Fahrwerk oder Dämpfer für C43

Diskutiere Fahrwerk oder Dämpfer für C43 im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Kennt jemand ein Komplettfahrwerk für den C43 oder alternativ Sportstoßdämpfer. Bislang konnte ich zwar einige Hersteller und Anbieter finden, die...

1. #1 popey24, 02.06.2009
    popey24

popey24

Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Kennt jemand ein Komplettfahrwerk für den C43 oder alternativ Sportstoßdämpfer.
    Bislang konnte ich zwar einige Hersteller und Anbieter finden, die mit einem Komplettfahrwerk oder Dämpfer speziell für den C43 werben, aber letztendlich stellt sich immer heraus, dass die gleichen Komponenten wie beim 4- und 6-Zylinder verwendet werden.

Aktuell habe ich H&R Tieferlegungsfedern mit den Bilstein Seriendämpfern verbaut. Da die Dämpfer nun 150tkm auf dem Buckel haben, wollte ich sie mal ersetzen.
    Im Produktkatalog von Bilstein bekommt man beim C43 die B8 Sprint Dämpfer angezeigt.
    Gekauft und eingebaut kam die große Überraschung: Die Dämpfer für die VA sind viel zu schwach. Kein Wunder... sind ja auch die gleichen, die auch für den leichten C180 angeboten werden...

Koni hat laut Nachfrage beim Hersteller auch keine Dämpfer auch keine Dämpfer für den C43. Diverse Händler/Tuner bieten die zwar für den C43 an, aber ich denke, das wird genauso ausgehen wie bei Bilstein. Da nutzt auch der verstellbare Dämpfer wenig, da er nur in Zugstufe justiert werden kann.

Brabus, Carlson, Lorinser haben kein Fahrwerk (mehr) im Programm.

Inden Design bietet zwar Fahrwerke an, aber da kommen die gleichen Federn zum Einsatz wie auch bei den 4- und 6-Zylinder Modellen. Das kann man wohl komplett vergessen...

Gruß,
    Stephan

Thema: Fahrwerk oder Dämpfer für C43
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. C43 Fahrwerk

,
  2. w202 c43 Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk oder Dämpfer für C43 - Ähnliche Themen

1. C215 Problem ABC Pumpe/Fahrwerk

Problem ABC Pumpe/Fahrwerk: Hallo, ich habe derzeit seltsame Probleme mit meinem ABC Fahrwerk an meinem c215 CL 500 M113 und hoffe das mir jemand hier eventuell einen Tipp...
  2. FAHRWERKE VON MERCEDES-BENZ

FAHRWERKE VON MERCEDES-BENZ: FAHRWERKE VON MERCEDES-BENZ Die Fahrwerke von Mercedes-Benz im Überblick - Mercedes-Benz Passion Blog / Mercedes Benz, smart, Maybach, AMG Vor-...
  3. Größere Bereifung = erhöhter Verschleiß von Fahrwerk und Differential?

Größere Bereifung = erhöhter Verschleiß von Fahrwerk und Differential?: Hi, ich stehe kurz davor mir einen Satz neue 19“ Alufelgen für meinen S212 (E350 4Matic mit Airmatic) zu gönnen. Vorweg, dass der Komfort im...
  4. R231 SL500 ABC Fahrwerk schwammig?!

R231 SL500 ABC Fahrwerk schwammig?!: Hallo Freunde, ich habe mir einen SL500 R231 gekauft. Fahrzeug ist ein Traum. Allerdings ist das Fahrwerk eine absolute Katastrophe. Ich komme...
  5. ABC Fahrwerk (Dämpfer) beim CL 500 (125) kaputt oder doch nicht?

ABC Fahrwerk (Dämpfer) beim CL 500 (125) kaputt oder doch nicht?: Hallo hab ja seit ein paar Tagen einen schicken CL 500. Habe gerade auch schon die Suche bemüht, aber leider nichts passendes gefunden. Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden