Fahrwerk bei 245er Reifen - was ist möglich? Danke für Eure Hilfe

Diskutiere Fahrwerk bei 245er Reifen - was ist möglich? Danke für Eure Hilfe im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, ich habe hier zwar schon viel über Tieferlegung etc gefunden und gelesen, aber meine Fragen sind immer noch offen. Vielleicht habe ich...

1. #1 dastierinmir, 24.07.2012
    dastierinmir

dastierinmir

Auto:
    W203CL
    Hallo,

ich habe hier zwar schon viel über Tieferlegung etc gefunden und gelesen, aber meine Fragen sind immer noch offen. Vielleicht habe ich den passenden Beitrag auch überlesen(?) Hoffe, hier nun eine klare Aussage/Hilfe zu bekommen.

Ich habe einen W203CL BJ 2002 (Sportcoupe) - alles Serie. Felgen sind 17 Zoll AMG mit 225 vorne und 245 hinten und habe das Problem, was wohl viele haben:

Vorne zu hoch und hinten ist es eigentlich ausreichend.

Ich habe bei dem bekannten Auktionshaus zwar Federn (30mm) gesehen, die nur für die Vorderachse gedacht sind, habe allerdings ein komisches Gefühl dabei - denke er fährt sich damit recht bescheiden. Daher möchte ich schon ein Fahrwerk einbauen, nur habe ich Angst, das es hinten aufgrund der 245er Reifen schleift - übermäßig viel Platz ist da so ja schon nicht. Die meisten Fahrwerke legen ja die Hinterachse bereits 30mm tiefer..

Was ist an Tieferlegung VA/HA max möglich? Hat da jemand Erfahrungen?

Danke für Eure Hilfe

2. #2 Stern_im_Wind, 24.07.2012
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Federn NUR für die VA sind i.d.R. NUR für den Kombi... genau ins Gutachten schauen ;)

Mit nem Gewinde biste auf der sicheren Seite, einstellen wie es einem passt.

und ab dafür in die Bastel-Ecke :verschieb

3. #3 dastierinmir, 24.07.2012
    dastierinmir

dastierinmir

Auto:
    W203CL
  4. #4 GorillaBenz, 24.07.2012
    GorillaBenz

GorillaBenz

Auto:
    Mercedes Sportcoupe C200K
    Hab 19 Zoll drauf ET 35 255er Hinten mit 35 Tieferlegung passt einwandfrei

5. #5 dastierinmir, 24.07.2012
    dastierinmir

dastierinmir

Auto:
    W203CL
    Ohne Nachbearbeitung der Radkästen? Dann ist gut - dann kann ich ja beruhigt ein Fahrwerk kaufen :s71:

6. #6 GorillaBenz, 24.07.2012
    GorillaBenz

GorillaBenz

Auto:
    Mercedes Sportcoupe C200K
    Ja keine nacharbeiten passt rein wenn du die ET einhälts ^^ aber bei 17 zoll ohne probleme
    habe die K.A.W Federn drin und das passt ausser das halt hinten Tiefer ist wie vorn ^^ kann dir gern nen bild per pn zukommen lassen wie das aussieht mit 19 Zoll

7. #7 dastierinmir, 24.07.2012
    dastierinmir

dastierinmir

Auto:
    W203CL
    Falls es jemanden gibt, der ebenfalls die AMG Felgen (hinten ET30) montiert hat in Kombination mit einem Sportfahrwerk,

würde ich mich über eine Info - bestenfalls Fotos - freuen.

Meine Daten :

VA: 7,5 x 17 Felgen ET 37 mit 225 / 45
    HA: 8,5 x 17 Felgen ET 30 mit 245 / 40

Optimal wäre es natürlich, wenn jemand ein Fahrwerk kennt, das man hinten auf 10mm und vorne auf 40-45mm einstellen kann und bezahlbar ist (also nicht 1000 Euro etc)

Für BJ ab 2004 finde ich einige, nur für davor nicht

8. #8 popey24, 25.07.2012
    popey24

popey24

Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Schleift es denn jetzt beim Einfedern? ... denn einfedern kann dein Auto auch jetzt ohne Tieferlegung bereits und zwar genauso weit wie nach einer Tieferlegung auch. Wenn es also jetzt nicht schleift, dann tut es das auch nach der Tieferlegung nicht.
    Ob Freigängigkeit gegeben ist, ist abhängig von der Felgen- und Reifendimension, vom verwendeten Reifenmodell und von dem Fahrzeug im individuellen (Fertigungstoleranzen).
    Auch wenn bei nem anderen Fahrzeug ein 255er mit vieleicht sogar geringerer ET passt, bedeutet das nicht, dass dein 245er auf deinem Fahrzeug auch passt.
    Die meisten Tieferlegungsfedern kommen übrigens hinten garnicht so tief wie vorne, auch wenn keine unterschiedlichen Angaben für VA/HA gemacht werden.

Thema:

Fahrwerk bei 245er Reifen - was ist möglich? Danke für Eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk bei 245er Reifen - was ist möglich? Danke für Eure Hilfe - Ähnliche Themen

1. Knacken des Fahrwerks

Knacken des Fahrwerks: Hallo! Hat jemand eine Idee, was das Knacken beim Fahrwerk auslösen könnte? Mein W204 hat nun um die 320.000km am Buckel und wenn man langsam...
  2. E coupe w207 kein aux kein media interface HILFE!

E coupe w207 kein aux kein media interface HILFE!: Hallo, Ich habe mir neulich einen Mercedes c207 e klasse Coupé, Baujahr 2011 gekauft. Das Fahrzeug besitzt aber weder aux noch Command noch...
  3. Ratlos! Brauche dringend Hilfe!

Ratlos! Brauche dringend Hilfe!: Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich stehe kurz vor der Rückversetzung aus den USA nach Deutschland und wir müssen unseren ML 500 BJ 2006...
  4. C400 T Avantgarde Räder Möglichkeiten

C400 T Avantgarde Räder Möglichkeiten: Bin aktiv auf der Suche nach einem C400 T Baujahr 2017 etwa. Am liebsten wäre mir AMG Optik aber mit Komfortfahrwerk, das Sportfahrwerk finde ich...
  5. Welches Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen ?

Welches Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen ?: Hallo fahre einen w204 220cdi t-Model AMG-Paket und möchte mir ein neues Komfortableres Fahrwerk einbauen welche Kombination könnt ihr mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden