Fahrwerk pumpt hinten nicht hoch am s212

Diskutiere Fahrwerk pumpt hinten nicht hoch am s212 im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallöchen… hab ein kleines dezentes großes Problem… und zwar ist das Auto von meinem dad s212 hinten immer nach zwei Tagen stand Zeit abgesackt…...

  1. King85

    King85

    Dabei seit:
    19.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen… hab ein kleines dezentes großes Problem… und zwar ist das Auto von meinem dad s212 hinten immer nach zwei Tagen stand Zeit abgesackt… gerade mal geguckt und es war ein Schlauch minimal undicht… sprich vom Verteiler Block zur Pumpe den Schlauch abgemacht und erneuert… dabei ist natürlich die ganze Luft ausgetreten… neuen Schlauch reingemacht, auto angeschmissen aber die Pumpe für die airmatic läuft Nicht an… in fehlerspeicher steht nur das die Kalibrierung nicht korrekt durchgeführt wurde (warum auch immer) vorher hat er ihn bei jedem starten aber wieder hochgepumpt!

    Hat jemand ein tip und Ein Rat für mich?
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.454
    Zustimmungen:
    3.616
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Dann wirst du, falls du das noch nicht gemacht hast, das System wohl per Star Diagnose Kalibrieren müssen, bevor die Anlage wieder richtig Arbeitet.
     
    jpebert gefällt das.
  3. #3 jpebert, 20.05.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.094
    Zustimmungen:
    948
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Zusätzlich ist die Reparaturmassnahme leider auch nicht die richtige. Minimale Leitungsverluste beim Aufpumpen stören nicht, da die Bälge Halteventile haben.

    Sackt das Fahrzeug ab (S212, keine airmatik), dann braucht der Wagen neue Bälge und keine neuen Leitungen. Was anderes wäre es, wenn er trotz Pumpens nicht hochkommt. Kalibrieren kann jede halbwegs vernünftige Disgnose.
     
Thema:

Fahrwerk pumpt hinten nicht hoch am s212

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk pumpt hinten nicht hoch am s212 - Ähnliche Themen

  1. Fahrwerk oder Federn Empfehlung benötigt...

    Fahrwerk oder Federn Empfehlung benötigt...: Hallihallo Ich bräuchte eine Empfehlung zu einem W211 e350 Avantgarde 05/07. Er hat kein Luftfahrwerk. Ich möchte den gerne etwas tiefer legen....
  2. C215 CL500 ABC Fahrwerk senkt sich im Stand einseitig ab + Gebläse defekt

    CL500 ABC Fahrwerk senkt sich im Stand einseitig ab + Gebläse defekt: Guten Abend, bei meinem CL500 (Bj.99, 290tsd KM, ABC Öl grün) senkt sich das Fahrwerk auf der rechten Seite nach kurzer Zeit ab (im Stand bei...
  3. VW Fahrwerk allgemein, Sharan

    Fahrwerk allgemein, Sharan: Hallo zusammen, ich habe mal eine ganz allgemeine Frage. Hat mal jemand bei einem mind. 15 Jahre alten Wagen das Fahrwerk wieder so hinbekommen,...
  4. Fahrwerk hinten

    Fahrwerk hinten: Servus Community... Hätte da paar Fragen an die Spezialisten... Fahre einen cl500 w215 Vormopf bj 2000 Alle 4 Dämpfer sind dicht. Fahrwerk fährt...
  5. 230 ABC Fahrwerk - Ölverlust am Ausgleichsbehälter nach Winterpause R230 SL 500 MOPF2

    ABC Fahrwerk - Ölverlust am Ausgleichsbehälter nach Winterpause R230 SL 500 MOPF2: Hallo Community, wollte heute die Sonne genießen und mein Schätzchen ausfahren. Alles lief wunderbar, aber nach 15 KM kam eine böse ABC...