fahrzeug springt nach 2 tagen nicht mehr an. batterie leer

Diskutiere fahrzeug springt nach 2 tagen nicht mehr an. batterie leer im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; fahrzeug springt nach 2 tagen nicht mehr an. batterie leer

  1. addi

    addi

    Dabei seit:
    23.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    fahrzeug springt nach 2 tagen nicht mehr an. batterie leer
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.395
    Zustimmungen:
    3.310
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    was willst du uns damit Sagen?
     
  3. addi

    addi

    Dabei seit:
    23.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ...dass das Fahrzeug nach 2 Tagen Standzeit nicht mehr anspringt und die Batterie leer ist
     
  4. #4 nelke1234567, 25.10.2020
    nelke1234567

    nelke1234567

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    115
    Auto:
    230E / 200E / C200 / C200 / E200
    Ging mir auch schon mal so
     
    player1 gefällt das.
  5. addi

    addi

    Dabei seit:
    23.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank nelke. Deine Antwort beruhigt mich sehr und hat mir ganz toll weiter geholfen.
     
  6. #6 Bytemaster, 25.10.2020
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.994
    Zustimmungen:
    687
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Man bekommt natürlich immer eine Antwort in dem Umfang, die der Fragestellung entspricht. Da Du keinerlei Infos zu deinem Fahrzeug oder zu evtl. Beobachtungen oder gar Reparaturversuchen machst, gibts auch nur spärliche bis keine Antworten. Unsere Glaskugeln sind nämlich leider wegen eines Fehlers vom Hersteller zurückgerufen worden.
     
    jpebert, Albrecht5080, ReinerD. und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    106
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Was zieht er an ruhestrom?..Auto verschlossen? Wie alt ist die Batterie?..so Was halt.. mal die Spannung gemessen an der Batterie? Beim starten?beim Gas geben?
     
  8. #8 PoseidonXL, 26.10.2020
    PoseidonXL

    PoseidonXL

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Beim Vormopf Diesel machte die elektrische Zusatzheizung Probleme. Diese konnte man über das Menü im KI abschalten.
    .. auch nachträglich einbaute Autoradios, können durch Falschverschaltung Strom ziehen.
     
  9. #9 Gehhilfe, 27.10.2020
    Gehhilfe

    Gehhilfe

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S203, C320 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l b
    bw
    x x 0 0
    Hab ich auch gerade. S203 Mopf. Immer nach 2-3Wochen Standzeit Batterie leer. Verdacht war auch HiFi. Habe ich aber alles ausgebaut - zurück auf Original. Batterie wieder leer. 100Ah, 1Jahr alt. Abgeklemmt, nach einigen Tagen aufladen - 13V. Ruhestrom laut „Freundlichen 0,28A. Das ist echt ein Mist. Laut Foren gibts da ja 100 Möglichkeiten. Zuheizer, Comand, Sitzsteuergerät, Fensterheber,... . Als ein bzgl. Strom unversierter mit zwei linken Händen echt ein Problem.
     
  10. #10 PoseidonXL, 27.10.2020
    PoseidonXL

    PoseidonXL

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Lass dein Pkw 30 min ausgeschaltet, anschließend schalte an einem Batteriepol ein Amperemeter zwischen und ziehe anschließend alle Sicherung bis kein Stromfluss mehr erkennbar ist und schon hast du den Übeltäter ausfindig gemacht. Einfach, kostenlos und zielführend.
     
  11. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.277
    Zustimmungen:
    3.639
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Naja, Stromfluss gibs zu jedem Steuergerät... es sollten in Summe halt nur nicht mehr als 50mA zu sein.
    Wenn er nun alle Sicherungen zieht bis ein Strom mehr fließt, dann liegt da nachher ein Häufchen Sicherungen ;)
     
    player1 gefällt das.
  12. #12 Bytemaster, 27.10.2020
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.994
    Zustimmungen:
    687
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Spassvogel .... =)
    Man zieht ja auch nicht alle Sicherungen und lässt sie dann draußen. Man zieht eine nach der anderen und wenn die Stromaufnahme dabei nicht in den normalen Bereich sinkt steckt man sie wieder rein.
     
  13. #13 player1, 27.10.2020
    player1

    player1

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    1.760
    Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Die Art der Fragestellung des TE lässt nicht vermuten, dass das klappt...
     
    jpebert, Albrecht5080 und obko1 gefällt das.
  14. #14 nelke1234567, 27.10.2020
    nelke1234567

    nelke1234567

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    115
    Auto:
    230E / 200E / C200 / C200 / E200
    ..... und wer das zum ersten mal macht, sollte nach jedem Ziehen der Sicherung den Strom genau beobachten.
    Ebenso beim reinstecken der Sicherung. Verschiedene Steuergeräte finden das doof und fühlen sich
    in ihrem Ruhezustand gestört. Sie "wachen auf", und dann muß man erst wieder warten ( 1-2 Min), bis alle
    "eingeschlafen" sind, sonst ändert dich dauernd der Strom und man findet nichts.
     
  15. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    106
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Ohne Ahnung wird's schwierig..gerade durch die einschlaf/ aufwach Problematik..kennst du keine Werkstatt / Kumpel der sich damit auskennt?.. zuheizer / Audio würde ich auch erstmal anfangen.. schläft das Auto wirklich ein nach dem abschliessen? Das kann n Moment dauern, dazu muss alles zu sein bzw die Schlösser umgelegt seim
     
  16. #16 Gehhilfe, 27.10.2020
    Gehhilfe

    Gehhilfe

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S203, C320 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l b
    bw
    x x 0 0
    Ich denke ich werde es mal versuchen. Müssen ja nicht gleich alle Sicherungen sein, kann ja jeden Tag mal zwei ziehen nachdem er ne Nacht lang stand. Sollte ich was finden, werd ich’s melden.
     
  17. #17 Albrecht5080, 28.10.2020
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    837
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Zieh mal die Sicherung vom Zuheizer und schau dann, das war hier schon öfters ein Thema.
    So kalt ist es im Moment noch nicht das Du zwingend einen Zuheizer brauchst.

    Wenn es nicht der Fehler war, melde Dich bitte wieder.


    Gruß Holger
    :driver
     
  18. #18 Gehhilfe, 28.10.2020
    Gehhilfe

    Gehhilfe

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S203, C320 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l b
    bw
    x x 0 0
    Ich habe hier schon irgendwo gelesen, dass der Zuheizer keine Sicherung hat....?
     
  19. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.437
    Zustimmungen:
    940
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Beachte die Verbraucher die nicht einzeln abgesichert sind, z.B. Anlasser, Lichtmaschine, Fensterheber, Schiebedach und beim Diesel der Zuheizer. Notfalls such dir Hilfe bei einem Bosch Dienst. Ist kostenmäßig günstiger als eine MB Werkstatt.
     
    Gehhilfe und Albrecht5080 gefällt das.
  20. #20 Albrecht5080, 28.10.2020
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    837
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Ist zwar kein Mercedes, aber der "Holger Parsch" hat es schön gezeigt:


    Ab 11:00 gehts los.


    Gruß Holger
    :driver
     
    Gehhilfe gefällt das.
Thema:

fahrzeug springt nach 2 tagen nicht mehr an. batterie leer

Die Seite wird geladen...

fahrzeug springt nach 2 tagen nicht mehr an. batterie leer - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug geparkt und springt nicht mehr an

    Fahrzeug geparkt und springt nicht mehr an: Hallo , folgendes Problem ... Ich habe einen C 270 CDI T der tadellos lief . Aber vor ca 6 Monaten kam ich abends von der Arbeit , parkierte ihn...
  2. Fahrzeug springt /versetzt bei eingeschlagenen Vorderrädern

    Fahrzeug springt /versetzt bei eingeschlagenen Vorderrädern: Hallo, bei meinem W202, C180, Bj. 1997, km-Stand 152.000, tritt seit kurzem ein Phänomen auf. Wenn ich nach dem Kaltstart mit stark...
  3. Fahrzeug geht während der Fahrt ohne Vorwarnung aus und springt nicht mehr an?

    Fahrzeug geht während der Fahrt ohne Vorwarnung aus und springt nicht mehr an?: Ich fahre einen 300er TE 24 V Sportline, hat derzeit ca. 230000 km Ich hatte während der letzten Wochen mehrmals Probleme mit meinem Mercedes...
  4. fahrzeug springt nicht mehr an

    fahrzeug springt nicht mehr an: hallo, ich brauche dringend hilfe und weis nicht mehr weiter. ich fahre einen w202 220cdi bj. 98 t-modell mit automatikgetriebe. der wagen...
  5. Fahrzeug springt kurz an ,geht dan gleich wieder aus.W 202 DB 220 CDI Bj 1998

    Fahrzeug springt kurz an ,geht dan gleich wieder aus.W 202 DB 220 CDI Bj 1998: Hallo Mercedes Freunde! Ich fahre einen DB W 202 CDI Baujahr 1998 Kilometerstand 245000 Check Heft gepflegt. Seit kurzen habe ich ein Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden