Fahrwerk S202 C230 T

Diskutiere Fahrwerk S202 C230 T im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo ich habe meinen C230T bj 96 wieder höhergelegt. Hatte ihn mit einem H&R Fahrwerk gekauft. Habe mir die originalen Federn...

  1. #1 michaelR, 25.11.2009
    michaelR

    michaelR

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe meinen C230T bj 96 wieder höhergelegt.

    Hatte ihn mit einem H&R Fahrwerk gekauft. Habe mir die originalen Federn besorgt(Mercedes) und von Kayaba die passenden Dämpfer bestellt. Danach habe ich den Wagen in die werkstatt gebracht um den Umbau vornehmen zu lassen. Nach dem Umbau stellte sich heraus, das der wagen viel zu hoch steht, knallhart ist und kaum einfedert. die werkstatt hat keine lösung/Ahnung. Was kann man hier verkehrt machen. Kann mir jemand einen Tip geben. Ich kann auch auch die Art. Nummern der Federn und Dämpfer geben. Vielen Dank im voraus..



    Gruß Michael
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.561
    Zustimmungen:
    4.162
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ob Du die richtigen Federn erhalten hast kann ich Dir nicht beantworten, dazu gibt es ein Punktesystem anhand dessen der Freundliche die richtige Feder aussuchen kann.
    Ob die Dämpfer etwas taugen weiß ich nicht. mit KYB habe ich keine Erfahrung. Ist aber kein noname Produkt.
    Wenn die Federn richtig eingebaut sind (das Ende jeweils an der richtigen Stelle, Gummiunterlagen korrekt montiert) dann kann man an sich nicht viel falsch machen.
    Welche Gummies wurden eingesetzt?
     
  3. #3 michaelR, 30.11.2009
    michaelR

    michaelR

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Fedren sind definitiv die richtigen, (Mercedes original für den Elegance) weisst Du denn welche Gummis reingehören. Der Mechaniker sagte mir was von;##

    vorne 5 Noppen
    Hinten 2 Noppen.
     
Thema:

Fahrwerk S202 C230 T

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk S202 C230 T - Ähnliche Themen

  1. ABC Fahrwerk SL 500 230

    ABC Fahrwerk SL 500 230: Hallo , kennt jemand im Bereich Saarland, Rheinland-Pfalz einen Spezialisten für ABC Fahrwerke? Für Infos wäre ich dankbar.
  2. Probleme mit ABC Fahrwerk

    Probleme mit ABC Fahrwerk: Hallo, ich habe seit kurzem Probleme mit dem ABC Fahrwerk bei meinem Cl55. Kann mir zufällig jemand eine Werkstatt im 50km Umkreis von Mannheim...
  3. Fahrwerk pumpt hinten nicht hoch am s212

    Fahrwerk pumpt hinten nicht hoch am s212: Hallöchen… hab ein kleines dezentes großes Problem… und zwar ist das Auto von meinem dad s212 hinten immer nach zwei Tagen stand Zeit abgesackt…...
  4. Fahrwerk oder Federn Empfehlung benötigt...

    Fahrwerk oder Federn Empfehlung benötigt...: Hallihallo Ich bräuchte eine Empfehlung zu einem W211 e350 Avantgarde 05/07. Er hat kein Luftfahrwerk. Ich möchte den gerne etwas tiefer legen....
  5. C215 CL500 ABC Fahrwerk senkt sich im Stand einseitig ab + Gebläse defekt

    CL500 ABC Fahrwerk senkt sich im Stand einseitig ab + Gebläse defekt: Guten Abend, bei meinem CL500 (Bj.99, 290tsd KM, ABC Öl grün) senkt sich das Fahrwerk auf der rechten Seite nach kurzer Zeit ab (im Stand bei...