Fahrwerk=Leistungskiller?

Diskutiere Fahrwerk=Leistungskiller? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hihi ihr, habe von einem bekannten gesagt bekommen ein Fahrwerk bei wenigen PS, wie meinen 72, würde noch mindestens 5 PS wegnehmen...Stimmt das?...

1. Schizo

Schizo

Auto:
    Mercedes Benz 190 D W201
    Hihi ihr,

habe von einem bekannten gesagt bekommen ein Fahrwerk bei wenigen PS, wie meinen 72, würde noch mindestens 5 PS wegnehmen...Stimmt das?

MfG Schizo

2. #2 Samson01, 16.04.2008
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Jedes Auto hat ein Fahrwerk. Hätte es keins, könnte es selbst mit 200 PS nicht fahren.

3. #3 ulli1969, 16.04.2008
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Mindestens 6!

4. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Das Fahrwerk sicherlich nicht. Aber entsprechende Breitreifen natürlich schon! Welchen Einfluß soll das Fahrwerk da nehmen?

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Eine Tieferlegung, die im allgemeinen mit einem Sportfahrwerk einher geht, reduziert die Stirnfläche des Fahrzeugs. Somit sinkt der Luftwiderstand und die Endgeschwindigkeit erhöht sich wohl um einen Promille Wert, bei dem ich das ewige Grinsen im Gesicht habe =) Bitte nicht mit Prozent verwechseln, das ist eine Zehnerpotenz mehr.

Was lernen wir daraus? Lieber mit den Kumpels Saufen als Tieferlegen... :s56:

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Bei jedem einfedern wird Leistung vernichtet. Ebenso beim ausfedern wenn die VA sich gen Himmel erhebt beim Beschleunigen.
    Das heisst ein Fahrzeug mit geringem Federweg ist hier eher im Vorteil. Das alles bewegt sich jedoch fernab von Bereichen die man spürt.
    Ansonsten siehe Post von hotw.
    Ob es passt ein Fahrzeug welches nicht eben sportlich motorisiert ist tieferzulegen muß jeder selbst wissen. Das Fahrverhalten und die Fahrleistungen werden tendentiell besser und nicht schlechter.

Thema:

Fahrwerk=Leistungskiller?

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk=Leistungskiller? - Ähnliche Themen

1. Knacken des Fahrwerks

Knacken des Fahrwerks: Hallo! Hat jemand eine Idee, was das Knacken beim Fahrwerk auslösen könnte? Mein W204 hat nun um die 320.000km am Buckel und wenn man langsam...
  2. Welches Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen ?

Welches Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen ?: Hallo fahre einen w204 220cdi t-Model AMG-Paket und möchte mir ein neues Komfortableres Fahrwerk einbauen welche Kombination könnt ihr mir...
  3. C215 ABC Fahrwerk sackt mit laufenden Motor ab

C215 ABC Fahrwerk sackt mit laufenden Motor ab: Hallo Community! Ich bin stolzer Besitzer eines C215 CL55 AMG, Baujahr 2000. 360PS In der Vergangenheit hat mir das Forum immer geholfen und ich...
  4. Mercedes SL500 ABC Fahrwerk Schlauch gelöst

Mercedes SL500 ABC Fahrwerk Schlauch gelöst: Hallo! Ich bin ein stolzer Besitzer eines Mercedes SL-500 (R230) Bei meinem SL hat sich gestern bei einem Ausflug mit meiner Freundin während der...
  5. Fahrwerk Sportcoupe

Fahrwerk Sportcoupe: Kann mir jemand sagen ob das Sportcoupe ein normales Fahrwerk oder ein Sportfahrwerk verbaut hat bzw. woran ich es erkennen kann? Wäre über Hilfe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden