Fahrwerksfedern tauschen

Diskutiere Fahrwerksfedern tauschen im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; hallo zusammen, ich möchte meine kurze federn (H&R 40mm) in meinem w202 230T bj. 12/96 gegen originale federn tauschen, welche ich leider...

1. zimbo

zimbo

hallo zusammen,

ich möchte meine kurze federn (H&R 40mm) in meinem w202 230T bj. 12/96 gegen originale federn tauschen, welche ich leider nicht mehr habe.

wir bekommen nachwuchs und das baby legt vermutlich mehr wert auf komfort als auf optik...

so, welche originalen federchen passen denn in mein kombi rein?

evtl. hat ja sogar jemand im raum pforzheim/ludwigsburg interesse an einem tausch? müßte halt in einem abwasch gehen. ich möchte nur den umbau bezahlt haben, federn gibt es so, sind 6 jahre alt.

gruß tom

2. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Kommt drauf an was du willst? Es gibt die Classic/Elegance und die Esprit/Sport Variante. Die letzten beiden liegen ca. 15 mm tiefer als die Erstgenannten. Dämpfer sind überall gleich, bis auf den Sport, der hat etwas härtere drin.

Wenn du also jetzt schon mit 40er H&R rumfährst (dabei sollen die doch so komfortabel sein???) wäre ein Tausch gegen Espritfedern vielleicht sinnvoll.

mfg ratte

3. #3 nicod78, 06.10.2003
    nicod78

nicod78

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    kannst von mir nen Satz Esprit Federn haben (-25mm)
    Tieferlegungs-Angabe bezieht sich auf 1er Gummies...
    Vorhandene Gummies: VA 3er und HA 1er

aber den Einbau mußte schon selbst bezahlen - Ich hab das Cup-Kit drin (60/45) von H&R...

am besten ist aber selber einbauen - ist ganz einfach...

Federn kannste alle 4 haben für 45 €... Versand natürlich extra...

MfG Nico

4. zimbo

zimbo

danke erstmal für die info!

d. h. es passen sämtliche federn vom 202er?

selber einbauen? brauche ich wohl nen federspanner, den ich
    leider nicht habe...

also komfortabel ist eben ansichtssache..., ok ich hatte schon erheblich härtere kisten aber recht straff sind die h&r's schon, ist ja auch klar, 40mm weniger federweg die fehlen einfach.
    gut, die 225/17er fressen eben auch etwas an komfort...

evtl. komme ich auf das angebot der esprit-federn zurück.

gruß tom

5. Mehmet

Mehmet

Ich habe auch noch Elegance Federn rumliegen. Bj:2000 und ca. 27 tkm gelaufen. Wenn Interesse besteht, einfach melden via PM oder eMail

6. #6 nicod78, 07.10.2003
    nicod78

nicod78

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    mußt dich schon entscheiden - sonst stell ich sie bei ebay ein...

MfG Nico

Thema:

Fahrwerksfedern tauschen

Die Seite wird geladen...

Fahrwerksfedern tauschen - Ähnliche Themen

1. Fahrwerksfeder in MB 100 enthalten

Fahrwerksfeder in MB 100 enthalten: Hallo zusammen Laut Garantiebedingung sind sie nicht ausgeschlossen. Hat jemand Erfahrungen bei Federbruch gemacht?
  2. W202 Kombination Fahrwerksfedern, Felgen und Distanzscheiben

W202 Kombination Fahrwerksfedern, Felgen und Distanzscheiben: Hallo zusammen, ich fahre eine W202 C250 TD Limousine, habe für den Sommer 17 Zoll (225/45R17) AMG Styling 2 Design Felgen (im alten...
  3. Fahrwerksfeder Mercedes V Klasse

Fahrwerksfeder Mercedes V Klasse: Suche eine Original Mercedes Fahrwerksfeder Hinten für V Klasse 1313 ECY Bj 2017 wer kann mir helfen diese zu Beschaffen?
  4. 208 Teilegutachten Fahrwerksfedern

Teilegutachten Fahrwerksfedern: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: nach 18 Jahren ist beim TÜV-Termin aufgefallen, dass in meinem Fahrzeugschein die falschen...
  5. Orginal Fahrwerksfedern vom W 207 (E 500) Fl

Orginal Fahrwerksfedern vom W 207 (E 500) Fl: Hallo Biete Orginal Fahrwerksfedern von einem E 500 Coupe Fl. Preis 50 € Können in Bottrop abgeholt als auch Versand werden. Versand würde dann...