Fahrwerk

Diskutiere Fahrwerk im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; hallo alle zusammen ich muß mich im vorhinein für diese frage entschuldigen, aber ich fand leider über die sufu keine antworten auf meine fragen....

1. Gorn

Gorn

hallo alle zusammen ich muß mich im vorhinein für diese frage entschuldigen, aber ich fand leider über die sufu keine antworten auf meine fragen.
    Ich habe letzten sommer bei meinem C180 t ein sachs performance fahrerk eingebaut 40 / 40 tieferlegung, hinten 4er gummis vorn 2er gummis. allerdings mußte ich feststellen das bei mercedes die radkästen unterschiedlich weit ausgeschnitten sind und sich somit ein optisch umgekehrtes keilfahrwerk ergibt. hierzu meine fragen warum hat mercedes diese ungleichen radkästen ? und gibt es eine möglichkeit das optisch anzugleichen, weil die differenz zwischen vorn und hinten immernoch 3cm sind? und ich mit 1 er gummis vorn nur noch ca 4mm holen würde ;(

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Du holst vorne mehr als 4mm. Da die Feder ja nicht aussen am Rad, sondern weiter innen angreift.
    Dürften so ca. 6-8mm sein.
    Dann noch hinten einen Noppen mehr und das sollte doch halbwegs stimmen denke ich.
    Mein Kumpel hatte bei seinem Polo das selbe Problem mit einem Sachs Fahrwerk.
    Kam hinten deutlich tiefer als vorne. Sah echt beschxxx aus.

3. Gorn

Gorn

Gibt es hinten 5 noppen? der händler bei dem ich war erzählte mir damals das es nur 4 noppen maximal gibt, also mal zu nem anderen händler! aber danke für die antwort wenn jetzt muß ich nur noch die blöde feder forn wieder rausbekommen mit den 2 federspannern das gibt wiedern einen größeren ackt :motz: aber was macht man nicht alles für sein auto

na dann sag ich nochmal vielen dank ! :wink:

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    das kommt darauf an, welche GUmmies DU drin hast, die neuen gehen bis 4, die alten bis 5 meines wissens
    Vermutlich hast Du dann die neuen drin.
    Und sag Deinem Händler, er soll sich einen Federspanner für MB kaufen... dann geht das super leicht.

5. Gorn

Gorn

ich wechsle die gumis selber und habe nur die konvensionellen federspanner nicht die zentralen von mercedes sonst wäre das einfach ja

Thema:

Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. R231 SL500 ABC Fahrwerk schwammig?!

R231 SL500 ABC Fahrwerk schwammig?!: Hallo Freunde, ich habe mir einen SL500 R231 gekauft. Fahrzeug ist ein Traum. Allerdings ist das Fahrwerk eine absolute Katastrophe. Ich komme...
  2. Frage zu Einstellungen - Fahrwerk

Frage zu Einstellungen - Fahrwerk: Hallo zusammen, ich kann mich hoffentlich in Kürze als stolzer Besitzer eines S212 bezeichnen. Mir ist aber aufgefallen, dass scheinbar bei...
  3. Knacken des Fahrwerks

Knacken des Fahrwerks: Hallo! Hat jemand eine Idee, was das Knacken beim Fahrwerk auslösen könnte? Mein W204 hat nun um die 320.000km am Buckel und wenn man langsam...
  4. Welches Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen ?

Welches Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen ?: Hallo fahre einen w204 220cdi t-Model AMG-Paket und möchte mir ein neues Komfortableres Fahrwerk einbauen welche Kombination könnt ihr mir...
  5. C215 ABC Fahrwerk sackt mit laufenden Motor ab

C215 ABC Fahrwerk sackt mit laufenden Motor ab: Hallo Community! Ich bin stolzer Besitzer eines C215 CL55 AMG, Baujahr 2000. 360PS In der Vergangenheit hat mir das Forum immer geholfen und ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden