Umbau ohne weiteres möglich? Unterschiede zu Avantgarde Fahrwerk: Hallo, ich hab mal bei eBayKleinanzeigen gestöbert und bin über ein originales S/W204 c63 Fahrwerk gestolpert. 'C 63 AMG FAHRWERK Mercedes W/S...
  3. Vergleich Fahrwerk Avantgarde <=> Sportpaket

    Vergleich Fahrwerk Avantgarde <=> Sportpaket: Hallo Forumsgemeinde, mich würde mal interessieren ob es einen Unterschied zwischen dem normalen Avantgarde Fahrwerk und dem Fahrwerk gibt, dass...
  4. Fahrwerk KNARZT S210 Avantgarde MOPF

    Fahrwerk KNARZT S210 Avantgarde MOPF: Hallo Da ich kein Foren Profi bin, schon gar nicht aktiv, bitte Fehler/ falsches Thema verzeihen... S 210 E 270 CDI Avantgarde( scheinbar +...
  5. Biete S203 AMG Avantgarde Sport Fahrwerk

    S203 AMG Avantgarde Sport Fahrwerk: Moin Moin. Hier Verkaufe ich meine S203 AMG Avangardt Orginal Fahrwerk von Mercedes. War in meinem S203 Bj 2002 verbaut. Es musste weichen, weil...