Fahrzeug beschleunigt nicht konstant

Diskutiere Fahrzeug beschleunigt nicht konstant im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Zusammen, habe mich extra hier registriert um Hilfe für folgendes Problem zu erhalten. habe mittlerweile schon das zweite mal das selbe...

1. #1 ilaze09, 02.12.2016
    ilaze09

ilaze09

Hallo Zusammen,

habe mich extra hier registriert um Hilfe für folgendes Problem zu erhalten.

habe mittlerweile schon das zweite mal das selbe Problem mit meinem E250 binnen weniger Tage.

Als ich an der Ampel stand und beschleunigen wollte, schaltet der Wagen zwar problemlos vom 1. in den 2. Gang, jedoch schwankt anschließend der Drehzahlmesser. Der Motor hört sich für 1 Sekunde so an, als ob er beschleunigen würde und ebenfalls steigt in dem Moment der Drehzahlmesser aber anschließend sinkt der Drehzahlmesser wieder schlagartig (anders beim normalen Fahren, wenn ich dort vom Gas gehe, dann sinkt der Drehzahlmesser ganz allmählich langsam). Ebenfalls beschleunigt das Fahrzeug in dem Moment auch nicht. Wieder eine Sekunde später das selbe.. Fahrzeug beschleunigt und Drehzahlmesser steigt und sofort danach Beschleunigung nicht vorhanden und Drehzahlmesser stoppt erneut. Ich stehe bei dem ganzen Ablauf stetig auf dem Gaspedal. Somit fahre ich ca mit etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit. Erst wenn ich den Motor abstelle und erneut starte, läuft alles wieder einwandfrei.

Hatte mehrmals hier im Forum gelesen, dass etwas ähnliches aber nicht das selbe bei einigen mit kaltem Motor passiert ist.
    Beim 1. mal war es jedoch auf der Autobahn nach ca 250 gefahren Kilometern.
    Beim 2. Mal war das Fahrzeug schon ca 80 km unterwegs.

Habe meinen E-250 erst seit wenigen Monaten und zuvor auch nie Mercedes gefahren, sodass ich mich leider gar nicht auskenne und dementsprechend große Sorge habe.

Kennt sich jemand hier aus oder soll ich einfach zum Freundlichen fahren? Haftet die Garantie überhaupt in so einem Fall?
    Besitze noch die JungeSterne Garantie von Mercedes.

E250
    Bj. 03/2013
    Diesel

Danke und Gruß
    ilaze

2. #2 conny-r, 02.12.2016
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G SL 350 Sportmotor 316 PS
    Dann aber schnell hin zu MB

Thema: Fahrzeug beschleunigt nicht konstant
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. W212 beschleunig nicht

,
  2. auto beschleunigt nicht konstant

Die Seite wird geladen...

Fahrzeug beschleunigt nicht konstant - Ähnliche Themen

1. Navigation vorberieten online und an Fahrzeug senden mit Audio20?

Navigation vorberieten online und an Fahrzeug senden mit Audio20?: Hallöchen! Wir haben uns einen Mercedes GLC BJ 2016 gekauft. Er hat das Audio20 und das Garmin pilot Navi. Jetzt habe ich die Mercedes me app...
  2. Hybride Fahrzeuge Mogelpackung statt Klimaschutz?

Hybride Fahrzeuge Mogelpackung statt Klimaschutz?: Mogelpackung statt Klimaschutz? Plug-in-Hybride: Mogelpackung statt Klimaschutz? . Alles eine Schönfärberei ! War mir von Anfang klar um CO 2...
  3. Mein Scheckheft gepflegtes Fahrzeug - zufällig gesehen

Mein Scheckheft gepflegtes Fahrzeug - zufällig gesehen: Gestern hatte ich meinen S212 auf der Bühne und das erste mal selbst so richtig begutachten können. Wichtig war mir die Kontrolle der...
  4. W204 - Fahrzeug startet nicht nach Anzeige MKL

W204 - Fahrzeug startet nicht nach Anzeige MKL: Habe da auch so ein Problem mit meinem W204 220 dci Bauj 2008. Mkl ging auf der Autobahn an.Wagen sprang nach abstellen nicht mehr an.Freundlich...
  5. Fahrzeug beschleunigt nicht mehr und Automatik schaltet nicht zurück

Fahrzeug beschleunigt nicht mehr und Automatik schaltet nicht zurück: Hallo, folgendes Problem zu W 211, 220 CDI, Bj. 04/2005: Das Auto beschleunigt auf einmal nicht mehr, die Automatik schaltet nicht mehr zurück...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden