Fahrwerk, R?der usw. f?r W203 220 CDI

Diskutiere Fahrwerk, R?der usw. f?r W203 220 CDI im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, nach 7 glücklichen Jahren mit meinem C 230 Kompressor (Limo) habe ich wegen eines unverhofften Geldsegen einen Wechsel vollzogen. Der Wagen...

1. Gerd52

Gerd52

Hallo,
    nach 7 glücklichen Jahren mit meinem C 230 Kompressor (Limo) habe ich wegen eines unverhofften Geldsegen einen Wechsel vollzogen.
    Der Wagen war mittlerweile 10 Jahre alt, die man ihm allerdings nicht unbedingt angemerkt hat. Die Sportausstattung hat mir viel Vergnügen bereitet. Eine angemessene Tieferlegung, die Dämpfer nicht zu hart und die überragende Spurtreue haben mich begeistert.
    Jetzt steht seit gestern ein gebrauchter C 220 CDI (Classic), EZ: 10/04, 110kw/150PS, im Stall. Nach dem ersten Eindruck ein tolles Fahrgefühl.
    Ich bin diesen Typ vorher nicht gefahren und habe beim DC-Händler aus dem Computer gekauft, mich aber bestimmt nicht verkauft.
    Da ich seit je her einen gewissen Spleen habe, bin ich entschlossen, das Auto in einigen Punkten zu optimieren.
    Der Wagen steht leicht hochbeinig auf Sommerbereiften Stahlfelgen.
    Ich trage mich daher mit dem Gedanken, mindestens Tieferlegungsfedern oder sogar ein ("sanftes") Sportfahrwerk einbauen zu lassen, bin mir aber nicht sicher, ob es H&R oder Vogtland oder welcher Hersteller auch immer sein soll.
    Weiterhin sollen Aluräder montiert werden. Mir schweben 17" Räder vor.
    Die eingetragene Größe 7 1/2x17 und 8 1/2x17 mit 225/45 bzw. 245/40er Reifen passt mir eigentlich nicht so ganz, da die Räder nicht achsweise zu tauschen sind.
    Eventuell wäre auch Chip-Tuning ein Thema, ist aber nicht in der konkreten Planung.
    Trotzdem würde ich neben fundierten Vorschlägen zu den Themen Fahrwerk und Aluräder auch über dieses Thema die Meinung der (kompetenten) Benutzer dieses Forums nutzen.
    Wer mir also nützliche Tipps geben, günstige Bezugsquellen nennen kann oder sogar etwas Gebrauchtes zu verkaufen hat, sollte posten oder Kontakt mit mir aufnehmen.
    Ich darf mich schon mal über viele Antworten bedanken.

Grüße über den Stern
    Gerd52

Habe den Titel um das Modell erweitert

eggett :wink:

Thema:

Fahrwerk, R?der usw. f?r W203 220 CDI

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk, R?der usw. f?r W203 220 CDI - Ähnliche Themen

1. Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten

Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten: Als Leid geplagter Land Rover Besitzer ( Defender und Disco) kam ich auf die Idee für die Frau vor kurzem einen ML 350 MJ 2010 zu kaufen. Der hat...
  2. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  3. 2002 W211 E270 CDI Notlauf wenn Betriebswarm

2002 W211 E270 CDI Notlauf wenn Betriebswarm: Guten Tag! Ich habe der Forum schon mehrmals durchgesucht, habe ich auch ähnliche Probleme wie meine gefunden, aber die waren ziemlich alte...
  4. Kaufberatung cdi 200/220

Kaufberatung cdi 200/220: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem Auto zum pendeln. Fahrleistung ca. 35.000km/a . Mein w210 e280 verbraucht da...
  5. Suche Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203

Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203: Hallo Bin auf der Suche nach einem Satz Original Felgen für meinen W203, in 16 Zoll oder in 17 Zoll dann als komplett mit Reifen. Wenn jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden