Fahrwerk S202 C230 T

Diskutiere Fahrwerk S202 C230 T im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo ich habe meinen C230T bj 96 wieder höhergelegt. Hatte ihn mit einem H&R Fahrwerk gekauft. Habe mir die originalen Federn...

1. #1 michaelR, 25.11.2009
    michaelR

michaelR

Hallo

ich habe meinen C230T bj 96 wieder höhergelegt.

Hatte ihn mit einem H&R Fahrwerk gekauft. Habe mir die originalen Federn besorgt(Mercedes) und von Kayaba die passenden Dämpfer bestellt. Danach habe ich den Wagen in die werkstatt gebracht um den Umbau vornehmen zu lassen. Nach dem Umbau stellte sich heraus, das der wagen viel zu hoch steht, knallhart ist und kaum einfedert. die werkstatt hat keine lösung/Ahnung. Was kann man hier verkehrt machen. Kann mir jemand einen Tip geben. Ich kann auch auch die Art. Nummern der Federn und Dämpfer geben. Vielen Dank im voraus..

Gruß Michael

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ob Du die richtigen Federn erhalten hast kann ich Dir nicht beantworten, dazu gibt es ein Punktesystem anhand dessen der Freundliche die richtige Feder aussuchen kann.
    Ob die Dämpfer etwas taugen weiß ich nicht. mit KYB habe ich keine Erfahrung. Ist aber kein noname Produkt.
    Wenn die Federn richtig eingebaut sind (das Ende jeweils an der richtigen Stelle, Gummiunterlagen korrekt montiert) dann kann man an sich nicht viel falsch machen.
    Welche Gummies wurden eingesetzt?

3. #3 michaelR, 30.11.2009
    michaelR

michaelR

Die Fedren sind definitiv die richtigen, (Mercedes original für den Elegance) weisst Du denn welche Gummis reingehören. Der Mechaniker sagte mir was von;##

vorne 5 Noppen
    Hinten 2 Noppen.

Thema:

Fahrwerk S202 C230 T

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk S202 C230 T - Ähnliche Themen

1. FAHRWERKE VON MERCEDES-BENZ

FAHRWERKE VON MERCEDES-BENZ: FAHRWERKE VON MERCEDES-BENZ Die Fahrwerke von Mercedes-Benz im Überblick - Mercedes-Benz Passion Blog / Mercedes Benz, smart, Maybach, AMG Vor-...
  2. Größere Bereifung = erhöhter Verschleiß von Fahrwerk und Differential?

Größere Bereifung = erhöhter Verschleiß von Fahrwerk und Differential?: Hi, ich stehe kurz davor mir einen Satz neue 19“ Alufelgen für meinen S212 (E350 4Matic mit Airmatic) zu gönnen. Vorweg, dass der Komfort im...
  3. R231 SL500 ABC Fahrwerk schwammig?!

R231 SL500 ABC Fahrwerk schwammig?!: Hallo Freunde, ich habe mir einen SL500 R231 gekauft. Fahrzeug ist ein Traum. Allerdings ist das Fahrwerk eine absolute Katastrophe. Ich komme...
  4. Frage zu Einstellungen - Fahrwerk

Frage zu Einstellungen - Fahrwerk: Hallo zusammen, ich kann mich hoffentlich in Kürze als stolzer Besitzer eines S212 bezeichnen. Mir ist aber aufgefallen, dass scheinbar bei...
  5. Knacken des Fahrwerks

Knacken des Fahrwerks: Hallo! Hat jemand eine Idee, was das Knacken beim Fahrwerk auslösen könnte? Mein W204 hat nun um die 320.000km am Buckel und wenn man langsam...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden