Fahrwerk

Diskutiere Fahrwerk im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hi Also für das Fahrwerk empfehle ich dir H&R 60/40mm Fahrwerk habe ich auch in meinen C-230K für 450.-EURO. Spoiler habe ich aber von JMS. Den...

  1. Odin

    Odin

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Also für das Fahrwerk empfehle ich dir H&R 60/40mm Fahrwerk habe ich auch in meinen C-230K für 450.-EURO. Spoiler habe ich aber von JMS. Den du genannt hast kenne ich nicht.

    MfG Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas, 21.03.2002
    Andreas

    Andreas Guest

    Hi,

    habe in meinem SLK 230 K ein Komplettfahrwerk von H&R, ebenfalls 60/40.
    Fährt sich ganz gut, halt nicht mehr so weichgespült.

    Ciao,
    Andreas
     
  4. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    147
    Auto:
    SLK 230 k
    Hallo Andreas,

    was hast Du insgesamt inkl. Einbau dafür bezahlt? ?(

    cu
     
  5. #4 Andreas, 21.03.2002
    Andreas

    Andreas Guest

    Hallo Lord,

    habe bei einem befreundeten Porsche-Tuner (aus Gummersbach - ist doch Deine Ecke oder?) damals einen Freundschaftspreis vom DM 1.400,- bekommen (inkl. Material, Einbau und Einstellung - Spur/Sturz).

    Wenn Du interessiert bist, kann ich gerne mal für Dich anfragen. Oder Du fragst selber an und bestellst Herrn Kirchhöfer (ist der Geschäftsführer) schöne Grüße von mir. Die Adresse und Telefonnummer findest Du auf meiner HP unter Porsche-Werkstätten im PLZ Bereich 5. Es handelt sich um den alteingesessenen Porsche-Tuner CARTRONIC-Motorsport.
     
  6. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    147
    Auto:
    SLK 230 k
    mmmh 1400,-DM ist aber auch ein stolzer Preis, wollte am Anfang noch nicht sooo viel ausgeben.

    Reicht das nicht wenn ich "nur" z.B. Eibach-Federn reinmache? ?(
     
  7. #6 Andreas, 21.03.2002
    Andreas

    Andreas Guest

    Hallo Lord,

    kommt immer auf Deinen Anspruch an:
    willst Du in erster Linie Optik? oder lieber doch ein komplett sportlicheres Fahrverhalten?

    Ich schreibe sportlicheres, weil man auch mit einem Komplettfahrwerk aus einem SLK keinen Sportwagen macht! :(
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    147
    Auto:
    SLK 230 k
    möchte schon das er ein bisschen straffer auf der Strasse ist.

    Reichen da nicht nur kürzere Federn? Stoßdämpfer vom SLK sind doch eigentlich gut, oder?

    cu
     
  10. #8 Andreas, 22.03.2002
    Andreas

    Andreas Guest

    Klar wird er mit kürzeren Federn straffer. Da kommt es sogar auf den Hersteller an - Eibach soll noch relativ weich bleiben, wobei einigen die Federn von H&R schon zu hart sind.

    Die Sache mit dem Fahrwerk ist ganz einfach:
    stell Dir mal einen Stoßdämpfer vor - dieser arbeitet mit Serienfedern meistens in einem bestimmten Bereich (meine damit den Weg des Dämpferkolbens)

    Wird das Fahrzeug nun nur mit kürzeren Federn tiefergelegt, so verschiebt sich dieser Bereich nach unten und der Dämpfer arbeitet nicht mehr so ganz in dem vom Hersteller empfohlenen Dämpfungsbereich.

    Somit bieten Sportstoßdämpfer den Vorteil, dass sie immer im optimalen Bereich arbeiten und man somit ein besseres Fahrverhalten hat.

    Ich hoffe das war jetzt nicht zu ausladend... :D
     
Thema:

Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Mopf 211 Fahrwerk verliert Luft

    Mopf 211 Fahrwerk verliert Luft: Guten Tag! Meine Gattin war gestern mit dem Mopf 211 Bj.2007 unterwegs. Im Tacho erscheint die rote Warnmeldung nach heftigen Geräuschen unter der...
  2. Verschiedene Komfort-Probleme: Vibrationen, Lenkung, Fahrwerk

    Verschiedene Komfort-Probleme: Vibrationen, Lenkung, Fahrwerk: Moin aus Hamburg! Mein W211 ist ein E240 Vormopf (Modelljahr 2005). Ich habe ihn vor kurzem gebraucht übernommen mit etwa 185.000 KM. Ich komme...
  3. W220 Quietschen beim Lenken nur während der Fahrt oder bei Kälte - ABC Fahrwerk

    Quietschen beim Lenken nur während der Fahrt oder bei Kälte - ABC Fahrwerk: Hallo, mein W220 - S500 Bj. 2002 ABC Fahrwerk - macht mir ein wenig Kummer. Ich habe bei stärkeren Lenkvorgängen nach rechts immer so ein...
  4. AMG Fahrwerk enthärten ?

    AMG Fahrwerk enthärten ?: Hallo liebes Forum, habe da mal eine Frage, fahre einen S204 220cdi mit AMG-Paket ich finde das Fahrwerk etwas hart, wie kann ich das am...
  5. Fahrwerk

    Fahrwerk: Hallo ich bin Lenart und habe mir nun ein Mercedes c 350 t modell gekauft nun ist mir aufgefallen das er hinten etwas tiefer ist als vorne . War...