Fahrwerk S202 C230 T

Diskutiere Fahrwerk S202 C230 T im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo ich habe meinen C230T bj 96 wieder höhergelegt. Hatte ihn mit einem H&R Fahrwerk gekauft. Habe mir die originalen Federn...

  1. #1 michaelR, 25.11.2009
    michaelR

    michaelR

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe meinen C230T bj 96 wieder höhergelegt.

    Hatte ihn mit einem H&R Fahrwerk gekauft. Habe mir die originalen Federn besorgt(Mercedes) und von Kayaba die passenden Dämpfer bestellt. Danach habe ich den Wagen in die werkstatt gebracht um den Umbau vornehmen zu lassen. Nach dem Umbau stellte sich heraus, das der wagen viel zu hoch steht, knallhart ist und kaum einfedert. die werkstatt hat keine lösung/Ahnung. Was kann man hier verkehrt machen. Kann mir jemand einen Tip geben. Ich kann auch auch die Art. Nummern der Federn und Dämpfer geben. Vielen Dank im voraus..



    Gruß Michael
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.596
    Zustimmungen:
    3.771
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ob Du die richtigen Federn erhalten hast kann ich Dir nicht beantworten, dazu gibt es ein Punktesystem anhand dessen der Freundliche die richtige Feder aussuchen kann.
    Ob die Dämpfer etwas taugen weiß ich nicht. mit KYB habe ich keine Erfahrung. Ist aber kein noname Produkt.
    Wenn die Federn richtig eingebaut sind (das Ende jeweils an der richtigen Stelle, Gummiunterlagen korrekt montiert) dann kann man an sich nicht viel falsch machen.
    Welche Gummies wurden eingesetzt?
     
  3. #3 michaelR, 30.11.2009
    michaelR

    michaelR

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Fedren sind definitiv die richtigen, (Mercedes original für den Elegance) weisst Du denn welche Gummis reingehören. Der Mechaniker sagte mir was von;##

    vorne 5 Noppen
    Hinten 2 Noppen.
     
Thema:

Fahrwerk S202 C230 T

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk S202 C230 T - Ähnliche Themen

  1. 230 ABC Fahrwerk - Ölverlust am Ausgleichsbehälter nach Winterpause R230 SL 500 MOPF2

    ABC Fahrwerk - Ölverlust am Ausgleichsbehälter nach Winterpause R230 SL 500 MOPF2: Hallo Community, wollte heute die Sonne genießen und mein Schätzchen ausfahren. Alles lief wunderbar, aber nach 15 KM kam eine böse ABC...
  2. C215 Cl Fahrwerk umbau

    Cl Fahrwerk umbau: Moin Ist es möglich das ABC Fahrwerk gegen ein nahmenhaftes Gewindefahrwerk zu tauschen? Ich weiß nicht wie es um die Sportlichkeit des ABC...
  3. W204 Original Fahrwerk C180K wenig Km

    W204 Original Fahrwerk C180K wenig Km: Komplettes Fahrwerk mit Stoßdämpfern und Federn aus 2007er W204 C180K. Nur 24.500 Kilometer gefahren ohne Winterbetrieb. Top Zustand, kein Rost....
  4. Airmatic fahrwerk hinten

    Airmatic fahrwerk hinten: Guten Tag. Ich bräuchte für die hinterachse das komplette airmatic fahrwerk. könnte mir jemand einen tipp geben wo ich es kostengünstig erwerben...
  5. C215 Problem ABC Pumpe/Fahrwerk

    Problem ABC Pumpe/Fahrwerk: Hallo, ich habe derzeit seltsame Probleme mit meinem ABC Fahrwerk an meinem c215 CL 500 M113 und hoffe das mir jemand hier eventuell einen Tipp...