fahrzeug springt nach 2 tagen nicht mehr an. batterie leer

Diskutiere fahrzeug springt nach 2 tagen nicht mehr an. batterie leer im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Echt mal. Die lassen die Sicherung produzieren, verpacken, um die halbe Welt verschiffen, zur Niederlassung liefern, dort einlagern, im EPC...

  1. #41 player1, 09.11.2020
    player1

    player1

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.963
    Zustimmungen:
    1.763
    Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Echt mal. Die lassen die Sicherung produzieren, verpacken, um die halbe Welt verschiffen, zur Niederlassung liefern, dort einlagern, im EPC raussuchen, wieder ausm Lager holen, ne Rechnung schreiben, den Geldeingang kontrollieren und buchen und wollen dann auch noch ZWEIFUFFZICH dafür. Da bereichern die sich wieder total am kleinen Mann!:motz:

    Da lobe ich mir andere Hersteller, wo man lachend vom Hof gejagt wird wenn man nach einem einzelnen Stecker oder Klip für ein Auto fragt, das älter als 5 Jahre ist. Da wird einem nicht so das Geld aus der Tasche gezogen!
     
    Albrecht5080 gefällt das.
  2. #42 Gehhilfe, 09.11.2020
    Gehhilfe

    Gehhilfe

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S203, C320 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l b
    bw
    x x 0 0
    "Die lassen die Sicherung produzieren, verpacken, um die halbe Welt verschiffen, zur Niederlassung liefern, dort einlagern, im EPC raussuchen, wieder ausm Lager holen, ne Rechnung schreiben, den Geldeingang kontrollieren und buchen und wollen dann auch noch ZWEIFUFFZICH dafür. Da bereichern die sich wieder total am kleinen Mann!"

    Ich arbeite in diesem Konzern und ich kenne die Vorgänge - wie die Lieferanten herstellen, verpacken und liefern und zu welchen Preisen, und wenn ich dann sehe, was ich dafür bezahle, wird's mir regelmäßig ganz anders.
    Das hat also nichts damit zu tun, was es kostet, das ist mir egal, sondern damit was es wert ist bzw was ich an Aufschlag zahle als Kunde! Das ist aber nicht das Thema hier.
     
    jpebert gefällt das.
  3. #43 Gehhilfe, 20.11.2020
    Gehhilfe

    Gehhilfe

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S203, C320 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l b
    bw
    x x 0 0
    So, laut Niederlassung hat mein OM642 kein Zuheizer.... Also wieder bei Null anfangen
     
  4. #44 Gehhilfe, 22.11.2020
    Gehhilfe

    Gehhilfe

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S203, C320 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l b
    bw
    x x 0 0
    Hat jemand ne Teilenummer oder kann man den Zuheizer irgendwie von außerhalb erkennen. Wer hat recht - das Netz oder die Werkstatt??
    Habe keine Bühne etc. um mal kurz irgendwie von unten rein zu schauen...
     
  5. #45 Albrecht5080, 22.11.2020
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    843
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo :]

    Zuheizer beim OM642?
    Also wohl doch nicht. :(

    Hast Du den Fehler evtl. anderweitig eingrenzen können?


    Gruß Holger
    :driver
     
  6. #46 Gehhilfe, 22.11.2020
    Gehhilfe

    Gehhilfe

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S203, C320 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l b
    bw
    x x 0 0
    Alle Sicherungen raus, command raus, alle Sitzstecker gezogen.....Fahrzeug steht seit 2Wochen Haube offen Pluspol abgeklemmt, so das ich nix aufwecken muss....über 200mA....
     
  7. #47 jpebert, 22.11.2020
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    588
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Da wirst Du wohl irgendwo eine Sicherung übersehen haben. Oder Nässe/Kabelbruch/...
     
  8. #48 Gehhilfe, 22.11.2020
    Gehhilfe

    Gehhilfe

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S203, C320 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l b
    bw
    x x 0 0
    Ich denke ich bin raus....da muss jetzt jemand ran mit Equipment der sich auskennt. Jetzt alles wieder abgeklemmt. Bei Zündung an hat’s erst mal gezischt und gefazt - Comand/Lautsprecher und gefühlt auch ne Sicherung ...und SRS Störung im Display...
     
  9. #49 Albrecht5080, 22.11.2020
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    843
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    :s46: :s46: :s46:
    Ok, ich würde sagen Du solltest jetzt wirklich nen Fachmann ranlassen!
    Berichte bitte wenn es eine Lösung gibt.


    Gruß Holger
    :driver
     
  10. #50 Gehhilfe, 22.11.2020
    Gehhilfe

    Gehhilfe

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S203, C320 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l b
    bw
    x x 0 0
    SRS war schnell behoben, Stecker unter Beifahrersitz vergessen zu stecken. Zur Sicherheit mach ich nochmal alle Sicherungen durch....bevor ich die Karre abgebe....
     
  11. #51 Bytemaster, 22.11.2020
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    697
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Hat der Wagen irgendeine nachgerüstete Elektrik? Zusatzhupe, Sitzheizung, Navi bzw. anderes Radio??
     
  12. #52 Gehhilfe, 22.11.2020
    Gehhilfe

    Gehhilfe

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S203, C320 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l b
    bw
    x x 0 0
    Er hat: Parrot Freisprecheinrichtung ziemlich - für mein Empfinden - aufwendig eingebunden - hab ich ausgebaut. iPod Interface: hab ich rausgerissen auch weil hier 3! Adapterleitungssätze hinterm Comand verbaut waren das es fast nicht mehr reingepasst hat. Ist jetzt auf Original bzw jetzt ist noch ein Adapterleitungssatz für Axton DSP drin. Aber hab ich schon geprüft, ist nicht das Problem. Anlage, welche verbaut war, mit allen Leitungen raus, zurück auf Original - nur andere Lautsprecher. Es wurde nachträglich eine Parktronik hinten verbaut. Hab ich aber auch schon abgeklemmt und geprüft. Ansonsten alles Original.....Ich mach mich nochmals an alle Sicherungen....dann gehts in die Werkstatt..... zum Glück ist Home Office etc. ....und somit brauch ich die Kiste nicht dringend...
     
  13. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    120
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Wenn Motorhaube offen stehen,musst aber auch den schnapper umlegen damit die Karre einschläft..wenn da so viel schon rein gefrickelt wurde von der Fraktion vor dir....Du tust mir echt leid..da weiss ja keiner was noch verschlimmbessert wurde
     
  14. #54 Gehhilfe, 24.11.2020
    Gehhilfe

    Gehhilfe

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S203, C320 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l b
    bw
    x x 0 0
    Also der 203 ist ja noch kein so ein Elektronikbomber wie die 205er.....ich bin da zuversichtlich, soviel ist an dem Auto jetzt nicht dran. Dauert halt wenn man sich als Laie selbst auf die Suche macht. Um so erfreulicher, wenn Mann den Fehler dann doch findet und sich die Werkstatt im best case ersparen kann.
     
    jff2k gefällt das.
  15. #55 Gehhilfe, 20.12.2020
    Gehhilfe

    Gehhilfe

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S203, C320 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l b
    bw
    x x 0 0
    So, bin nach gut 1,5Wochen ans Fahrzeug mit der starken Vermutung, dass wieder alles tot ist. Ans Fahrzeug, auf den Schlüssel gedrückt zum Öffnen - nix passiert, wiederholt.... nix. Dachte Mist, aber war ja klar. Spaßhalber Batterie gemessen - 13,4V...!?!?! Mit dem „Notschlüssel“ Fahrertür geöffnet, Schlüssel ins Zündschloss und sofort angesprungen, 2-3mal hintereinander. War etwas irritiert. Danach hat auch die Fernbedienung wieder funktioniert. Batterie abgeklemmt und jetzt eine Woche später Lautsprecherkabel angepasst, dabei länger Zündung angelassen, Radio an. Am Ende noch 12,4V gemessen, Fzg gerade noch angesprungen....? Nochmals die Sicherungen im Motorraum durchgemessen - nix Auffälliges. ABER: weiterhin 280mA Ruhestrom. Wie kann ich über mehrere Tage 280mA ziehen und dann noch 13,4V haben....was mach ich falsch. Hab dann mal direkt nach Zündung aus gemessen, da zieht er Anfang 3A was dann schnell sinkt auf 1A, dort länger verweilt. Irgendwann final 280mA. Hab gerade wenig Zeit. Messe jetzt nochmals die restlichen Sicherungen wenn ich die Zeit finde...
     
  16. #56 conny-r, 20.12.2020
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.817
    Zustimmungen:
    1.094
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Anscheinend nicht, Du mißt anscheinend Mist. Bin gespannt auf das weitere Vorgehen.
     
  17. #57 nelke1234567, 21.12.2020
    nelke1234567

    nelke1234567

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    151
    Auto:
    230E / 200E / C200 / C200 / E200
    Jo, bin auch gespannt.
    Wenn eine Batterie wie oben beschrieben, immer tiefentladen wird, ist die nach ein paar mal defekt.
    Die hat dann zwar noch die Spannung, aber keine Kapazität.
    Na ja, wenn man keine Zeit hat zm Fehler suchen, muß man eben damit leben immer mal ne neue Batterie zu kaufen.
    Ist ne Stunde Arbeit, den Verbraucher zu finden.......
     
    jpebert gefällt das.
  18. #58 Gehhilfe, 21.12.2020
    Gehhilfe

    Gehhilfe

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S203, C320 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l b
    bw
    x x 0 0
    1h Arbeit als Laie...du bist ja lustig. Das brauch ich schon für die Recherche wo im Fahrzeug überall welche Sicherungen sitzen. Ich hab alle Sicherungen gezogen und Sitzsteuergeräte und Comand ausgebaut und 280mA Ruhestrom. Auto hat kein Zuheitzer. Werkstatt weiß auch keinen Rat, die würden auch erstmal ins Leere stochern und suchen mit der Hand am Arm. Hab keine Werkstatt, Grube, Hebebühne und auch nicht das beste Werkzeug. Das macht es nicht einfach..... . Und solche Kommentare helfen mir auch nicht. Aber da das Fahrzeug aktuell nicht bewegt bzw. dringend benötigt wird, kann und werde ich mich darum kümmern, wann ich die Zeit zu finde......
     
  19. #59 jpebert, 21.12.2020
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    588
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Wird schon mit etwas Suchen und Messen. Schwierig ist es nicht wie @nelke1234567 schon schreibt, systematisch alles durchmessen. Wenn Du fitter mit dem Systemaufbau bist, dann geht es schneller. Ansonsten eben mit Geduld und Spucke alles einzeln messen.
     
  20. #60 Gehhilfe, 21.12.2020
    Gehhilfe

    Gehhilfe

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S203, C320 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l b
    bw
    x x 0 0
    Die große Frage bei dem Ganzen ist: was ist ALLES?? Woher weiß ich ob ich alles gemessen habe oder was ich alles messen muss? Ich stochere weiter...
     
Thema:

fahrzeug springt nach 2 tagen nicht mehr an. batterie leer

Die Seite wird geladen...

fahrzeug springt nach 2 tagen nicht mehr an. batterie leer - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug geparkt und springt nicht mehr an

    Fahrzeug geparkt und springt nicht mehr an: Hallo , folgendes Problem ... Ich habe einen C 270 CDI T der tadellos lief . Aber vor ca 6 Monaten kam ich abends von der Arbeit , parkierte ihn...
  2. Fahrzeug springt /versetzt bei eingeschlagenen Vorderrädern

    Fahrzeug springt /versetzt bei eingeschlagenen Vorderrädern: Hallo, bei meinem W202, C180, Bj. 1997, km-Stand 152.000, tritt seit kurzem ein Phänomen auf. Wenn ich nach dem Kaltstart mit stark...
  3. Fahrzeug geht während der Fahrt ohne Vorwarnung aus und springt nicht mehr an?

    Fahrzeug geht während der Fahrt ohne Vorwarnung aus und springt nicht mehr an?: Ich fahre einen 300er TE 24 V Sportline, hat derzeit ca. 230000 km Ich hatte während der letzten Wochen mehrmals Probleme mit meinem Mercedes...
  4. fahrzeug springt nicht mehr an

    fahrzeug springt nicht mehr an: hallo, ich brauche dringend hilfe und weis nicht mehr weiter. ich fahre einen w202 220cdi bj. 98 t-modell mit automatikgetriebe. der wagen...
  5. Fahrzeug springt kurz an ,geht dan gleich wieder aus.W 202 DB 220 CDI Bj 1998

    Fahrzeug springt kurz an ,geht dan gleich wieder aus.W 202 DB 220 CDI Bj 1998: Hallo Mercedes Freunde! Ich fahre einen DB W 202 CDI Baujahr 1998 Kilometerstand 245000 Check Heft gepflegt. Seit kurzen habe ich ein Problem...